Dragutin Horvat hat nicht gemeldet und wird durch Darius Labanauskas ersetzt (?)
Sehe ich das richtig oder habe ich etwas übersehen?
Dragutin Horvat hat nicht gemeldet und wird durch Darius Labanauskas ersetzt (?)
Sehe ich das richtig oder habe ich etwas übersehen?
Könnte wegen mir auch morgen schon losgehen…
Würde ich ebenfalls begrüßen, dann müsste man nämlich die 1.-3. Runde nicht innerhalb von 4 -5 Stunden durchboxen ![]()
.
Bellmont vs Greaves ist auch böse. Platz 1 und 2 der CT...
Der Kracher der für mich in den ersten 3 Runden ganz klar heraussticht ist Nijman-S. Williams.
Ansonsten finde ich auch die Neuauflage der 1. WM-Runde Zonneveld-Owen in Runde 3 sehr interessant, was man aus meiner Sicht auch gerade nach dem "Run" von Owen bei der WM ruhig hätte auf die Hauptbühne oder Nebenbühne packen können.
Was aus meiner Sicht echt nicht hätte sein müssen sind die Matches Wattimena-Hempel, R. Evans-Clemens sowie Greaves-Bellmont (wohl das Spiel der 1.Runde).
Was die Ansetzungen angeht passt das im Großen und Ganzen glaube auch ganz gut
.
Einzig J. Williams-Lukeman in Runde 3 sowie Baetens-Plaisier/Crabtree (niveaumäßig für mich wohl mit die attraktivste Section, die in den ersten 3 Runden ausgespielt wird) in Runde 2 hätten für mich neben Zonneveld-Owen noch auf eine der ersten beiden Bühnen gehört bzw. hätte ich dort schon erwartet.
Wen ich mir persönlich leider vergebens auch auf der Hauptbühne oder Nebenbühne gewünscht hätte ist Turetta (bestenfalls gegen Kai in Runde 2 in Aktion), das wäre doch auch für den italienischen Markt eine coole und runde Sache gewesen.
Nachträglich noch unsere Überblicksnews zur Auslosung der UK Open 2025:
Die UK Open können kommen ![]()
.
Glaube in diesem Jahr irgendwie an "Cool hand" Luke, aber gerade auch Gezzy, Clayton und logischerweise auch Littler traue ich einiges zu.
Kann mir aber auch gut wieder eine Überraschung vorstellen, vielleicht schafft es in diesem Jahr tatsächlich mal einer wie Ryan Searle.
Die entsprechende Form und die kurze Anreise für ihn bringt er dafür ja schonmal mit
.
"NB: Tim Wolters has withdrawn from the 2025 Ladbrokes UK Open due to medical reasons, while Jeffrey de Graaf has withdrawn due to family reasons.
Wolters' scheduled second round opponent Danny Lauby therefore receives a Bye through to the third round, while Adam Hunt, Maximilian Czerwinski or Maik Kuivenhoven receive a Bye through to round four.
Following the withdrawals, an additional game will be moved onto Stage Two on Friday afternoon, which will be confirmed in due course."
Aus dem Artikel "Ladbrokes UK Open 2025 preview" von der pdc.tv-Homepage.
Damit hat Maximilian Czerwinski bereits mit zwei Siegen die Möglichkeit in Runde 4 einzuziehen.
Auch wenn es in diesem Fall medizinische Gründe für die Absage sind, muss die Tourcard von Tim Wolters doch mit Ausnahme von Corey Cadby die Tourcard sein, die mit am Meisten verschenkt wurde, zumindest in den letzten Jahren.
Da hat ja sogar Christian Perez mehr Events mitgenommen. Da hätte ich mir echt gewünscht, dass er wie Paul Krohne auf den Fortbestand der Tourcard verzichtet hätte.
Ich bin definitiv für so viele Deutsche wie möglich auf der Tour, aber das hinterlässt doch einen faden Beigeschmack, wenn Spieler, die den Sport wirklich leben, deswegen eine Tourcard verwehrt bleibt.
Klar hat Tim Wolters die Card sportlich fair gewonnen und die anderen Spieler eben nicht, aber eine Bereicherung für die Tour ist er definitiv nicht.
Wird man morgen auf DAZN auch die Stage 2 sehen können oder lediglich die Main-Stage?
Wird man morgen auf DAZN auch die Stage 2 sehen können oder lediglich die Main-Stage?
Nur die Main Stage.
Schade, hab ich fast befürchtet. Dann wirds wohl doch pdc.tv ![]()
Dann starte ich mal mit meiner Turniervorhersage:
Sieger: Damon Heta: ich weiß, Heta hat in letzter Zeit nicht überragend gespielt, dennoch wissen wir alle, was er auf dem Floor spielen kann und wenn er das auf die Bühne bringt und dann noch ne gute Auslosung hat, dann könnte was gehen.
Überraschung des Turniers: Kim Huybrechts, der zu alter Stärke zurückfindet und einen Top 10 Spieler bezwingt.
Bester Deutscher: Ricardo Pietreczko, der mir bei den ersten PCs deutlich besser gefallen hat, als letztes Jahr. Außerdem ist er der beste Deutsche auf der Bühne und wird damit MvGs Aussage komplett verneinen.
