PDC Dart WM 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bunting ist selbstverständlich klarer Favorit gegen Price, ich weiß nicht wie das irgendjemand nach den Eindrücken dieses Turnieres anders sehen kann? Gucken hier einige nur auf den Namen und die Weltrangliste? Price hatte einfach nur unglaublich viel Glück und hat auch gestern nur einen Average von etwas über 95 gehabt, während Bunting zuletzt konstant über 100 lag. Vom Checken ganz zu schweigen, Bunting checkt wie eine Maschine. Dazu kommt die Psyche, Bunting wirkt unglaublich stabil und hat eben schon einen WM-Titel gewonnen bei der BDO, das merkt man. Price hingegen kommt absolut nicht ins Rollen und wirkt mega verkrampft. Das dürfte sich jetzt noch verstärken, da er sich nach dem Aus von van Gerwen noch mehr unter Druck setzen wird. Da fehlt einfach die Leichtigkeit.


    Zudem hat Bunting Price schon beim letzten wichtigen Match im Matchplay 2019 besiegt- 13:12 oder so weil er eben nervenstärker war und ist.


    Ich befürchte tatsächlich das Finale Chisnall gegen Bunting. Das wäre dann das erste Finale seit Ewigkeiten, dass ich mir definitiv nicht ansehen würde. Mag beide nicht und wer da gewinnt könnte mir egaler nicht sein.

    Ich glaube das Aus von MvG wird Price zusätzlich motivieren und wir sehen heute bei ihm einen 100+ Average. Bunting ist eine Wundertüte, da würde mich heute ein Average von nur 90-95 nicht überraschen.

  • Jetzt ist auf jeden Fall mit Anderson oder Cizzy ein Spieler im Finale den ich mag. Sonst war es immer nur hoffentlich gewinnt MvG nicht schon wieder. Außerdem war es in den letzten Jahren doch meist recht einseitig, so ein 7:6 wäre doch mal wieder schön.

  • Rock your Dart!
  • Hat einer das Interview nach der Niederlage von van Duijvenbode gehört/gesehen/gelesen? Er sagt, dass die Niederlage durch "äussere Einflüsse" entstanden sei (jedoch nicht durch den Gegner beeinflusst) und dass er deshalb verloren habe. Weiß jemand, wovon er genau spricht? Hört sich irgendwie an, als wenn er ggf. psychologische Hilfe benötigt oder sowas? War jedenfalls recht schräg, was er so gesagt hat.

  • Ich tippe auf

    Bunting 6:4 Price

    Chisnall 4:6 Anderson


    Ich finde es überraschend, dass Price so klarer Favorit ist bei den Buchmachern: Die Quote für einen Sieg von Price ist gerade mal 1,3. Die für Bunting liegt bei 3,5.

  • Rock your Dart!
  • Es würde irgendwie zu dieser WM passen, wenn am Ende wirklich Chisnall und Bunting das Finale bestreiten.

    Bunting sehe ich gegen Price auch nicht als klaren Außenseiter, da Price auf mich ziemlich ausgebrannt wirkt. Eine klare Leistungssteigerung traue ich ihm ohne Publikum daher nicht mehr zu. Bunting ist natürlich eine Wundertüte, aber bei dieser WM präsentiert er sich bisher auf einem sehr stabilen Niveau und konnte sich im Turnierverlauf sogar steigern. Für mich eine 50/50 Angelegenheit mit ganz leichter Tendenz zum Iceman.


    Gary Anderson hat sich erfolgreich in diese WM hinein gemeckert. Nach dem Match gegen Suljovic und den nachfolgenden Diskussionen wirkt er so griffig und fokussiert wie lange nicht mehr. Gesundheitlich scheint er aktuell ebenfalls auf dem Dampfer zu sein. Wenn Chisnall an die Leistungen der letzten beide Spiele anknüpfen kann, wird auch Anderson nicht viel zu melden haben. Andernfalls sehe ich Gary aufgrund seiner Routine und seines guten Timings vorn. Da ich Chisnalls Höhenflug immer noch nicht so recht trauen will, tippe ich mal auf Anderson als Gewinner und somit hoffentlich auf ein Finale Anderson vs Price.

  • Ich tippe


    Bunting 6:4 Price


    Price kann gegen Bunting nicht anschreien, weil der das weglächelt, auch wenn er zwischendurch genervt gucken wird.


    Chisnall 6:4 Anderson


    Chisnall kann sein Spiel gegen MvG nicht ganz wiederholen, aber es reicht, da Anderson zum Verhängnis wird, dass er mit dem Kopf schon im Finale ist.


