PDC World Matchplay 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Heta gegen Rock auf der einzigen Nachmittagssession.

    Das wird tatsächlich ein Spiel, auf das ich mich mega freue. Die beiden sehe ich aktuell annähernd auf Augenhöhe. Vielleicht sogar leichter Vorteil Rocky, aber kann mir gut vorstellen, dass das eine enge Partie wird, vor allem über die Strecke.


    Morgen gehts los, ich werde wahrscheinlich immer am darauffolgenden Vormittag zeitverzögert schauen.

  • Freue mich auch schon sehr auf das Turnier. Gerade durch die langen Distanzen ab dem Viertelfinale, können sich legendäre Matches entwickeln.


    Mal als Vorlage mein Tipp für den Sieg heißt MvG. Nicht nur wegen seiner Leistung zuletzt in Polen sondern weil er wenn es drauf ankommt meist zur Stelle ist. Dazu eine einfache 1. Runde und mit steigender Distanz sehe ich ihn immer schwerer schlagbar.

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Freue mich auch schon sehr auf das Turnier. Gerade durch die langen Distanzen ab dem Viertelfinale, können sich legendäre Matches entwickeln.

    Das ist ein guter Punkt mit den Distanzen. Ich bin jetzt irgendwie ein wenig gesättigt mit Pro-Tour, European Tour, World Series. Ich mag das First to 6, weil sich dadurch einfach auch die zweite und dritte Reihe bis zum Turniersieg schieben kann mit nem guten Tag oder Wochenende. Aber World Matchplay ist jetzt nach der WM endlich mal wieder so ein Statement-Turnier. Und bei diesen langen Distanzen haben die Top-Spieler schon einfach immer einen viel größeren Vorteil. Smith, Price, Clayton, MvG sowieso und da nehme ich selbst den formschwachen Wright mit auf den Zettel. Und Wade irgendwie auch.

  • Das ist ein guter Punkt mit den Distanzen. Ich bin jetzt irgendwie ein wenig gesättigt mit Pro-Tour, European Tour, World Series. Ich mag das First to 6, weil sich dadurch einfach auch die zweite und dritte Reihe bis zum Turniersieg schieben kann mit nem guten Tag oder Wochenende. Aber World Matchplay ist jetzt nach der WM endlich mal wieder so ein Statement-Turnier. Und bei diesen langen Distanzen haben die Top-Spieler schon einfach immer einen viel größeren Vorteil. Smith, Price, Clayton, MvG sowieso und da nehme ich selbst den formschwachen Wright mit auf den Zettel. Und Wade irgendwie auch.

    Ja ist schon ein großes Loch zwischen WM/Uk-Open und WMP und bald gehts dann ja wieder schlag auf schlag.

    Ausgenommen natürlich PL und WSOD. Aber für mich auch wegen des Zeitpunkts, das Matchplay eins meiner lieblingsturniere.

    Und hier kann fast jeder einen großen Sprung in der Order machen und wieder einiges auf den Kopf stellen.


    Für Spieler wie RvB, Huybrechts, Anderson, Dolan, Gurney und auch Wade ist es schon wichtig gut Preisgeld einzuspielen, sonst könnten sie aus den Top 32 fallen.

    Aber es kommen ja auch noch einige Turniere. :)

  • Aus der Liste haben gerade Wade und Anderson in der jüngsten Vergangenheit immer wieder mal überzeugt. Es wäre ihnen zu gönnen, den Turnaround zu schaffen und wieder in die Top 16 zurückzukehren. Mit Dobey und Chizzy haben sie aber sehr fähige Erstrundengegner erwischt.

    Favorit ist für mich MvG, die Auswirkungen seiner Operation werden ihn immer weniger behindern und er war in Polen bereits sehr beeindruckend.

  • Für mich persönlich gibt es 3 Favoriten und das sind Michael Smith, Michael van Gerwen und Gerwyn Price die 3 sehe ich alle auf Augenhöhe als die Topfavoriten.

    Allerdings sehe ich sie nicht so deutlich über dem Rest als das es mich groß überraschen würde wenn jemand anderes den Titel holt mit Wright (Sofern er sein Top Niveau erreicht und nicht so spielt wie die letzten Monate), Cross, Humphries, Clayton und Aspinall gibt es genug mögliche Kandidaten auch Van den Bergh, Wade und Anderson darf man ihr ihrer aktuellen Form nicht abschreiben, ich erwarte auf jeden Fall ein relativ spannendes und auch offenes Turnier.

  • Für mich persönlich gibt es 3 Favoriten und das sind Michael Smith, Michael van Gerwen und Gerwyn Price die 3 sehe ich alle auf Augenhöhe als die Topfavoriten.

    Allerdings sehe ich sie nicht so deutlich über den Rest als das es mich groß überraschen würde wenn jemand anderes den Titel holt mit Wright (Sofern er sein Top Niveau erreicht und nicht so spielt wie die letzten Monate), Cross, Humphries, Clayton und Aspinall gibt es genug mögliche Kandidaten auch Van den Bergh, Wade und Anderson darf man ihr ihrer aktuellen Form nicht abschreiben, ich erwarte auf jeden Fall ein relativ spannendes und auch offenes Turnier.

    Seh ich relativ ähnlich, auch wenn ich Smith gar nich so hoch einschätzen würde. Für mich jedenfalls auch (wieder) ein sehr offenes Turnier, auch wenn es von der Distanz her Außenseitersiege eher unwahrscheinlicher macht. Kann mich aber auch noch sehr gut dran erinnern wie Mensur damals beinahe gewonnen hätte! Wenn ich wetten müsste würd ich von daher eher auf die 2. bis 3. (Favoriten-)Reihe wie bspw. Wade, Humphries oder gar Heta (irgendwas wird bei dem "MAjor-Knoten" auch mal aufgehn) setzen, weil von den großen Favoriten diese Saison bzw. auch in den letzten Wochen mich keiner wirklich nachhaltig überzeugen konnte...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Seh ich relativ ähnlich, auch wenn ich Smith gar nich so hoch einschätzen würde. Für mich jedenfalls auch (wieder) ein sehr offenes Turnier, auch wenn es von der Distanz her Außenseitersiege eher unwahrscheinlicher macht. Kann mich aber auch noch sehr gut dran erinnern wie Mensur damals beinahe gewonnen hätte! Wenn ich wetten müsste würd ich von daher eher auf die 2. bis 3. (Favoriten-)Reihe wie bspw. Wade, Humphries oder gar Heta (irgendwas wird bei dem "MAjor-Knoten" auch mal aufgehn) setzen, weil von den großen Favoriten diese Saison bzw. auch in den letzten Wochen mich keiner wirklich nachhaltig überzeugen konnte...

    Bin da bei jedem deiner Punkte bei dir:thumbup:.

    Von daher dürfen wir uns hoffentlich auf einige hochklassige Matches mit offenem Ausgang freuen, auch wenn ich wahrscheinlich wie einige andere auch hier MvG am Ende triumphieren sehe.

  • Sehe auch MVG als Sieger, gerade weil er im letztjährigen Finale sowie im PL Finale gezeigt hat, dass er in den wichtigen Momenten zur Stelle ist, auch wenn davor andere überzeugender spielten.


    Er wird sich in der Neuauflage des letztjährigen Finals gegen Price durchsetzen, die davor Smith und Clayton im Halbfinale ausschalten.


    Für heute Abend tippe ich auf Siege von Cullen, Cross, Price und Chisnall durchsetzen, wobei ich nur Price klar vorne sehe und gerade im letzten Match viel passieren kann.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!