PDC Dart WM 2021

  • Nee das funktioniert nur, wenn man sich auf die leichten und schweren Wege festlegt, bevor man weiß, wie es ausgeht.

    Und wer legt fest was leichter und schwere Wege sind?

    Da hat ja wahrscheinlich jeder eine andere Meinung

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und wer legt fest was leichter und schwere Wege sind?

    Da hat ja wahrscheinlich jeder eine andere Meinung

    Na diejenigen, die sich hier darüber streiten, ob es besser oder schlechter ist als später Gesetzter oder Ungesetzter mitzumachen, weil es dann in Runde X besonders schwer ist, und die die dagegen halten, machen eine Vorhersage, die auf ihren jeweiligen Theorien beruht und nach der WM gucken wir mal.

  • Also ich rede ja nicht vom sicheren Preisgeld, sondern den sportlichen Ambitionen.


    Es wird zum Beispiel einen Ungesetzten geben, der (wenn er Runde 1 übersteht) dann gegen Dobey spielt und danach wahrscheinlich gegen Gurney. Beide zuletzt total außer Form und dann steht man im Achtelfinale. Mir kann doch niemand erzählen, dass diese Auslosung nicht besser ist als das 2. Spiel gegen Wright zu spielen.


    Natürlich kommt es nachher manchmal anders als gedacht. Aber trotzdem muss es eben kein Vorteil sein gesetzt zu sein. Wie gesagt kommt ja dieses Jahr noch das extreme Leistungsgefälle bei den Ungesetzten dazu, da drohen selbst für Gesetzte Hammerlose wie Heta oder van Duijvenbode.

  • Wenn ich mir als ungesetzter ein Achtel im Draw aussuchen dürfte, würde ich persönlich ja das Cross, Hughes, Durrant und Lewis Achtel wählen 4 Spieler die alle nicht in wirklich guter Form sind und als Heta, Searle, Ross Smith oder Van Duijvenbode würde ich mir da schon zu trauen da weiter zu kommen.


    Auch das Achtel um Aspinall, Van der Voort, Gurney und Dobey ist sicher angreifbar für einige Pro Tour Spieler.


    Also aufgrund der Formschwäche einiger Spieler gibt es da doch genug Potenzial im Draw für die ungesetzten Spieler.


    Alles natürlich unter dem Eindruck der zuletzt gezeigten Leistungen, natürlich können diese Spieler die 2 Wochen bis zur WM nochmal nutzen und dann auf einmal komplett anders spielen aber das weiß man halt jetzt noch nicht.


    Bei der WM gibt es natürlich immer einige Überraschungen, das Draw lädt auch dieses Jahr wieder herzlich dafür ein.

  • Für mich ist diese Diskussion jedes Jahr aufs Neue wieder unverständlich. Selbstverständlich ist es besser als 31 oder 32 gesetzt zu sein, als wenn du bereits in Runde 1 antreten musst. Denn Fakt ist einzig, dass sich dadurch dein garantiertes Preisgeld verdoppelt, bevor du auch nur einen einzigen Dart bei dieser WM geworfen hast. Alles andere basiert auf reiner Spekulation.

    .

    PS. Gerade ihr Deutschen solltet eigentlich mittlerweile gelernt haben, dass bei der WM (und im Darts allgemein) immer schön ein Schritt nach dem anderen erfolgen sollte. Schon vergessen, wie hier im Forum letztes Jahr die Partien Clemens - van de Pas und Hopp - Labanauskas bewertet wurden und wie diese nachher ausgingen?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Für mich ist diese Diskussion jedes Jahr aufs Neue wieder unverständlich. Selbstverständlich ist es besser als 31 oder 32 gesetzt zu sein, als wenn du bereits in Runde 1 antreten musst. Denn Fakt ist einzig, dass sich dadurch dein garantiertes Preisgeld verdoppelt, bevor du auch nur einen einzigen Dart bei dieser WM geworfen hast. Alles andere basiert auf reiner Spekulation.

    .

    PS. Gerade ihr Deutschen solltet eigentlich mittlerweile gelernt haben, dass bei der WM (und im Darts allgemein) immer schön ein Schritt nach dem anderen erfolgen sollte. Schon vergessen, wie hier im Forum letztes Jahr die Partien Clemens - van de Pas und Hopp - Labanauskas bewertet wurden und wie diese nachher ausgingen?

    Zumal letztes Jahr mit de Sousa und Hughes auch die Top 2 der Pro Tour OoM Qualifikanten in Runde 1 ausgeschieden sind, da ist keiner richtig sicher.


  • Morgen gibt es News zu den Tickets/Zuschauern. 0 wohl nicht, sonst hätten sie das nicht getweetet.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Wie genau ist das denn mit der Zugehörigkeit im Tier-System geregelt? Braucht man einen eingetragenen (Erst-)Wohnsitz dort oder genügt auch ein (durchgehender) Aufenthalt in den letzten x Wochen/Monaten?

  • Gute Frage, nächste Frage!


    Keine Ahnung, die Corona Massnahmen in Deutschland/Österreich sind schon verwirrend genug, da können wir uns jetzt nicht wirklich auch noch mit den Regelungen in England beschäftigen. Bei solchen Detailfragen würde ich dringend eine direkte Kontaktaufnahme mit der PDC empfehlen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!