• Ne das sehe ich anders. Gaga hat gezeigt das er jeden schlagen kann, gegen die Top 16 ist er trotzdem noch der Außenseiter.

    Wichtig ist aber nur, was in Gagas Kopf abgeht. Ich hoffe, da bleibt er auf dem Boden, konzentriert sich nur auf das nächste Spiel und kann den Druck für sich begrenzen. Aber eigentlich schätze ich ihn so ein, dass er das kann.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Scott Williams, Peter Wright

  • Ne das sehe ich anders. Gaga hat gezeigt das er jeden schlagen kann, gegen die Top 16 ist er trotzdem noch der Außenseiter.

    Sehe ich genauso. Auf dem Papier ist Ratajski nach wie vor die Nummer 15 der Setzliste und Clemens "nur" die Nummer 31. Auch bei in diesem Jahr bisher eingespielten Preisgeld liegt Ratajski (142.250 Pfund) auf Platz 12 und Clemens (112.750 Pfund) "nur" auf Rang 20. Ratajski hat dieses Jahr ein PC-Turnier gewonnen und Clemens nicht! Ratajski hat bei 23 PC-Turnieren einen Durchschnittsaverage von 96,89 (Platz 7) und Clemens "nur" 93,57 (Platz 36) gespielt. Keine Frage Clemens kann jeden Average spielen und jeden schlagen, das hat er schon gezeigt. Aber wie sagen alle immer so schön: Die Konstanz ist das entscheidende und da sprechen die Zahlen eindeutig für Ratajski und deshalb ist er nach wie vor der klare Favorit und nach FDI mit 70:30. Wenn Clemens so wie gegen Wright performt gewinnt er gegen Ratajski mit einer Wahrscheinlichkeit von über 90%, aber diese Leistung aus diesem ganz besonderen Match zu wiederholen wird sauschwer! Seit gestern sind wir alle Gaga-verrückt und ich will auf jeden Fall, dass er die 30% Chance nutzt und weitermarschiert, egal ob mit einem überragenden Spiel oder mit einem schwachen Spiel und 88 Average, Hauptsache gewinnen! Ich drücke alle Daumen!1.D:love:

    P.S.: Ratajski hat immerhin Whitlock und Joyce keinen Satz gegönnt. Das sollte Clemens sofort mit Satz 1 abstellen und ihm einen richtigen Kampf bieten!

  • Clemens hat dich heute schon einmal ganz schön Hopps genommen, also Vorsicht mit "interessanten Infos" und angedeuteten Prognosen.

    Der hat mich nicht Hopps genommen, sondern mir einen riesigen Gefallen getan.:vic: Ich wollte das Aus von Wright herbeireden und es hat funktioniert, beste News der WM!1.D

    Ich finde es aber süß wie sich manche aufregen, weil ich auf seine Bilanz gegen Ratajski hinweise. Wäre es umgekehrt und ich hätte geschrieben Gaga führt 5:0, dann hätte es niemanden gestört. Das ist so dieses typische "ich will jetzt nicht in meinem Hype gestört werden und nur positive Nachrichten lesen", sehr lustig.^^

    Dass Gaga beflügelt wird, weil ganz Deutschland ihm die Daumen drückt, glaube ich übrigens nicht. Eher das Gegenteil, das wird ihn sehr belasten, weil ihm jetzt von einigen ein riesiger Druck mit enormer Erwartungshaltung aufgebürdet wird. Kann auf Ratajski allerdings auch zutreffen, keine Ahnung was in Darts-Polen abgeht. Insgesamt sehe ich Ratajski als 70:30-Favoriten. Auch außerhalb Deutschlands ist Gaga jetzt als Weltmeister-Besieger in aller Munde, da ist das nächste Spiel bekanntlich immer extrem schwierig.

  • Naja, wenn MvG die Namen seiner Gegner nicht kennt wird ihm das als Arroganz ausgelegt.

    Ich hab das gestern Abend im Interview eher als „ich bin noch im Rausch von meinem Spiel gerade“ interpretiert bei mvg und nicht als Arroganz. Daher hab ich mal vergessen, gegen wen ich in der Runde davor gespielt hat und wer Wright rausgeschossen hat...

  • Kann jemand Sinngemäß wiedergegeben was Wright und MvG gestern Abend noch im Interview gesagt haben?

    https://onlinedarts.com/michael-van-ge…ght-mind-games/

    MvG sagte jedenfalls sinngemäß, dass Wright in JEDEM Interview nur Sch...erzählt und dann wird man halt bestraft.

    Wright sagte sinngemäß, es gebe keine Ausreden, aber ohne Publikum ist halt sehr schwierig (also letztlich doch ne Ausrede) und er nahm das Spiel zu leicht. Er hat die Darts gewechselt, weil er sich schon auf Ratajski freute.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Darter35 (28. Dezember 2020 um 12:03)

  • Was mich bei Gaga gestern wunderte, dass er (gefühlt) so oft die 164 im HiFi-Bereich ließ und die sogar dann mit T18 begann, obwohl die T20 doch, zumindest über den Großteil der Partie, sehr gut kam. So gut, dass ich ihm die 170 (noch eher) zugetraut habe.

