PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Bei aller Liebe und Qualität von Littler: man kann nur für ihn hoffen, dass - sollte die PDC ihn wirklich fragen wollen, wovon ich nicht überzeugt bin - er sich das noch nicht antut! Der hype ist eh schon viel zu groß für einen Sechzehnjährigen. Sonst verglüht der Stern bevor er so richtig hell strahlt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Meine Kanidaten sind Stand jetzt:


    Humphries/MvG/ Price/ M.Smith sind No-Brainer


    Dazu sehe ich Aspinall auch gesetzt als WMP Sieger:


    Bleiben 3 Plätze:

    Welche Kanidaten gibt es?

    Wright,Anderson,Cross,Dobey,Noppert,Cullen,Clayton,Heta,Chisnall,Littler?


    Wright; sehe ich ehrlich gesagt trotz Major-Titel nicht drinnen


    Anderson; will scheinbar selbst nicht wie jemand vor mir geschrieben hat, ich sehe ihn fast als Favorit in seiner Hälfte, denke das Finale (vielleicht sogar Halb) würde reichen.


    Cross; wenn er gegen Dobey gewinnt sind seine Chancen sehr hoch, verliert er, ist er wohl raus


    Dobey; denke für ihn gilt das gleiche, gewinnt er dabei sonst nicht


    Noppert: Obwohl er als nicht-UK Spieler sicher bisschen einen Vorteil hat ist er mit seiner schwachen WM sicher nicht dabei


    Cullen; wenn er gegen Humphries gewinnt ist er 100% dabei, sehe auch so gute Chancen für ihn.

    Spielt schnell

    Geiler Walk-on

    Im Endeffekt genau das was die meisten wohl sehen wollen.


    Clayton und Heta wohl nach deren Niederlagen heute raus.


    Chisnall braucht schon mindestens das Halbfinale denke aber dass er weder gegen Humphries/Cullen gewinnt noch dass er mit dem HF eingeladen wird


    Und dann bleibt noch Littler.

    Ich denke bei einem Finale werden die ihn wohl einladen aber ich hoffe sehr dass er spätestens gegen Anderson raus geht damit der Hype nicht zu groß wird.


    Ergibt dann folgendes

    Van Gerwen

    Price

    Smith

    Aspinall

    Humphries

    Dobey/Cross

    Cullen

    Anderson?


    Wenn Anderson nicht spielt dann wohl doch Wright oder Clayton

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei Jonny habe ich tatsächlich jetzt doch meine Fragezeichen. So sang- und klanglos wie er gegen Cross raus ist bin ich mir da echt nicht mehr sicher, allerdings hat er gegenüber Spielern wie Dobey, Chisnall oder auch Cullen den Vorteil, dass er eben Waliser ist.

  • Der war dieses Jahr nicht für den grand Slam qualifiziert und hat kein einziger PC/EuroTour-Event gewonnen und außer beim Matchplay war das auch bei Majors nichts.

    Der is höchstens dabei, wenn er im Finale steht, sonst garantiert nicht

  • Der war dieses Jahr nicht für den grand Slam qualifiziert und hat kein einziger PC/EuroTour-Event gewonnen und außer beim Matchplay war das auch bei Majors nichts.

    Der is höchstens dabei, wenn er im Finale steht, sonst garantiert nicht

    Glaube auch nicht, dass man Cullen mit der Premier League einen gefallen tut, da er jetzt zusetzlich die ET Qualifier spielen muss. Wenn er wieder gesetzt sein will, dann kann er es sich auch nicht erlauben die PCs auszulassen. Zusätzlich ist Cullen im Frühjahr noch in vielen Darts Galas der PDC Europe dabei. Seinen Terminkalender will ich schon ohne Premier League nicht haben, aber mit Premier League ist er ja nur noch am Reisen.

    Wie ist das überhaupt mit dem Qualifier für ET-Turniere? Dachte die Premier League Spieler müssen spätestens Mittwoch am Spielort sein, dann können sie ja gar keine Qualifier spielen, wenn diese echt mittwochs stattfinden

  • Eigentlich ist die PDC in einer guten Position...sie kann einfach warten wer aus der oberen Hälfte ins Finale kommt und diesen Spieler dann nominieren - da machen sie nichts falsch. Sollten es Cullen oder Chizzy ins Finale schaffen kann man diese auch einfach nominieren.


    Risikobehafteter ist es, einen Spieler mit schwacher Form zu nominieren da es dann durchaus sein kann, dass dieser nur verliert und mit PL-unwürdigen Averages Mitte 80 langweilt. Daher sehe ich Wright auch noch nicht ganz safe. Clayton muss auch erst wieder in Form kommen.

  • Der war dieses Jahr nicht für den grand Slam qualifiziert und hat kein einziger PC/EuroTour-Event gewonnen und außer beim Matchplay war das auch bei Majors nichts.

    Der is höchstens dabei, wenn er im Finale steht, sonst garantiert nicht

    Ein Halbfinale beim World Grand Prix ist da zusätzlich sicherlich nicht zu unterschlagen, aber trotzdessen würde ich da mit dir gehen.

    Ein WM-Halbfinale wird sicherlich die Pflicht für ihn sein, wenn er im nächsten Jahr wieder dabei sein will. Aber alles in allem war er dieses Jahr einfach viel zu unkonstant und es gab ein ständiges Auf- und Ab.


