Q-School 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Paul Krohnes Leistungsprofil bei der Q-School erinnert mich an Pascal Rupprecht, ohne jetzt die Zahlen genau zu kennen. Daher kann ich mir durchaus vorstellen dass er sich für die WM qualifiziert, wenn er genug spielt. ET usw. wird jetzt aber schwerer zu erreichen.


    Bei Wolters kann ich mir vorstellen dass er anfangs zu schwach ist, aber es ist dann offen ob er sich steigern kann oder nicht. Pikachu hat es schließlich auch geschafft sein Spiel durch die Profikarriere beständig auf ein ganz anderes Level zu schieben.


    Wenig ist eine bekanntere Größe als die anderen beiden. Es wird Turniere geben wo er mit 82er Average untergeht aber gleichzeitig auch Erfolge. Wenn er seine Topleistung stabilisiert könnte das auch gut werden. :)


    Im Endeffekt ist das aber auch etwas Glaskugelei.

  • Zum Abschluss der Q-School haben wir für euch nochmal eine komplette Liste der Tourcard-Inhaber zusammengestellt.

    Übersicht aller Tourcardinhaber des Jahres 2024

    Hyperion Die Liste ist immer toll:thumbup::thumbup::thumbup: und wenn man über einen TC-Holder eine Info sucht genau das richtige, leider verschwindet sie hier in diesem Thread/ bzw. bei den News auch irgendwo und ist nicht dauerhaft irgendwie leicht über die Startseite zu finden. Vielleicht ist es möglich diese Liste 2024 und ich glaube die von den letzten Jahren, seit ihr diese Verlinkungsliste anbietet unter dem Punkt Dartspieler eine neue Rubrik zu machen mit Tourcardholder und dort als Unterrubrik 2024; 2023; 2022 usw. Das wäre echt toll, so kann man ganz schnell die TCHolder der letzten Jahre samt Info zu den Spielern finden. Vielen Dank schon im Vorraus<3.

  • Troppmann ist mittlerweile 24 und nicht mehr spielberechtigt. Nijman und Bennett dürfen weiterhin spielen, solange sie nicht in den Top 32 der OOM auftauchen. Littler darf daher zunächst nicht mehr teilnehmen.

    Gian van Veen darf noch spielen, solange er kein Top 32 Spieler ist. Ist 2002 geboren. Dylan Slevin ist ebenfalls 2002er. Und, und, und...

    Werden also genug gute Spieler berechtigt sein, und auch antreten.

  • Rock your Dart!
  • Hyperion Die Liste ist immer toll:thumbup::thumbup::thumbup: und wenn man über einen TC-Holder eine Info sucht genau das richtige, leider verschwindet sie hier in diesem Thread/ bzw. bei den News auch irgendwo und ist nicht dauerhaft irgendwie leicht über die Startseite zu finden. Vielleicht ist es möglich diese Liste 2024 und ich glaube die von den letzten Jahren, seit ihr diese Verlinkungsliste anbietet unter dem Punkt Dartspieler eine neue Rubrik zu machen mit Tourcardholder und dort als Unterrubrik 2024; 2023; 2022 usw. Das wäre echt toll, so kann man ganz schnell die TCHolder der letzten Jahre samt Info zu den Spielern finden. Vielen Dank schon im Vorraus<3.

    Lesezeichen machen und die Jahreszahl der URL ändern klappt auch ;-)

  • Hyperion Die Liste ist immer toll:thumbup::thumbup::thumbup: und wenn man über einen TC-Holder eine Info sucht genau das richtige, leider verschwindet sie hier in diesem Thread/ bzw. bei den News auch irgendwo und ist nicht dauerhaft irgendwie leicht über die Startseite zu finden. Vielleicht ist es möglich diese Liste 2024 und ich glaube die von den letzten Jahren, seit ihr diese Verlinkungsliste anbietet unter dem Punkt Dartspieler eine neue Rubrik zu machen mit Tourcardholder und dort als Unterrubrik 2024; 2023; 2022 usw. Das wäre echt toll, so kann man ganz schnell die TCHolder der letzten Jahre samt Info zu den Spielern finden. Vielen Dank schon im Vorraus<3.

    Danke dir für die Rückmeldung! Wir werden uns das anschauen und versuchen eine Lösung zu finden!

  • Zum Abschluss der Q-School haben wir für euch nochmal eine komplette Liste der Tourcard-Inhaber zusammengestellt.

    Übersicht aller Tourcardinhaber des Jahres 2024

    Finde ich auch super, ihr habt aber einen Fehler drin. Nathan Rafferty hat nicht erstmalig die Tourcard gewonnen, sondern war bereits im Besitz einer Tourcard die letzten Jahre und musste dank Luke Littler nicht zur Q-School.


    Außerdem habt ihr in der Übersicht Ross Montgomery mit drin. Er hat die Tourcard verloren. Dafür fehlt Christian Perez.


    Soll aber jetzt nicht pingelig rüber kommen :duw:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zwar stimmen nicht alle Details im Artikel, aber es ist trotzdem erfreulich, dass auch die etwas größeren Medien durchaus sichtbar und ausführlich über die Q-School und die neuen TC-Holder berichten: https://www.n-tv.de/sport/Im-D…nung-article24662524.html.

