Players Championships 1 - 2

  • Dafür, dass Littler immer wieder behauptet, wenig bis nicht zu trainieren und seine Tage an der Xbox zu verbringen, liefert er ganz schön ab.

    Entweder sind das Sprüche, oder der Mann ist das größte Talent im Darts aller Zeiten.

    Es ist beängstigend, mit welcher Selbstverständlichkeit er in der Weltspitze spielt.


    Was die "unmenschlichen" Bedingungen angeht, ist es das gleiche wir mit der Hitze bei der Eurotour in Österreich, oder dubiosen Luftzügen auf der Bühne.

    Es ist nicht optimal, aber gleiche Bedingungen für beide Kontrahenten.

    Glücklicherweise sind wir nicht bei Skifahren oder dergleichen, wo die Teilnehmer unterschiedlich von äußeren Einflüssen betroffen sind, je nachdem wann sie starten.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was er sonst so macht, weiss ich nicht. Aber um 1 Uhr in der letzten Nacht hat Littler bei Twitch noch gestreamt. Läuft bei ihm.

    Angeblich schläft er ja auch bis 12 oder 13 Uhr. Dann wird gefrühstückt und es geht an die XBox. Wenn es ihm dann langweilig wird, wirft er ein paar Darts bis ihm die Lust vergeht (manchmal bereits nach 20 min). Zwischendurch gibts Essen von Mama.

  • Vielleicht mach ich mich mit der Meinung direkt unbeliebt, aber ich finde, dass Littler schon ein wenig aufpassen sollte, was er so von sich gibt.

    Noch ist er die Teenage-Sensation, das Wunderkind und was weiß ich noch, aber mit Aussagen vom Schlafen bis Mittag und Training nur, wenn man Lust dazu hat, macht man sich nicht beliebter.


    Das klappt, solange die Erfolge da sind. Bei der ersten Durststrecke, und die wird kommen, sind derartige Äußerungen dann problematisch und machen einen schnell zum schnöseligen Unsymphaten.

  • Rock your Dart!
  • Hoffentlich geht das nicht so weiter. Sonst werden das ein paar langweilige und eintönige Jahre...

    Sehe ich vollkommen anders. Er hat sich ein spannendes Finale mit Searle geliefert und das Spiel zuvor gegen Soutar war auch alles andere als ein Selbstläufer. Klar ging beides jeweils mit dem besseren Ende für Luke aus, aber die beiden Matches zeigen halt einfach, dass er in Zukunft sicherlich nicht alles gewinnen wird.....


    Wenn er sein Niveau so beibehält (oder sogar steigert) wird er in den nächsten Jahren DIE Benchmark in der PDC sein und damit seine Gegner auch zu hohen Averages pushen. Searle zeigte bestimmt nicht "zufällig" seine Turnier-Bestleistung im Finale, sondern weil er diese abrufen musste um mithalten zu können. Und ich gehe davon aus, dass wir das in ähnlicher Form in Zukunft noch öfter sehen werden - Gewinner sind doch dann ganz klar die Zuschauer!

  • Vielleicht mach ich mich mit der Meinung direkt unbeliebt, aber ich finde, dass Littler schon ein wenig aufpassen sollte, was er so von sich gibt.

    Noch ist er die Teenage-Sensation, das Wunderkind und was weiß ich noch, aber mit Aussagen vom Schlafen bis Mittag und Training nur, wenn man Lust dazu hat, macht man sich nicht beliebter.


    Das klappt, solange die Erfolge da sind. Bei der ersten Durststrecke, und die wird kommen, sind derartige Äußerungen dann problematisch und machen einen schnell zum schnöseligen Unsymphaten.

    Ist mir sympathischer als jemand der jeden Tag um 6 aufsteht und 10 Stunden am Tag trainiert. Soll sein Leben genießen.

  • Was die "unmenschlichen" Bedingungen angeht, ist es das gleiche wir mit der Hitze bei der Eurotour in Österreich, oder dubiosen Luftzügen auf der Bühne.

    Es ist nicht optimal, aber gleiche Bedingungen für beide Kontrahenten.

    Glücklicherweise sind wir nicht bei Skifahren oder dergleichen, wo die Teilnehmer unterschiedlich von äußeren Einflüssen betroffen sind, je nachdem wann sie starten.

