PDC World Matchplay 2023

  • Das World Matchplay 2023 vom 15. - 23. Juli in den Winter Gardens von Blackpool


    Alle Infos gibt es [hier].


    16 Plätze über PDC Order of Merit: (gesetzte Spieler)

    1. Michael Smith

    2. Peter Wright

    3. Michael van Gerwen

    4. Gerwyn Price

    5. Rob Cross

    6. Luke Humphries

    7. Jonny Clayton

    8. Danny Noppert

    9. Nathan Aspinall

    10. Dimitri van den Bergh

    11. Dirk van Duijvenbode

    12. Dave Chisnall

    13. Joe Cullen

    14. Damon Heta

    15. Ryan Searle

    16. James Wade


    16 Plätze über Pro Tour Order of Merit:

    Josh Rock

    Martin Schindler

    Ross Smith

    Krzysztof Ratajski

    José de Sousa

    Andrew Gilding

    Gary Anderson

    Stephen Bunting

    Gabriel Clemens

    Chris Dobey

    Raymond van Barneveld

    Daryl Gurney

    Mike De Decker

    Steve Beaton

    Brendan Dolan

    Kim Huybrechts

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schade, dass Ricardo es nicht zwischen all die großen Namen geschafft hat. Hätte hätte Fahrradkette Kim Huybrechts doch nicht das erste (?) PC der Saison gegen Gaga gewonnen ...

  • Oder Pikachu beim vorletzten ET-Event nich so unglücklich gegen Beaton verloren in Runde 1... Ein "pobliches" Leg mehr und es hätt schon gereicht! :|

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • "Later" halt. 🤡

  • MvG erst mit Losglück in der 1. Runde aber danach sind in seinem Viertel noch Heta/Rock, Humphries/DvD. Bin gespannt.


    Chisnall - Anderson und Heta - Rock sind für mich die Knaller der ersten Runde.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • MvG erst mit Losglück in der 1. Runde aber danach sind in seinem Viertel noch Heta/Rock, Humphries/DvD. Bin gespannt.


    Chisnall - Anderson und Heta - Rock sind für mich die Knaller der ersten Runde.

    Genau das gleiche wollte ich auch schreiben. MVG hat mit Dolan eins der leichtesten Lose getroffen, danach wirds aber um einiges härter.


    Chisnall-Anderson udn Heta-Rock sind auch für mich die absoluten Knaller, wobei dazu auch fast noch Aspinall-Ratajski oder Van den Bergh-R.Smith mithalten können.


    Für Barney hätte es kaum besser laufen können. Natürlich ist Searle als 15 der Welt ein guter Gegner, doch trotzdem ist er einer der schwächeren Gesetzten. Auch danach würde es mit Wright-Gilding human laufen, wenn man sich mal andere Viertel anschaut...

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Da hat uns die Auslosung aber mal ein paar knackige Partien in Runde 1 beschert 👍.

    Dazu zähle ich vor allem die Paarungen Chizzy-Gary, Heta-Rock, Aspinall-Ratajski, Dimi-R. Smith und Wade-Dobey.

    Ich persönlich freue mich am meisten allerdings auf Cullen-MdD und Dirk-Kim. Gerade bei letztgenannter Begegnung erhoffe ich mir zudem auch in emotionaler Hinsicht ein episches und mitreißendes Duell. Dafür muss Kim allerdings auch die Darts sprechen lassen und ein sehr gutes Niveau erreichen bzw. an den Tag legen, damit wir uns auf eine enge Partie einstellen und freuen können. Ansonsten wird Dirk vermutlich zu stark für Kim sein.

  • Chisnall-Anderson udn Heta-Rock sind auch für mich die absoluten Knaller, wobei dazu auch fast noch Aspinall-Ratajski oder Van den Bergh-R.Smith mithalten können.

    Wade - Dobey würde ich auch nicht vergessen. Grade in der Form, in der sich Wade letztes WE gezeigt hat, hat das für mich sogar das Potential, das beste Match der ersten Runde zu werden.

  • Rock your Dart!
  • Heta gegen Rock auf der einzigen Nachmittagssession. Vielleicht will man da natürlich auch ein Highlight haben, aber ich hätte es zum Beispiel mit Cross - Gurney getauscht. Zumal man Wade - Dobey ja noch hat auf dem Nachmittag.

  • Was mich am meisten wundert, ist der Fakt, dass der Titelverteidiger wie traditionell üblich nicht am Auftaktabend ins Turnier startet.

    Würd ich beim World Matchplay nicht als "traditionell üblich" bezeichnen. In den letzten 10 Jahren hat 4 mal der Titelverteidiger nicht am Eröffnungstag gespielt. Bei der WM ist das Tradition, aber bei den anderen Turnieren eher Zufall würde ich meinen ...

  • Würd ich beim World Matchplay nicht als "traditionell üblich" bezeichnen. In den letzten 10 Jahren hat 4 mal der Titelverteidiger nicht am Eröffnungstag gespielt. Bei der WM ist das Tradition, aber bei den anderen Turnieren eher Zufall würde ich meinen ...

    Ah ok danke, das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.


    Edit: Wobei nach einer kleinen Recherche muss man schon feststellen, dass die Tendenz in den letzten Jahren schon dahin gegangen ist, wenn man bedenkt, dass Taylor seinen Titel 2018 aufgrund seines Rücktritts nicht verteidigen konnte und im Jahr 2020 Corona dem zuvor gekommen ist.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!