PDC Dart WM 2021

  • Hoffe nur das Kurz zeitlich überhaupt die Q School spielen kann. Nicht das er bis weit in den Januar in UK festsitz bzw. In Quarantäne ist nach der Rückkehr

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Umfrage quer nutzen!

  • spätestens an josef wird gezzy deutlich scheitern wenn er nicht noch ordentlich was drauf sattelt.

    nico braucht einfach mehr spielpraxis auf hohen niveau dann wird das schon noch.

    gabriel wird nicht chancenlos sein - irgendwann platzt der Bühnenknoten,vielleicht schon gegen "mister merchandise" im bunten fummel.

    :prost:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Hoffe nur das Kurz zeitlich überhaupt die Q School spielen kann. Nicht das er bis weit in den Januar in UK festsitz bzw. In Quarantäne ist nach der Rückkehr

    Die Q-School wird es im Januar eh nicht geben:P

    Alternativ würde er sicher in UK teilnehmen dürfen. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass er bis Mitte Januar nicht von der Insel kommt, das wird schon vorher gehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bisher auch sehr professioneller Umgang mit dem Thema Ausreiseverbot von seiten der Spieler. Zumindest nach außen schiebt da keiner so eine Panik wie es hier gestern Abend teilweise Anklang. Bin gespannt wie es da jetz weitergeht zb. bei Nico Kurz. Er selber hat es wohl ziemlich gut ausgeblendet bis zum Match.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der Average von Nico war halt unter 90, weil er einerseits beim Checken gerade gegen Ende immer wieder mal kurz geschwächelt hat, als auch, weil er dann oft knapp über oder unter dem T20-Feld war. Andere Spieler landen vielleicht öfter drin und dann wieder weiter weg, haben am Ende aber logischerweise höhere Scores.


    Aber auch wenn ich Freund von Zahlen und Fakten bin: das Spiel von beiden war absolut eindrucksvoll. Die hohen Checkouts und die Phasen, wo er sich in die hohen Felder völlig reingebissen hat, die zeigen doch, was er kann. Es ist wie so oft bei talentierten Spielern, dass man am Ende sagt: "Gib dem mal noch ein paar Jahre, dann schlägt er die alle!". Das unterstreicht aber am Ende auch nur, wie stark Gabriel Clemens inzwischen gereift ist. Der hat sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen und ist souverän in die nächste Runde.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nettes Spielchen, mehr aber auch nicht.


    Mit dieser Nervenschwäche braucht Clemens gegen den aktuellen und kommenden Weltmeister Peter Wright gar nicht erst anzutreten.

    Clemens wird gegen Wright sicher nicht Favorit sein, das ist ja klar. Und ein 95er Avg. wie gestern wird wohl auch kaum reichen. Ich persönlich würde es Peter Wright sehr wünschen, seinen Titel zu verteidigen (wenn überhaupt, soll er bitte das kommende Spiel verlieren ;)). Aber da haben auch noch ein paar andere Spieler ein Wörtchen mitzureden. MvG ist für mich derzeit der Favorit, auch wenn er nicht den Eindruck macht, unschlagbar zu sein. Wird auf jeden Fall weiterhin spannend bleiben :daumen:

  • Für mich war/ist Kurz der bessere Spieler, obwohl er das Spiel nicht gewonnen hat und ich will Euch auch sagen, warum ich das denke.

    Es ist der Spielstil, der mich beeindruckt. Er wirft sehr "fluffig". Da spreizt kein Finger ab, da krampft nix, die Bewegung ist völlig gleichförmig und schon sehr austrainiert. Ich finde seinen Wurstil nahe an der Perfektion (und gehe mal dartblog fragen, ob ich damit richtig liege). Auch haben seine Haifische unter Druck beeindruckt.

    Nico wird schon bald der beste deutsche Darter sein.


    Ed.: Habe noch seine Lockerheit vergessen zu erwähnen. Das Interview so knapp nach der Niederlage war sehr authentisch und wie er Gaga die Daumen drückt... das war schon reif.

  • Im Endeffekt hat man gestern bei dem Spiel den Unterschied zwischen Profi und Amateur/Semi Profi gesehen......

    Gaga macht seit 2 Jahren nix anderes, während Nico das so "nebenher" macht.

    Der Junge ist gut, richtig gut.

    Hab schon vor Jahren im Edart gegen Ihn spielen und mit Ihm reden dürfen, der ist richtig entspannt.

    Nur, solange sich kein Sponsor findet, der ihn richtig unterstützen will, kann ich seine Zurückhaltung bezüglich des Profi werden absolut nachvollziehen.

    Gerade in den jetzigen Zeiten.

    Bin gespannt wie sich das ganze bei Ihm entwickelt.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Der Average von Nico war halt unter 90, weil er einerseits beim Checken gerade gegen Ende immer wieder mal kurz geschwächelt hat, als auch, weil er dann oft knapp über oder unter dem T20-Feld war. Andere Spieler landen vielleicht öfter drin und dann wieder weiter weg, haben am Ende aber logischerweise höhere Scores.

    Entschuldigung, aber was ist denn das für eine Argumentation? Dann kann man demnächst bei jedem Spieler mit Average 75 anfangen, dass die Darts halt alle knapp waren usw.

    Kurz hatte im zweiten Satz beim Finishing Weltklassemomente, ansonsten war das eine sehr durchschnittliche Leistung mit dem mit Abstand schwächsten Average des Abends.

    Genau diese Verkennung der Realitäten führt dann nämlich immer hier zu den absurden Erwartungen und dann ist man beim nächsten Mal enttäuscht, weil man denkt "letztes Mal war Kurz doch so stark". Nein war er nicht.


    Das Gleiche gilt seit Jahren bei Hopp und jetzt bei Clemens. Wenn man einfach mal genau hinschaut und nüchtern bewertet, dann hat man auch gestern erkannt, dass er in vielen Momenten mental einfach noch nicht bereit ist jemandem wie Wright gefährlich zu werden. Siehe EM. Da muss man jetzt nicht irgendeine Hoffnung aufbauen, die er nicht erfüllen kann, um dann nachher wieder enttäuscht Clemens niederzuschreiben. Einfach mal realistisch bleiben.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!