PDC Dart WM 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • An Laubys Stelle wäre ich jetzt ziemlich sauer auf den Tonmann. Sowas darf eigentlich nicht passieren.

    Der Mann (oder die Frau?) die den Ton einspielen lässt ist auch nur ein Mensch und wenn mans genau nimmt provoziert Lauby mit seinem sauschnellen Spiel so einen Fehler doch selbst...


    Ich glaub auch nich dass er selbst das so verdammt kritisch sieht, zumal sein letzter Dart ja auch nur knapp vorbei war und nich meilenweit vorbeigewsen ist. Ist ja auch nich so dass er vorher ne Doppelquote von 100% hatte, von daher hats letztlich vermutlich agr keinen Unterschied gemacht. War halt einfach nur nen saumieses Timing :wacko:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • lauby; ich glaube ich habe selten ein solche starkes spiel eines us amerikaners gesehen?

    auf sport 1 nervt die barneveld "dart kurs" werbung. gibt es da unendlich plätze oder meldet sich da niemand an, weshalb diese werbung nicht aufhört..?

  • Rock your Dart!
  • Der Mann (oder die Frau?) die den Ton einspielen lässt ist auch nur ein Mensch und wenn mans genau nimmt provoziert Lauby mit seinem sauschnellen Spiel so einen Fehler doch selbst...


    Ich glaub auch nich dass er selbst das so verdammt kritisch sieht, zumal sein letzter Dart ja auch nur knapp vorbei war und nich meilenweit vorbeigewsen ist. Ist ja auch nich so dass er vorher ne Doppelquote von 100% hatte, von daher hats letztlich vermutlich agr keinen Unterschied gemacht. War halt einfach nur nen saumieses Timing :wacko:

    Fehler sind menschlich und können passieren. Vielleicht hat auch die Technik gestreikt. Trotzdem ist es verdammt ärgerlich, wenn so etwas beim wichtigsten Turnier des Jahres geschieht. Zumal das Spiel bis zum Ende sehr knapp war und ein einzelner Dart schon den Unterschied ausmachen kann. Aber jetzt kann man es eh nicht mehr ändern und für Lauby wird die Welt nicht untergehen. Auf der Leistung kann man aufbauen.

  • Hat Searle sich am Schluss absichtlich auf D1 gestellt? =O

    Frage mich auch, ob das Absicht war, oder ob er einfach genervt irgendwo hin geworfen und dabei blöderweise die S3 getroffen hat :D

    Das Spiel war wirklich geil, hat richtig Bock gemacht! War aber generell eine richtig geile zweite Session gestern Abend. Hab sie heute Morgen erst anschauen können und freue mich gleich auf den Nachmittag *g*

  • Verspüre wenig Vorfreude auf die heutige Nachmittags Session und dementsprechend meine Tipps jetzt hier auch nur kurz und gebündelt :)


    Mickey Mansell 2:3 Haupai Puha


    Darius Labanauskas 3:0 Chengan Liu


    Wayne Jones 3:1 Ciaran Teehan


    Jamie Hughes 3:1 Adam Hunt

  • Jakob@Darts: wie kommts? Mansell hat schon oft genug richtig heiße Darts gespielt, Labanauskas läuft immer zur WM zu Höchstform auf, Adam Hunt und wie er den knappen Sieg in der 1. Runde verdaut hat. Jamie Hughes auch ein cooler Spieler. Ich bin gespannt :D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auf DAZN gibt es ein kurzes Interview mit Lewis, ein Rücktritt war scheinbar nie ein Thema, er hatte nur den Gedanken an eine Pause bis zur QSchool 2021. Jetzt geht es ihm aber wieder gut.


    Großes Lospech für Price, denn in der Form der letzten Sätze mit Average 107 am Ende ist Lewis fast unschlagbar.

  • Darter35: Das ist eine harte Aussage. Lewis war am Ende schon sensationell, Price wird sich strecken müssen. Aber Price hat eine Konstanz und eine Dominanz, da wird Lewis auch ein Sahnetag nicht reichen und er wird eine Schwäche von Price ausnützen müssen.

    Ich habe auch bei Lewis vor allem Ausreißer gesehen. Zwei tolle Darts und einer, der komplett abstürzt, in falschem Winkel steckt. Das sind nicht so gute Zeichen und zeigen für mich Unsicherheit im Wurf. Mit einem Price vor der Brust wird es schwer sein die Konstanz aufrecht zu halten und selbst wenn ist Price nicht in der Position vor irgendeinem Spieler dieses Turnier zittern zu müssen.

  • 21 Mickey Mansell - Haupai Puha

    Ich traue Mansell auch bei seiner achtundvierzigsten WM-Teilnahme irgendwie nicht zu, ein Spiel zu gewinnen, von daher 3-0 oder 3-1 für Puha.