    Sehe die Situation aktuell so, dass Cross bei einem Sieg über Dobey als 7. Spieler seinen Platz sichern würde. Grundsätzlich wird aber glaube auch eh der Finalist aus der oberen Turnierhälfte nominiert.

    Ansonsten muss glaube auch für Chizzy das Finale her, während ich glaube, dass für Cullen schon das Halbfinale ausreichen könnte. Aber diese Überlegungen und Szenarien kann "Cool hand" Luke heute Abend bzw. dann am 01.01.24 allesamt zunichte machen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Interessant finde ich, dass niemand den Namen Scott Williams hier erwähnt. Letztes Jahr hatte Martin Schindler den späteren Weltmeister am Rande einer Niederlage/ bzw. er war einen Satz vor und dieses Jahr das gleiche mit Scott Williams. Wird sich die Geschichte wiederholen? Scott Williams braucht nur noch drei Siege, dann ist er Weltmeister und sicher in den Top 8 der Main OoM, was übrigens Luke Littler nicht wäre! Die Doppelquote von Scott Williams kann sich echt sehen lassen. Es sind keine Top-Averages, die er spielt, aber er checkt tödlich im richtigen Augenblick. Zugegebener Maßen habe ich seit Taylor/ MvG niemanden gesehen, der so stark, wie gestern Dobey gegen Smith gespielt hat. Er hat wirklich jedes Leg was da war zum gewinnen sich geholt und bis auf das 140 HF von Smith hat dieser bei 102 Average kein Land gesehen. Dobey bisher bei dieser WM absolut der stärkste Spieler, der in jedem seiner Spiele 100+ spielte und wegen der starken Gegner auch immer Druck hatte seine Legs zu checken. Mal schauen ob Chris Dobey das bis zum WM-Titel durchzieht, es wäre ihm zu gönnen und er wäre natürlich der stärkere PL-Teilnehmer als Scott Williams.

  • Interessant finde ich, dass niemand den Namen Scott Williams hier erwähnt. Letztes Jahr hatte Martin Schindler den späteren Weltmeister am Rande einer Niederlage/ bzw. er war einen Satz vor und dieses Jahr das gleiche mit Scott Williams. Wird sich die Geschichte wiederholen? Scott Williams braucht nur noch drei Siege, dann ist er Weltmeister und sicher in den Top 8 der Main OoM, was übrigens Luke Littler nicht wäre! Die Doppelquote von Scott Williams kann sich echt sehen lassen. Es sind keine Top-Averages, die er spielt, aber er checkt tödlich im richtigen Augenblick. Zugegebener Maßen habe ich seit Taylor/ MvG niemanden gesehen, der so stark, wie gestern Dobey gegen Smith gespielt hat. Er hat wirklich jedes Leg was da war zum gewinnen sich geholt und bis auf das 140 HF von Smith hat dieser bei 102 Average kein Land gesehen. Dobey bisher bei dieser WM absolut der stärkste Spieler, der in jedem seiner Spiele 100+ spielte und wegen der starken Gegner auch immer Druck hatte seine Legs zu checken. Mal schauen ob Chris Dobey das bis zum WM-Titel durchzieht, es wäre ihm zu gönnen und er wäre natürlich der stärkere PL-Teilnehmer als Scott Williams.

    Scott Williams wird 0:5 gegen Van Gerwen untergehen^^

  • Williams ist (außer gegen Muramatsu) eher weitergekommen weil ihre Gegner zeitweise wenig auf die Reihe bekommen haben und Williams gutes Timing bewiesen hat.

    Für die PL muss da mehr kommen. Sollte er WM werden, wäre er sicher dabei, aber das wäre jeder Weltmeister weil dieser einfach dabei sein muss.


    Dobey ist da eine ganz andere Geschichte, er performt absolut überzeugend und mit diesen Leistungen gehört er in die PL, selbst wenn er am Ende nicht WM wird.

  • Anderson damit dann auch definitiv raus. Er hatte ja auch zuvor eine Teilnahme schon ausgeschlossen, aber ich denke wenn er Weltmeister geworden wäre, hätte er sich das vielleicht noch mal überlegt.


    Dolan sehe ich selbst bei einem Finaleinzug noch als Wackelkandidaten an... da müsste vermutlich schon der Titel her.

  • Rock your Dart!
  • Littler wird nach dieser WM definitiv reinkommen. Alles andere ist utopisch. Der Junge wird über Jahre die Tour dominieren und alles gewinnen, wie es vorher nur Taylor getan hat.

    Hoffentlich trifft das nicht so ein!

    Denke er gewinnt gegen Dolan aber nicht gegen Cross/Dobey und dann ist eine Einladung kaum zu rechtfertigen und auch nicht von Vorteil für Littler.

  • Ich denke, wenn Littler gegen Dolan gewinnt und sich im Halbfinale teuer verkauft (nicht, dass ich ihm nicht auch den Sieg zutrauen würde), wird die PDC ihn in der PL haben wollen. Der ist instant Publikumsliebling geworden und wirkt auch auf höchstem Niveau competitive, noch zweimal Averages an die 100 würden das nochmal untermauern. Mir scheint auch nicht, dass es ansonsten acht Unverzichtbare gibt und es schwerfallen würde, ihm einen Platz freizuhalten.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!