World Series of Darts 2022

  • DvD gewinnt 10:9 gegen Joyce, nachdem letzterer einen Matchdart vergeben hat:thumbup:

    Ja, sau spannend! Und wie knapp DvD vorher an den Doubles vorbei geworfen hat. Drei am Draht!

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mann, ist der Bully Boy mal wieder lustlos. Ich sehe ihn so gerne, wenn er ein Feuerwerk abbrennt. Aber in dem Zustand kann man sich das nicht anschauen.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Spieler wie Smith und Chisnall sind mir seit vielen Jahren ein RĂ€tsel.

    Bei der Scoring-Power fast ausgeschlossen, dass diese nicht schon viele viele Major-Titel eingesammelt haben.


    Das muss eine verzwickte mentale sache sein, die man von aussen nicht sieht.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen ... irgendwie werde ich einfach nicht warm mit den World Series Finals, auch in diesem Jahr packt mich das Turnier ĂŒberhaupt nicht.

    Zum einen setzen sich in Amsterdam ausschließlich nur die aus meiner Sicht falschen Spieler durch, und zum anderen ist das Niveau bis auf ein paar Ausnahmen doch sehr ĂŒberschaubar. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass es sich um einen Einladungsturnier und kein Ranglistenturnier handelt.

  • Jonny gewinnt😎😎


    Damit kann sich der Sieger aus Clayton gegen van Duijvenbode sicher fĂŒr den Grandslam qualifizieren. Stehen beide nur auf der Reserveliste momentan.

    Wade muss seine Chance diesbezĂŒglich auch nutzen, viele Möglichkeiten zur Grandslam Qualifikation hat er leider nicht mehr.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • NatĂŒrlich sind die World Series Finals an sich eher Langweilig und nicht wirklich beliebt bei den Darts Fans und als Michael Smith Fan ist mir die Niederlage gegen James Wade heute vollkommen egal, was bei einem Ranking Turnier komplett anders wĂ€re aber um einfach mal gute Darts zu gucken selbst wenn man es nur nebenbei laufen lĂ€sst ist die World Series schon in Ordnung, und gerade Van Duijvenbode gegen Clayton im Halbfinale und auch ein mögliches Finale Van Duijvenbode/Clayton gegen Price klingt schon nicht so schlecht, auch wenn es wie gesagt nicht mit einem "wichtigen" Ranking Turnier vergleichbar ist.

  • Das Feld bei dem Turnier wirkt auch irgendwie völlig random. Die großen Stars sind dabei, weil sie schließlich auch zu jedem Turnier eingeladen worden sind und dann noch ein paar wenige internationale Spieler die Spiele auf der WS gewinnen konnten, Fallon Sherrock und ein paar TC-Qualifikanten. Da wundert es nicht, dass DAZN so gnĂ€dig war und Sport1 die Übertragung genehmigt hat...


    Nichtsdestotrotz kommen gute Spiele dabei heraus, wenn Spieler wie MvG oder The Ferret involviert sind. Die grĂ¶ĂŸte Bedeutung hat aber die Qualimöglichkeit fĂŒr den Grand Slam.

  • Da wundert es nicht, dass DAZN so gnĂ€dig war und Sport1 die Übertragung genehmigt hat...


    Wenn mal anschaut, mit was fĂŒr einem MĂŒll Spot1 den Äther ĂŒber das ganze Jahr verdreckt, ist jede Dart Übertragung, auch wenn es nur die World-Series sind, eine enorme Steigerung.

  • Nichts gegen Wade und die anderen, aber bei den World Series Finals, die mir eigentlich komplett egal sind, freue ich mich grundsĂ€tzlich am meisten, wenn kein Finalist einem PC-Gewinner den Grand Slam-Startplatz wegnimmt. Gut, dass das geklappt hat. :)

  • Das Van Duijvenbode Clayton schlĂ€gt hĂ€tte ich nicht gedacht doch nach dem schwierigen 2021 ist der NiederlĂ€nder mittlerweile echt wieder in der Spur.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Damit kann sich der Sieger aus Clayton gegen van Duijvenbode sicher fĂŒr den Grandslam qualifizieren. Stehen beide nur auf der Reserveliste momentan.

    Durch den parallelen Sieg von Price sollten jetzt beide dabei sein. Clayton war vor dem Turnier auf Platz 11 mit noch sechs zu vergebenden PlÀtzen mit höherer PrioritÀt, jetzt ist es Platz 12 mit noch vier und damit sicher Top 16. Duijvenbode direkt davor (bzw. noch höher, falls er gleich Price schlÀgt).

  • Gibt es vielleicht auch eine Statistik darĂŒber, wie das Final-Gewinn-VerhĂ€ltnis ist, im Bezug auf kĂŒrzere Pause, lĂ€ngere Pause ?


    Ich frage mich immer inwieweit ein Spieler nach 15min Pause+, nach einem harten Semi-Final, dann schon wieder in der Lage ist 100% zu geben.

  • Gibt es vielleicht auch eine Statistik darĂŒber, wie das Final-Gewinn-VerhĂ€ltnis ist, im Bezug auf kĂŒrzere Pause, lĂ€ngere Pause ?


    Ich frage mich immer inwieweit ein Spieler nach 15min Pause+, nach einem harten Semi-Final, dann schon wieder in der Lage ist 100% zu geben.

    WĂŒrde mich auch mal interissieren. Aber das kommt sicher auch auf den Spieler an.

  • Vollkommen richtig, das kommt natĂŒrlich individuell auf den Spieler an! Mindset/Ausdauer/etc.


    Wobei ein, ich sage mal generelles (!) 40% zu 60% VerhĂ€ltnis, bei der WillkĂŒrlichkeit, wen es pausentechnisch trifft, dann schon bezeichnend wĂ€re.


    So eine Statistik gibt es wohl nicht, obwohl natĂŒrlich sehr einfach möglich, wenn jemand die Daten dazu gesammelt hĂ€tte in den letzten Jahren 😎

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!