    22 Darius Labanauskas - Cheng An Liu

    Ich sehe ehrlich gesagt nicht noch eine Überraschung a la Foulkes auf uns zukommen, 3-0 für den Litauer.


    23 Wayne Jones - Ciaran Teehan

    Das Duell der Generationen...ich sehe Teehan knapp vorne, gehe aber von einem ausgeglichenen Match aus.


    24 Jamie Hughes - Adam Hunt

    Hughes spielt ein schwaches Jahr, Hunt hat gerade eine gute Form. Deswegen sage ich: 3-1 für Hunt.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das ist heute Nachmittag eine verdammt spannende Session und auch sehr schwer einzuschätzen.


    21 Mickey Mansell - Haupai Puha

    Hier geht's schon mal los mit einem knappen Duell. Mansell hat zwar ein ganz gutes Jahr auf dem Floor erwischt, war allerdings bisher nie in der Lage, bei der WM irgendein ausreichendes Spiel abzuliefern. Dem gegenüber steht mit Puha ein Spieler, der beim World Cup schon nicht schlecht unterwegs war und dem ich schon etwas zutraue. Ich bin hier sehr unentschlossen, würde auf einen Entscheidungssatz oder ein 3:1 tippen, wo dann Puha zu 60% gewinnt8)


    22 Darius Labanauskas - Chengan Liu

    Gut, hier haben wir jetzt eine klare Sache. Labanauskas war zwar nicht mit seinen besten Leistungen zuletzt ausgestattet, aber Liu traue ich gefühlt gar nichts zu. Deswegen geht es hier wohl in Richtung eines Whitewashes, alles andere als ein klarer Sieg für Labanauskas (95%) würde mich sehr stark überraschen.


    23 Wayne Jones - Ciaran Teehan

    Zwischen Jones und Teehan kann ich mich auch nicht so richtig entscheiden. Jones hat die Erfahrung auf seiner Seite, Teehan fand ich vor einem Jahr bei der WM schon ganz gut anzusehen. Beim PDPA Qualifier hat der Ire Nerven bewiesen, Jones ist als Haudegen aber auch definitiv dazu in der Lage. Auch hier sehe ich einen Entscheidungssatz, den dann Teehan zu 51% für sich entscheidet^^


    24 Jamie Hughes - Adam Hunt

    Ja, das kann heute schwer werden mit den Tipp-Ergebnissen, denn auch Hughes und Hunt sind irgendwie auf Augenhöhe. Hunt hat zuletzt wirklich überzeugend gespielt, die erste Runde war zum Großteil auch stark. Bei Hughes weiß man nie so richtig, was man bekommt. Ich denke, dass es am Ende "Yozza" irgendwie macht (auch hier 51%), vermutlich im Entscheidungssatz, falls er denn den Anwurf hat. Sonst kann auch in diesem Spiel der Underdog gewinnen. Alles in allem einfach eine hoffentlich packende Session, auch wenn es von den Namen her übersichtlich ist.

  • Mansell-Puha 3:2

    Mansell wird sein erstes WM-Match gewinnen, Puha darf man aber nicht unterschätzen.


    Labanauskas-Liu 3:2

    Liu finde ich echt nicht schlecht, von dem was man von ihm auf der China Tour gesehen hat. Ich glaube Lucky D wird es schwer haben.


    Jones-Teehan 1:3

    Teehan finde ich echt gut, ich denke Jones wird dort bereits ausscheiden.


    Hughes-Hunt 3:2

    Ich glaube das wird ein schönes Spiel, ich sage mal Hughes gewinnt.

  • Mich reizt die Session am Nachmittag nicht so, werde sie aber trotzdem anschauen.


    Mansell-Puha:

    Mansell hat schon so oft auf dieser Bühne schwache Leistungen gezeigt, aber Puha muss er nun wirklich schlagen. Tippe 3:1 Mansell.


    Labanauskas-Liu:

    Müsste ein klare Sache für Labanauskas werden, der die letzten beiden Jahre bei der WM überzegt hat, während Liu bestimmt sehr nervös sein wird. 3:0.


    Jones-Teehan:

    Offenens Match für mich. Jones schon lange dabei, die letzten Jahre aber nicht mehr überzeugend. Teehan war letztes Jahr ganz erfrischend, sodass ich mir vorstellen kann, dass er Jones gut herausfordert. Am Ende wird sich Jonas knapp mit 3:2 durchsetzen.


    Hughes-Hunt:

    Ausgeglichenes Spiel auf dem Papier. Hunt war zuletzt ganz gut und hat mir gegen Ashton gut gefallen. Hughes mit einem eher schwächeren Jahr, wobei er immer mal wieder Ausreißer nach oben hat. Gehe davon aus, dass Hughes knapp mit 3:2 gewinnt.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!