PDC Q-School 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mit etwas Losglück, Spielglück und einem richtig guten Tag haben einige Jungs die theoretische Möglichkeit, sich eine Tourcard zu holen. Hopp, Wenig, Klose, Eidams, Rötzsch, Kurz, Schlichting oder auch ein Maendl-Lawrance oder Sensenschmidt.


    Ich erwarte nicht unbedingt ein Feuerwerk der Jungs, angesichts der Breite halte ich es aber für nicht unwahrscheinlich, dass sich mindestens einer der Jungs eine Tourcard holt. Hängt aber natürlich auch damit zusammen, inwieweit die Jungs daran überhaupt interessiert sind.

  • Ich möchte auch noch Horvat und Gotthardt anfügen die mir gerade noch einfallen und letzte Saison ganz dicht dran waren. Wie geschrieben, da gibts immer Überraschungen und mit 1-2 richtig guten Tagen ist man schnell mitten drin im Geschäft.

  • Im Zweifel greift er einfach 2024 auf der WSDT voll an. ;)


    Bald sind hier alle Superleague-Teilnehmer genannt. :D

    Zumindest den Top 8 (und auch paar weiteren) st an einem guten Tag die TC zuzutrauen, dann muss aber wirklich alles passen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Wen haste denn da so im Hinterkopf ?

    Neben Wenig sind ja auch Gotthardt und Horvat in diesem Jahr aufgrund des schlechteren Legverhältnissen knapp an der Tourcard vorbeigeschrammt. Zumindest Dragutin würde ich im weiteren Kreise dazuzählen. Klose würde ich dort auch einordnen.

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • Wenig macht zu wenig. Hat in den letzten Monaten mehrere ET Qualis ausgelassen, obwohl da die Chance auf die EDC war. CT hat er 2 komplette Wochenende ausgelassen und wurde auch für die PCs nachnominiert aber hat abgesagt.


    Ich sehe keinen weiteren deutschen nächstes Jahr auf der Tour. Leider alle keine Eier wenn es drauf ankommt. Aber freue mich, wenn sie mich eines besseren belehren ☝🏽

  • Wenig macht zu wenig. Hat in den letzten Monaten mehrere ET Qualis ausgelassen, obwohl da die Chance auf die EDC war. CT hat er 2 komplette Wochenende ausgelassen und wurde auch für die PCs nachnominiert aber hat abgesagt.


    Ich sehe keinen weiteren deutschen nächstes Jahr auf der Tour. Leider alle keine Eier wenn es drauf ankommt. Aber freue mich, wenn sie mich eines besseren belehren ☝🏽

    Ziemlich gewagte Aussage, vorallem wenn man bedenkt, dass du vermutlich überhaupt nichts über die privaten (oder beruflichen) Umstände der einzelnen Spieler weißt.

  • Das "Problem" für die meisten deutschen Spieler ist doch ganz klar, dass PDC-Niveau und Arbeit nicht zu kombinieren sind.


    Potential für Tourcardler wäre doch da, aber was nützt die TC wenn Du sie nicht nutzen kannst weil's halt mit dem Lebensunterhalt nicht zu verbinden ist. Siehe Unterbuchner, Marijanovic und auch Siepmann.


    Ich bin überzeugt wenn ein Sponsor es ermöglichen würde, dass Spieler wie Springer, Wenig und auch Kurz (gibt noch einige mehr) sich ausschließlich auf Darts konzentrieren könnten, hätten wir mehr als 4 Tourcardler.


    Mit Eiern dartfan131 hat das aus meiner Sicht nix zu tun.


    Anyway - Guten Rutsch und ein gesundes erfolgreiches neues Jahr 2023 wünsche ich Euch allen -

  • Ich sehe keinen weiteren deutschen nächstes Jahr auf der Tour. Leider alle keine Eier wenn es drauf ankommt.

    Selten so einen Bullshit gelesen!

    Ziemlich gewagte Aussage, vorallem wenn man bedenkt, dass du vermutlich überhaupt nichts über die privaten (oder beruflichen) Umstände der einzelnen Spieler weißt.

    So schauts nämlich aus.

  • Nach der WM müssen wieder einige bekannte und etablierte Tour-Spieler ihre Tourcard abgeben. Dabei stechen Namen wie Glen Durrant, Jeffrey de Zwaan, Keeegan Brown und Max Hopp heraus. Die Chance liegt in der Q-School. Unser Bericht zu den Spielern, die 2022 vorerst ein letztes Mal auf der Tour unterwegs waren:


    Dart WM Special: Spieler mit Tourcardverlust im Januar

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!