World Cup of Darts 2023

  • Ich persönliche mache mein Interesse an einem Turnier nicht davon abhängig ob es für eine Rangliste zählt oder nicht, natürlich kann man so denken wenn man möchte und alles ablehnen wo "Non Ranking" drauf steht das ist natürlich jedem selbst überlassen.


    Ich persönliche beschäftige mich in erster Linie mit dem Inhalt und da muss ich sagen gefällt mir das Konzept mit der Gruppenphase und das alles im Doppel gespielt wird, genauso gefällt mir das man nicht nur für sich alleine spielt sondern auch für sein Mitspieler und auch gefühlt für sein eigenes Land.

    Die Dynamik im Doppel ist ganz anders als im Einzel und auch 2 Formschwache Spieler oder auch 2 Individuell schwächere Spieler können theoretisch wenn sie im Team gut funktionieren richtig weit kommen, genauso können 2 Starke Einzel Spieler früh raus fliegen , wenn sie mehr für sich spielen als im Team, und ich denke schon das einmal im Jahr Platz für so ein Turnier Format sein sollte, wir haben ja trotz allem immer noch 50 Ranking Turniere im Jahr.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich bin normalerweise auch kein Freund von den Nicht-Rankingturnieren, aber der World Cup hat im Gegensatz zu vielen anderen Veranstaltungen ein Alleinstellungsmerkmal. Das führt auch dazu, dass eine breitere Öffentlichkeit versteht, worum es geht. Ganz einfach runtergebrochen: Wenn Deutschland das Finale des World Cups erreicht, darf ich am Montag was für die Sportschau schreiben. Das geht ansonsten wahrscheinlich bei der WM, oder bei der European Championship, die man auch wegen ihrem Namen noch verkaufen kann. Wenn es aber eines der fünf anderen großen Ranglistenturnieren wäre, müsste man bei Redaktionen schon viel Überzeugungsarbeit leisten.

  • Ich tippe auf Wales als Sieger. Price ist momentan in überragender Form und Clayton hat sich auch wieder auf einem guten Niveau stabilisiert. Die Chemie zwischen den beiden stimmt ebenfalls.

    Unserem deutschen Team traue ich beim World Cup eine gute Rolle zu. Zum ersten Mal seit Jahren haben wir zwei halbwegs formstarke Spieler am Start, wobei Martin aktuell sicher etwas stärker einzuschätzen ist. Mit der nötigen Portion Glück können Gaga und Martin um den Titel mitspielen.


    Was mir tatsächlich etwas Sorgen bereitet, ist das Heimpublikum. Im Gegensatz zu Max, der damit immer ganz gut zurecht kam, scheint dieser Faktor gerade bei Gaga oftmals eine hemmende Wirkung zu haben. Aber vielleicht fällt das im Doppelmodus nicht ganz so stark ins Gewicht.

  • Geht es denn nach der Vorrunde im Achtelfinale so weiter, dass quasi der Seed 1 auf den Sieger der Gruppe trifft, in der Seed 16 spielt usw., oder wird komplett jede Runde neu gelost? Ich werde aus dem dartn.de-Turnier-Thread leider nicht so ganz schlau... da steht nämlich was von 'Auslosung Finalrunde'..

    Weder noch. Nach der Gruppenphase wird gelost. Steht ja auch so auf PDC.tv. nach Auslosung des Achtelfinals steht der Turnierbaum.

  • Rock your Dart!
  • Und wer holt sich den Pott, was sagt ihr? Ich bin bei England (laaaaangweilig), aber würde Deutschland recht weit sehen. Irlan und Nordirland auch noch Hammer.

    Da es sich dieses Jahr um ein reines Doppelturnier handelt, machts meiner Meinung nach noch schwieriger vorauszusagen wer das Ding gewinnt, bzw. einen Favoriten zu benennen.

  • Ich tippe einfach mal auf eine Titelverteidigung für Australien. Der Modus könnte ihnen entgegenkommen mit Whitlock als Highscorer und Heta als Checker (Hätte nie gedacht, dass man sowas mal schreiben würde:/)

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Viele Tippen hier dass einer der Top 4-Nationen gewinnt, da geh ich mal etwas vom Weg ab und tippe auch wie Ichmagonlineforen die Australier als Sieger. Heta in aktueller Topform wird Whitlock sicherlich mitziehen können

    Als Geheimfavorit seh ich zum einen meine Schweizer, die wirklich um einen Platz im Viertel- oder sogar Halbfinale kämpfen können. Vor allem Bellmont kann auch auf dem ProTour Niveau mithalten. Zum anderen als nicht-gesetztes Geheimfavoritenteam seh ich die Phillipinen. Sowohl Perez als auch Ilagan haben schon grosse Gegner bezwungen und haben die Qualität Singapur und Tschechien zu bezwingen

    Lieblingsspieler: 1.D: Michael Van Gerwen :holland: 2.D Stefan Bellmont ~swiss: 3.D Steve Beaton :england:

  • Dartstreams - einmal und nie wieder


    Danach war mein e-Mail für einen Tag gesperrt weil jemand versuchte über meine IP-Adresse Spam zu versenden.

    Das erinnert mich an die Zeit als mir als 14 Jähriger mein Herz von nem Sexbot gebrochen wurde und ich dann einen Verschlüsselungstrojaner auf dem PC hatte :D:ohno_

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Rock your Dart!
  • So, auf ein schönes langes Dartswochenende und allen viel Spaß dabei.


    Mir persönlich gefällt dieses Turnier sehr,

    auch wenn es nicht für's Ranking zählt.


    Aber der Modus, die vielen unterschiedlichen Teams mit ebenso unterschiedlichen Spielerniveaus haben für mich einen großen Reiz.


    Also, auf spannende und "kuriose" Momente...

  • So denn. Auch eines meiner Lieblingsturniere... Gegen einen Sieg von Wales hätte ich natürlich nichts. Aber noch schöner wäre es wenn Deutschland das Ding daheim behält... Da es aber des öfteren nicht wie von mir gewünscht verläuft, tippe ich mal auf die Niederlande oder Belgien :wacko:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!