  • Ich finde es aber süß wie sich manche aufregen, weil ich auf seine Bilanz gegen Ratajski hinweise. Wäre es umgekehrt und ich hätte geschrieben Gaga führt 5:0, dann hätte es niemanden gestört. Das ist so dieses typische "ich will jetzt nicht in meinem Hype gestört werden und nur positive Nachrichten lesen", sehr lustig. ^^

    Ich glaube nicht, dass ich oder andere sich darüber aufregen 😊

    Ich glaube eher, dass ein Großteil der Community hier sich danach sehnt, dass dieser Sport mehr positive Aufmerksamkeit hierzulande erhält.

    Und wie bitteschön geht das besser als mit solchen Ereignissen/Ergebnissen.

    Natürlich, und das ist auffällig, ist man hierzulande sehr kritisch und der vernünftige Mensch muss mit dem ganzen Hype vorsichtig sein und damit umgehen können. Vor allem medial!

    Und jedes Match geht bei 501 und 0:0 los!

    Und es ist WM! Ratajski und Gaga sind bisher nie soweit gekommen! Da interessiert die Bilanz bisher gegeneinander nur am Rande!

    Ich freue mich einfach auf das Match zwischen den Beiden und bleibe dabei, dass die Chancen 50:50 stehen. Gaga hat gegen Snakebite Nervenstärke bewiesen!

    Und auch Ratajski schätze ich Nervenstark ein.

    Ich hoffe auf ein weiteres Highlight bei dieser WM!

    • Offizieller Beitrag

    71 José de Sousa - Mervyn King

    Zu Beginn haben wir schon mal direkt ein Highlight. Wenn King an seine Leistung aus Runde 2 anknüpfen kann, dann kann das auch in Richtung vom König gehen. Ich glaube aber eigentlich, dass sich hier De Sousa knapp durchsetzt. Auf jeden Fall wird es ein knappes Spiel, das durch die Tagesform entschieden werden kann. Wenn De Sousa ins Spiel gut reinkommt, dann wird es der Portugiese machen. Sehe ihn hier mit 55% vorne.

    72 Dirk van Duijvenbode - Adam Hunt

    Hunt hat mich zuletzt schon mehrfach überrascht, van Duijvenbode hat mit Cross einen der ganz großen Namen aus dem Turnier geworfen. Der Niederländer wird es am Ende machen, auch wenn Hunt sicherlich eine Zeit lang Paroli bietet. Mehr als zwei Sätze werden es aber für den "Hunter" vermutlich trotzdem nicht. Sehe van Duijvenbode hier zu 70% vorne, einen weiteren Sieg für Hunt würde ich aber nicht ausschließen.

    73 Nathan Aspinall - Vincent van der Voort

    Zum Abschluss des Nachmittags gibt es dann das Duell zweier Spieler, die eigentlich schon ausgeschieden waren. Beide schafften das Comeback, wobei Aspinall am Ende vom Average her trotzdem nicht an sein A-Game heran kam. Aspinall ist Favorit, aber er muss sich wohl im Vergleich zur zweiten Runde steigern. Sonst kann das auch in die andere Richtung kippen, zu 60% macht das hier "The Asp".

  • Prognose zum Nachmittag:

    De Sousa-King:

    Zum Auftakt erwartet uns ein Duell zweier formstarker Spieler. De Sousa geht als Favorit ins Match und das er dem gewappnet sein sollte, hat er spätestens bei seinem ersten Match bewiesen, das gut aber auch noch nicht überragend war. King gefällt mir in letzter Zeit richtig gut, sowohl bei den PCF als auch im Match gegen Hopp konnte er voll überzeugen, weshalb ich ein enges Match erwarte. Am Ende gewinnt De Sousa mit 4:3.

    Van Duijvenbode-Hunt:

    Zwei ungesetzte im Duell, die in ihren ersten Spielen ziemlich überzeugt haben. Dirk geht nach seiner famosen Leistung gegen Cross als Favorit ins Match und wird sich im Normalfall auch durchsetzen gegen einen Hunt, der gegen Ashton und Hughes gut gespielt hat, aber nicht so starke Momente wie DVD in seinen Spielen hatte. Tippe auf ein klares 4:1.

    Aspinall-Van der Voort:

    Hier ist der Engländer in der Favoritenrolle, die er bestimmt zu nutzen weiß. Gegen Waites zeigte er ein starkes Comeback, überstand Matchdarts und setzte sich am Ende im Decider durch. Auch Van der Voort zeigte ungewohnte Kämpferqualitäten und gewann nach 0:2 Rückstand. Generell hat er ein gutes Jahr gespielt und ich traue ihm zu, dass er Aspinall gefährlich wird, aber schließlich doch 2:4 unterliegt.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Was mich bei Gaga gestern wunderte, dass er (gefühlt) so oft die 164 im HiFi-Bereich ließ und die sogar dann mit T18 begann, obwohl die T20 doch, zumindest über den Großteil der Partie, sehr gut kam. So gut, dass ich ihm die 170 (noch eher) zugetraut habe.


    theoretische darstellung von finishwegen bitte gisela schlüter-schindler überlassen...:troll:

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---

    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • King mit einer überragenden Leistung, 4:0 gegen De Sousa:thumbup:8|De Sousa mit einem fatalen Verrechner im letzten Satz...

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!