    Finale


    Chisnall 5:7 Bunting


    Beide spielen Kopf an Kopf bis zur Hälfte. Dann fällt Chisnall etwas zurück, kann zum Ende wieder etwas aufholen, aber es reicht nicht ganz und Bunting setzt sich durch, in einem Spiel, das nicht ganz an das Niveau der Vorrunden herankommt.




    (Allerdings werden wir bei meinen Fähigkeiten als Wahrsager wahrscheinlich Price-Anderson in einem riesen Spektakel im Finale sehen. Das wäre so typisch.)

  • Es würde irgendwie zu dieser WM passen, wenn am Ende wirklich Chisnall und Bunting das Finale bestreiten.

    Bunting sehe ich gegen Price auch nicht als klaren Außenseiter, da Price auf mich ziemlich ausgebrannt wirkt. Eine klare Leistungssteigerung traue ich ihm ohne Publikum daher nicht mehr zu. Bunting ist natürlich eine Wundertüte, aber bei dieser WM präsentiert er sich bisher auf einem sehr stabilen Niveau und konnte sich im Turnierverlauf sogar steigern. Für mich eine 50/50 Angelegenheit mit ganz leichter Tendenz zum Iceman.


    Gary Anderson hat sich erfolgreich in diese WM hinein gemeckert. Nach dem Match gegen Suljovic und den nachfolgenden Diskussionen wirkt er so griffig und fokussiert wie lange nicht mehr. Gesundheitlich scheint er aktuell ebenfalls auf dem Dampfer zu sein. Wenn Chisnall an die Leistungen der letzten beide Spiele anknüpfen kann, wird auch Anderson nicht viel zu melden haben. Andernfalls sehe ich Gary aufgrund seiner Routine und seines guten Timings vorn. Da ich Chisnalls Höhenflug immer noch nicht so recht trauen will, tippe ich mal auf Anderson als Gewinner und somit hoffentlich auf ein Finale Anderson vs Price.

    Als Tippmeister der gestrigen Nachmittags-session mache ich es mir mal einfach und schließe mich den Ausführungen von Quintus zu 100% an, aber weiche geringfügig von seinem Tipp ab. Ich tippe: Price und Anderson gewinnen jeweils 6-4.

  • Man ist geneigt auf Anderson und Price zu tippen, weil man sich denkt "irgendwann muss Chizzy doch wieder normal spielen und irgendwann muss Buntings run doch enden und irgendwann muss es bei Price doch wieder Klick machen und knallen??!".


    Hab keine Ahnung wie das alles ausgehen soll alter..:D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Man ist geneigt auf Anderson und Price zu tippen, weil man sich denkt "irgendwann muss Chizzy doch wieder normal spielen und irgendwann muss Buntings run doch enden und irgendwann muss es bei Price doch wieder Klick machen und knallen??!".


    Hab keine Ahnung wie das alles ausgehen soll alter..:D


    Da hast du Recht. Bei mir kommt dann auch noch Pessimismus dazu, weshalb ich dazu neige meinen persönlichen Favoriten weniger zuzutrauen.


    Ich sehe beide Halbfinals auch als offen an. Chizzy hat sich im Verlaufe des Turniers gesteigert, das gleiche gilt auch für Anderson, den ich vor der WM überhaupt nicht auf dem Zettel hatte. Oft ist es aber so, dass nach einem Rausch eine gewisse Ernüchterung folgt. Zudem liegt die WM Anderson einfach, selbst wenn es in einem Jahr nicht so gut lief konnte er ähnlich wie Barney früher das ganze durch eine gute WM retten. Daher tippe ich mal auf ein 6:4 für Anderson mit einem lange offenen Spielverlauf und guter Leistungen beider Spieler mit Averages knapp unter 100.


    Price ist bei dieser WM bisher nicht so hervorgestochen, Glanzleistungen wie Chizzy gestern hatte er nicht, auch wenn er auch dazu in der Lage sein kann. Bunting hat ein gutes Timing bewiesen, ohne spektakuläre Leistungen zu zeigen. Das Match gegen Ratajski war aber sehr gut, ruft er diese Leistung erneut ab bekommt Price große Schwierigkeiten ihn zu schlagen. Hier habe ich ein Gefühl (das mich auch täuschen kann), dass Price sich heute auf 100+ steigert und Bunting relativ deutlich mit 6:3 besiegt, weil dieser nur solide im mittleren 90er-Bereich unterwegs ist und somit Price nicht wirklich gefährdet.

  • Oh weh, wenn Bunting wirklich Weltmeister wird, dann werden seine Interviews nach Niederlagen noch gekränkter. Und als Weltmeister müsste man ihn zur Premier League einladen. Puh, darauf würde ich gerne verzichten.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!