    Ich weiß nicht wie kalt es in der Halle war aber unmenschlich war es vermutlich nicht. Das Temperaturempfinden ist eben unterschiedlich. Ich habe auch Freunde, die laufen in kurzer Hose und T-Shirt herum wenn ich schon einen dicken Pullover trage. Und man kann Darts halt schlecht mit Winterjacke und Handschuhen spielen. Wenn Price friert soll er eben nicht antreten. Das finde ich OK. Aber mitten im Spiel auszusteigen, zeugt von wenig Respekt gegenüber Dolan.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vielleicht mach ich mich mit der Meinung direkt unbeliebt, aber ich finde, dass Littler schon ein wenig aufpassen sollte, was er so von sich gibt.

    Noch ist er die Teenage-Sensation, das Wunderkind und was weiß ich noch, aber mit Aussagen vom Schlafen bis Mittag und Training nur, wenn man Lust dazu hat, macht man sich nicht beliebter.


    Das klappt, solange die Erfolge da sind. Bei der ersten Durststrecke, und die wird kommen, sind derartige Äußerungen dann problematisch und machen einen schnell zum schnöseligen Unsymphaten.

    Schlussendlich zeigt das halt einfach auch, dass Darts nicht Basketball oder Fussball ist. Man muss nicht top fit sein, sich gesund ernähren, den ganzen Tag mit Training oder Regeneration verbringen etc. um in der Weltspitze mithalten zu können. Das zeigt ja auch Littlers Postur. Du musst einfach nur gut Darts auf eine Scheibe werfen können. Und wenn er das jetzt besser kann als alle anderen, weil er schon als Kleinkind damit angefangen hat oder einfach ein unglaubliches Talent hat, dann gibt es für ihn eigentlich keinen Grund mehr zu trainieren oder sonst was an seinem Lifestyle zu ändern. Auch wenn ich persönlich es ihm wünschen würde, dass er etwas "gesünder" leben würde. Auch weil dieser Lifestyle natürlich als Teenager noch besser verkraftbar ist als später wenn er mal älter sein wird.

  • Schlussendlich zeigt das halt einfach auch, dass Darts nicht Basketball oder Fussball ist. Man muss nicht top fit sein, sich gesund ernähren, den ganzen Tag mit Training oder Regeneration verbringen etc. um in der Weltspitze mithalten zu können. Das zeigt ja auch Littlers Postur. Du musst einfach nur gut Darts auf eine Scheibe werfen können. Und wenn er das jetzt besser kann als alle anderen, weil er schon als Kleinkind damit angefangen hat oder einfach ein unglaubliches Talent hat, dann gibt es für ihn eigentlich keinen Grund mehr zu trainieren oder sonst was an seinem Lifestyle zu ändern. Auch wenn ich persönlich es ihm wünschen würde, dass er etwas "gesünder" leben würde. Auch weil dieser Lifestyle natürlich als Teenager noch besser verkraftbar ist als später wenn er mal älter sein wird.

    Muss ich dir absolut widersprechen.

    Wie viele Spieler auf der Tour können das so durchziehen wie Littler?


    Richtig: Keiner.


    Es gibt im Fußball oder Basketball auch genügend Beispiele die stinkefaul sind und sich schlecht ernähren/trainieren.


    Ein Eden Hazard war bspw. so ein Zeitgenosse. Einer der besten Kicker des Planeten (zu seiner Chelsea Zeit). Hat erst vor kurzem ein Interview gegeben in dem er über seinen "Fleiss" gesprochen hat.

  • Rock your Dart!
  • Bin ich absolut anderer Meinung! Viele Spieler sehen das vielleicht ähnlich wie Price, trauen sich aber nicht aufzugeben, weil sie das Geld brauchen oder Angst vor einer Strafe haben. Da bin ich froh, dass ein Price da die Eier hat zu sagen, liebe PDC das ist scheisse hier. Und wenn man es im Match macht, erzeugt es mehr Wirbel als zwischen den Matches. Und um meinen Vorredner beizupflichten. Dolan wird sicher happy sein!

  • Trotzdem ist es unsportlich und dem Gegner gegenüber respektlos. Schließlich haben alle dieselben schwierigen Bedingungen.

    Es wäre wirkungsvoller, sich hinterher mit mehreren geschlossen zusammenzuschließen und sachlich die Kritik vorzutragen.

  • Gesamtaverage von 91 ist allerdings für einen PC mit kaum Abmeldungen recht bescheiden. Normalerweise wird dann um die 93 gespielt.

    Mal sehen ob Humphries heute einen neuen Versuch wagt, oder es ebenfalls sein lässt.

    Humphries ist definitiv dabei. Außer Price fehlt noch Slevin. Kann mich aber nicht erinnern ob er gestern auch schon gefehlt hat.

    Littler zum Auftakt gegen Noppi, so wie Schindler gegen Hempel.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!