PDC Dart WM 2021

  • Im Tennis und im Fußball (bei extremen Zeitspiel bekommt schon mal der Torhüter eine gelbe Karte und beim Ball weg spielen bei Freistößen gibt es auch eine gelbe Karte) gibt es schon derartige Regelungen. Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann es bei "absichtlichen Zeitspiel" im Dart eine Verwarnung oder ein Legabzug gibt und wer so etwas aussprechen soll.

    Nicht zu vergessen, dass es die Zeitspielregel beim Handball schon seit Menschengedenken gibt und beim Basketball ja auch eine Uhr läuft wann ein Angriff abgeschlossen werden muss. D.h. also die Zeitspielregeln sind in jeder ernstznehmenden Sportart üblich (beim Tennis vor kurzem eingeführt) und daran sollte sich auch darts orientieren.

  • Umfrage quer nutzen!

  • ich finde eine "zeitspiel-regel" beim dart nicht mal so zielführend, ohne dass es in gehetze ausartet.


    es reicht doch diesen offensichtlichen unsinn zu unterbinden, also vor jeder aufnahme demonstrativ am tisch zu stehen als wär man gar nicht am spiel beteiligt, wer bitte macht das denn außer suljovic?


    genauso das andere extrem , zb. price, der dem gegner halb den pfeil in den nacken schießt wenn der nicht schnell genug vom board wegkommt.


    mal das hirn einschalten und einen normalen mittelweg finden, wie ca. 97% der spieler.

  • Der Unterschied bei Fußball und Handball zum Darts ist, dass es dort auch eine Gesamtspielzeit gibt, die das Spiel zum Zeitpunkt ihres Ablaufens automatisch beendet und somit durch Verzögerung auch direkt in das Spiel des Gegners eingegriffen wird. Beim Darts hat man das nicht. Wen ein Spieler langsam spielt, hat der Gegner nicht automatisch weniger Zeit.


    Daher würde eher ein Vergleich zu Sportarten wie Snooker oder Curling Sinn machen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der Unterschied bei Fußball und Handball zum Darts ist, dass es dort auch eine Gesamtspielzeit gibt, die das Spiel zum Zeitpunkt ihres Ablaufens automatisch beendet und somit durch Verzögerung auch direkt in das Spiel des Gegners eingegriffen wird. Beim Darts hat man das nicht. Wen ein Spieler langsam spielt, hat der Gegner nicht automatisch weniger Zeit.


    Daher würde eher ein Vergleich zu Sportarten wie Snooker oder Curling Sinn machen.

    Ok, meinetwegen. Aber dann sage ich immer noch, dass darts sich an der shot-clock im Tennis orientieren sollte. Wie gesagt man hat die dort nicht für Verlangsamungen durch Hinterbänkler-Spieler eingeführt, sondern die Nummer 1 und 2 der Welt (die auch in den GOAT-LIsten ganz weit vorne sind) hat man damit eingenordet! Das ist verglichen mit darts so als ob man im darts eine Regel eingeführt hätte um speziell Taylor und van Gerven maßzuregeln!

  • Du hatte ich das auch verstanden. Wenn man doch selber nicht " in Form " ist , ist es doch klar das einen kleinigkeiten beschäftigen . Ist man in nem Run , isses einem egal. Sofern kann ich den Unmut auch verstehen und Suljuvic ist bei mir erstmal als Sportsmann unten durch.


    Evans tat mir zudem sau leid , schnitt 100 und bekommt ne 4:0 klatsche von MvG .

    Baggisch auch schön nochmal reingekämpft ziehe den Hut.

    Traue Lowe sieg gegen Peterson zu.

    Gurney sehr Solide !

    Insgesamt doch ne gute WM. Viele "spannende" Spiele , hochklassige ... alles dabei bisher.

  • Man kann über die Rechtmäßigkeit von Mensurs Verzögerungstaktik hin und her diskutieren, einen Gefallen hat er sich damit nicht getan. Weder sportlich, noch mit Blick auf seinen Ruf. In diesem Zusammenhang fand ich auch die Aussage im letzten Shortleg Podcast sehr passend. Wenn Mensurs Plan A daraus besteht, einen schwächelnden Gary Anderson aus dem Rhythmus zu bringen, dann sollte er sich mal gründlich hinterfragen. Etwas mehr Vertrauen in die eigene Qualität (die er ohne Zweifel hat) sollte schon vorhanden sein.

  • Rock your Dart!
  • Da ich (Wahrscheinlich als einer von wenigen) Cullen viel zu traue, kann ich mir auch ein Viertelfinale ohne Top 8 Spieler vorstellen :*

    Damit kein Top 8 Spieler im Viertelfinale steht müsstest du aber auch King (gegen Price) und vor allem Noppert viel zutrauen, denn sollte Chizzy gewinnen steht auf jeden Fall ein Top 10 Spieler im Viertelfinale, denn Chizzy würde im Achtelfinale als 8. gegen die 9. Van den Bergh spielen;)

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Ergebnis klarer als das Match war aber es freut mich für Petersen:thumbup:Lowe deutlich schwächer als gegen Smith.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!