    Das liegt aber am Autor Kevin Schulte. Der Kerl ist auch ein richtiger Darts Nerd und betreibt den Check Out Podcast. Hauptberuflich arbeitet er aber zufällig bei NTV.

  • Interessant, dass es am Ende genauso viele deutsche Spieler wie Niederländer über die Rangliste geschafft haben, und das obwohl unsere 2 heißesten Eisen um Springer und Horvat nicht auf die Tourcard gegangen sind, das spricht definitiv für unsere Jungs :thumbup:.

    Gerade wenn man dann mal schaut wer dafür alles so auf der Strecke geblieben ist, (ob Kist, Plaisier, Bellmont, Bialecki, Rusty-Jake, Labanauskas, Kciuk, Justicia oder auch Raman) ist das schon echt beachtlich.

    Auch was die Niederländer angeht bin ich immer noch sehr überrascht darüber, dass sich statt Plaisier und Kist Spieler wie Jitse van der Wal und Geeraets über die Rangliste eine Tourcard sichern konnten.

    Was die Enttäuschungen in EU angeht muss man sicherlich über Spieler wie Kist, Bialecki, Plaisier, Bellmont, Hopp und in Abstrichen Rusty sprechen, während in UK da sicherlich ein Crabtree oder auch Spellman zu nennen ist.

    Hinsichtlich der Spieler die sich in EU eine Tourcard sichern konnten schätze ich Baetens, Szaganski, van Dongen, Vandenbogaerde und Landman als die stärksten Spieler ein, denen ich es am ehesten zutraue sich in den 2 Jahren in die Top 64 zu spielen.

  • Hinsichtlich der Spieler die sich in EU eine Tourcard sichern konnten schätze ich Baetens, Szaganski, van Dongen, Vandenbogaerde und Landman als die stärksten Spieler ein, denen ich es am ehesten zutraue sich in den 2 Jahren in die Top 64 zu spielen.

    Bei Baetens geh ich (komplett) mit, aber bei den anderen 4en halt ich mal voll dagegen und behaupte dass es max. einer schafft! Die haben mich jedenfalls trotz guter Saison / im 2. Halbjahr nich vollends überzeugt und da seh ich bei anderen Kandidaten echt mehr Potenzial / bessre Chancen...


    Achtung, es folgt ein kurzer Werbeblock: ;)

    Das Ganze ist jedenfalls ne prima Vorlage für meine Tippspiele-Reihe (und da natürlich insbesondere das 2-Jahres-Spiel), welche dann in ca. 3 Wochen hoffentlich startklar ist!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Tim Wolters wird die ersten beiden PCs (leider) nicht spielen, da seine Frau Nachwuchs erwartet.

    Danach will er möglichst alles mitnehmen.


    Quelle: Insta Tim Wolters

    Das ist natürlich schade und schlecht,da schon zweimal kein mögliches Preisgeld eingespielt werden kann.

    Und an der Quali für die ersten beiden ET Turniere wird er dann auch nicht teilnehmen können.


    Aber man muss natürlich Prioritäten setzen. Bei der möglichen Geburt dabei sein zu wollen ist eine verständliche Präferenz.


    Solange kein Spieler diese Turniere wg. Rosenmontag sausen lässt, ist alles in Ordnung, wobei ich auch diesen Grund akzeptieren müsste.

  • Rock your Dart!
  • Noch besser wärs halt nur wenn die Spieler gleich die Tourcard zu bekommen statt die Quali für die FinalStage! Zumal manch einem die Spielpraxis der ersten 3 Tage ja sogar guttut, deshalb ist es nichmal zwingend ein Vorteil für diese Spieler...X/

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Noch besser wärs halt nur wenn die Spieler gleich die Tourcard zu bekommen statt die Quali für die FinalStage! Zumal manch einem die Spielpraxis der ersten 3 Tage ja sogar guttut, deshalb ist es nichmal zwingend ein Vorteil für diese Spieler...X/

    Dafür wären dann aber wohl 128 Tourcards zu wenig, wenn alleine 10 an internationale Spieler gehen:wacko:

  • Dafür wären dann aber wohl 128 Tourcards zu wenig, wenn alleine 10 an internationale Spieler gehen:wacko:

    Wieso denn auf einmal 10?


    Und ja, wenns nach mir geht werden bei der Q-School nur ein paar weniger (Rest-)Karten vergeben und der Großteil eben auf den verschiednen PDC-(assoziierten-)Touren über das komplette Jahr vergeben!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Wieso denn auf einmal 10?


    Und ja, wenns nach mir geht werden bei der Q-School nur ein paar weniger (Rest-)Karten vergeben und der Großteil eben auf den verschiednen PDC-(assoziierten-)Touren über das komplette Jahr vergeben!

    Naja über die zwei Jahre gesehen, wären dann 10/128 Tourcards verteilt. Dazu noch insgesamt 4 über Development Tour & Challenge Tour.


    Grundsätzlich gebe ich dir aber recht. Wenn man es überall hin nach einem Schlüssel richtig verteilen würde, dann braucht es bei der Q School nicht mehr so viele Karten. Wobei ich mit den diesjährigen Q-School-Siegern ziemlich zufrieden bin.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!