Ja, ist eine etwas optmistische Prognose, aber vor allem bei den UK Open sind es oft Spieler, die keiner auf dem Zettel hat, die dann gewinnen
Hier auch mal mein kleiner Blick in die Glaskugel.
Ich gehe da mit, dass wir bei den UK Open einen Sieger haben werden, den keiner so ganz auf dem Zettel haben wird. Aber es wird jemand aus den Top 32.
Die UK Open gehören zu meinen 3 Lieblingsturnieren im Jahr, da hier einfach alles möglich ist und es stellenweise sehr wild werden kann. Viele kleinere Spieler können hier über sich hinauswachsen und sehr weit kommen. Beispiele wie z.B. Adam Gawlas, Andrew Gilding etc. gibt es hier genügend.
Ich nenne hier mal 5 Spieler die je nach Losung sehr gute Chancen haben das Turnier zu gewinnen.
Jonny Clayton:
In meiner Prediction via Auslosungstool (sehr zu empfehlen!) hatte er einige gute Lose bekommen aber auch sonst ist er in einer sehr guten Form und muss sich nicht verstecken und kann auch zurecht Ambitionen auf den Titel haben.
Ryan Searle:
Das wäre ebenfalls jemand wie Chizzy den man so gerne einen Majortitel gönnt. Bei Chizzy sind es zumindest schon zahlreiche Bühnentitel. Für das Jahr habe ich vorausgesagt, dass Searle seinen ersten Titel auf der Bühne holen wird. Warum nicht bei den UK Open? Der Winter ist sowieso immer einer seiner starken Monate und auch er kann bei einer guten Auslosung und wenn er sein Spiel zusammen bekommt sich das Gold holen. Zumindest wird Searle glaube ich einen guten Run hinlegen und relativ weit kommen.
James Wade:
Wahrscheinlich für einige doch etwas überraschend aber James Wade ist für mich so ein kleines Dark Horse. Im letzten Jahr hat Dimi ebenfalls aus dem Nichts den UK Open Titel geholt und war davor die Monate unterirdisch unterwegs. Bei James Wade kann man so kleine Parallelen beobachten aber sein Spiel kann er mit Sicherheit noch immer abrufen. Für mich nicht unwahrscheinlich, dass Wade hier eine große Überraschung gelingt.
Dirk van Duijvenbode:
Wahrscheinlich auch für einige überraschend aber Dirk ist relativ vernünftig ins neue Jahr gestartet und kann bisher tolle Averages vorweisen. Bei Dirk braucht es für mich dieses eine Turnier, wo er sehr weit kommt um sich in der OoM wieder hoch zu spielen. Ein guter Run oder gar eine faustdicke Überraschung bei den UK Open zu Jahresbeginn könnte ihm einen enormen Boost geben und uns den alten Dirk wieder bescheren.
Josh Rock/Ryan Joyce:
Das sind beides Spieler die bereit für den Majortitel wären. Josh Rock hat im letzten Jahr auf der European Tour zum ersten Mal zugeschlagen und dieses Jahr muss es dann auch bei einem Major mal zumindest sehr weit gehen. Das er das Zeug dazu hat jeden Gegner aufs Korn zu nehmen ist bekannt und einen guten Run bzw. vielleicht sogar den Titel zu holen ist durchaus im Bereich des Möglichen.
Ryan Joyce ist ebenfalls ein Spieler der hier jedem Top Gun gefährlich werden könnte. Insbesondere im Checken ist er einfach Spitze und bei einer guten Losung traue ich ihm da auch richtig was zu. Der Titelgewinn wäre ähnlich gleichzusetzen mit dem Titelgewinn Gilding's.
Natürlich muss man dennoch die beiden Luke's sowie MvG, Price oder auch Stephen Bunting auf den Zettel haben aber die hat man ja quasi bei jedem Turnier auf der Liste. Die UK Open sind ein anderer Schnack und in ihrer Art und Weise unberechenbar.
Ich habe so Bock auf das Wochenende!![]()
Auch in den UK-Open gibt es quasi keine einfachen Gegner mehr. Ich befürchte leider auch hier keine gute deutsche Bilanz. 2-3 Spielern kann man aber jederzeit wenigstens die Top 32 zutrauen.
Normalerweise wären die UK Open ein Turnier, wo auch ein deutscher Spieler mal überraschend weit kommen könnte. Am Ende wird es dann aber wieder irgendein Pole, Schwede oder junger Holländer/Brite, der urplötzlich im Viertel/ Halbfinale auftaucht.
Bei Wolters hoffe ich das es ihm schnell besser geht. Seine Tour Card hätte er aber fairerweise abgeben sollen. Das hat wirklich "Cadby-Züge".
Mein Tipp: Pietreczko + Schindler kommen in die Top 32 und einer von beiden sogar in die Top 16, Hopp + Gotthardt schaffen Runde 4. Bei den anderen sehe ich maximal einen Sieg.
Display MoreAuch wenn es in diesem Fall medizinische Gründe für die Absage sind, muss die Tourcard von Tim Wolters doch mit Ausnahme von Corey Cadby die Tourcard sein, die mit am Meisten verschenkt wurde, zumindest in den letzten Jahren.
Da hat ja sogar Christian Perez mehr Events mitgenommen. Da hätte ich mir echt gewünscht, dass er wie Paul Krohne auf den Fortbestand der Tourcard verzichtet hätte.
Ich bin definitiv für so viele Deutsche wie möglich auf der Tour, aber das hinterlässt doch einen faden Beigeschmack, wenn Spieler, die den Sport wirklich leben, deswegen eine Tourcard verwehrt bleibt.
Klar hat Tim Wolters die Card sportlich fair gewonnen und die anderen Spieler eben nicht, aber eine Bereicherung für die Tour ist er definitiv nicht.
...und so schnell wird Adrian Lewis vergessen, der 1,5 Jahre lang seine TC nullkommanull nutzte.
Tim Wolters ist krank, das ist ein Unterschied, denn er will die TC nutzen, kann aber nicht! Leider zu einer Unzeit, da gerade eben viele Turniere laufen. Im Sommer hätte er bald zwei Monate eh kein Turnier gehabt und es wäre erst gar nicht aufgefallen. Jetzt waren eben das Masters, 4 PCs, 4 ET-Qualis und die UK Open in gut einem Monat, wo er spielberechtigt gewesen wäre. Das ist ausgerechnet die Turnierdichteste Zeit der TC-Holder auf den hinteren Plätze und einfach nur ganz großes Pech, dass er so eine üble Krankheit erwischt hat!![]()
![]()
![]()
Display MoreAuch wenn es in diesem Fall medizinische Gründe für die Absage sind, muss die Tourcard von Tim Wolters doch mit Ausnahme von Corey Cadby die Tourcard sein, die mit am Meisten verschenkt wurde, zumindest in den letzten Jahren.
Wie du sagst, er hat die Karte sportlich fair gewonnen, was also besser wie andere ohne Karte.
Daher kann er die Karte nutzen wie er will, solange er gegen keine PDC Regeln verstößt.
Einen wirklichen Nachteil gibt es ja auch garnicht. Bei jedem PC Turnier rückten ja auch Spieler nach. Von daher sind so Absagen für die top Spieler, welche keine Karte gewonnen haben sogar eher positiv, da sie die Chance haben über die Challange Tour nachzurücken.
Kurze Frage:
Welchen pass benötige ich bei PDC TV um die Stages 2-8 zu verfolgen?
Benötige ich da den UK Open Pass für 10 Pfund oder reicht der 2 Tagespass für 3,99 Pfund aus?
Man benötigt es ja nur für heute und morgen…
Ich finde die Diskussion um Wolters Tourcard auch überflüssig und übergriffig. Wie meine beiden Vorschreiber schon geschrieben haben ist es SEINE Tourcard, die er nutzen kann wie er möchte. Wenn hier von "Fairness anderen gegenüber" geschrieben wird, sollte man auch an die eigene Fairness denken und daran, dass Wolters die Tourcard nicht geschenkt bekommen hat. Die Q-School hat auch Geld, Reisestrapazen und Stress gekostet. Deshalb ist es jetzt auch nicht fair zu sagen, er solle die abgeben, wenn er nicht alles spielt. Ich glaube, die Verfasser wären auch nicht einverstanden, wenn Tim in ihr Wohnzimmer käme und sagen würde "Die Playstation, die Dartscheibe und das Rennrad wurden zu lange nicht genutzt. Es wäre unfair, wenn du das nicht an jemanden verschenkst, der die Dinge mehr nutzen würde"
Ich wüsste nicht, warum der 2 Tagespass nicht funktionieren sollte.
Wobei ich auch noch nicht verstehe, was der Vorteil vom UK Open Pass zum Drei-Tages-Pass ist. Also ist meine Meinung wahrscheinlich nicht maßgeblich. ![]()
Sehe ich das richtig , dass die großen Namen um beide Lukes dann heute Abend starten und die Spiele dafür zum Ende der Session heute Nachmittag ausgelost werden und wir THEORETISCH Littler - Gezzy sehen könnten heute Abend (als Beispiel) ?
Bin mal gespannt. Heute bin ich komplett dabei, Morgen raus und Sonntag nochmal dabei. Wenn keiner den Gefallen tut die Lukes früh raus zu nehmen wird es wieder einer von Ihnen machen, da Sie auf längere Distanz einfach die Qualität durchbringen.
Hoffe natürlich Gezzy kann an seine gute Phase anknüpfen und die ein oder andere Runde überstehen. Außerdem wünsche ich mir nen Aufwärtstrend bei den Herren:
- Chizzy
- Bullyboy
- Snakebite
- Rockstar
Als Sieger Tippe ich auf die Langweiler Variante und einen der Lukes...
Hoffe natürlich das Gegenteil. Bester deutscher wird Schindi. Überraschung für einen tiefen Run ? James Wade ist mal wieder an der Reihe für so was
(Wundert mich das noch niemand Nijman genannt hat, der ist ja jedes mal prognostiziert aber liefert bisher keine Siege ab)