Players Championship 7 & 8

  • https://www.pdc.tv/news/2023/0…and-et7-8-seeds-confirmed


    Diesmal sehr frühe Informationen zu den PCs in der nächsten Woche (So 19.03. / Mo 20.03.) in Hildesheim, die Deadline war erst am gestrigen Mittwoch.


    Folgende Tourcardholder haben für diesen Block abgesagt:

    Nathan Aspinall

    Corey Cadby

    Christian Perez

    Ryan Searle

    Peter Wright


    Nachrückende Associates:

    Thibault Tricole

    Andy Boulton

    Christian Kist

    Cameron Crabtree

    Chris Landman


    Sind die Top 5 der CTOOM. Der nachfolgende PC-Block Mitte April wird dann Nachrücker anhand einer aktualisierten Rangliste bekommen, da als Teil dieses Wochenendes in Hildesheim auch vier Turniere auf der Challenge Tour stattfinden werden.


    Deutlich weniger Ausfälle, als wir das bei Turnieren auf deutschem Boden gewohnt sind.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das Cadby auch nicht in Hildesheim dabei ist… unerwartet…


    Aber wie Zeyes schon sagt: sehr wenige Absagen für Players Championships auf deutschem Grund: da hatte Luu sicher Hoffnungen nachzurücken.

  • Peter Wright

    Der muss langsam auch aufpassen, dass er nicht Gerwyn Price nachahmt und in Gefahr gerät aus den Top 16 der PT-OoM zu rutschen und dann für die ETs in die Quali zu müssen. Andererseits erhöht das natürlich auch wieder die Chance für Leute wie Clemens, Bunting oder Gilding sich in eben diese Top 16 zu spielen und dort zu etablieren und sich dann eben die Quali zu sparen.

  • Definitiv. Als er bei der Q-School offensichtlich gut vorbereitet aufschlug (hätte nicht damit gerechnet, dass er gleich so gut spielt), ging ich davon aus dass auch diese Dinge geregelt sind und er uns auf der Tour mit seinen Leistungen überzeugt. Das wird doch so wieder nichts.


    Es wundert mich aber immer wieder, dass die Visa Hürden von Australien nach Uk so hoch sind. Beide Länder sind vom Entwicklungsstand ähnlich und sie werden von einem gemeinsamen könig regiert. kyle Anderson hatte doch auch ab und an mal Visa-Probleme und der hatte sicherlich nicht so viel Dreck am Stecken wie Cadby.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • kyle Anderson hatte doch auch ab und an mal Visa-Probleme und der hatte sicherlich nicht so viel Dreck am Stecken wie Cadby.

    Das war in Andersons Fall aber keine generelle Sache, sondern wohl was höchstpersönliches. Ich habe keine Ahnung mehr, was meine Quelle dafür war, aber in einem anderen Forum habe ich anno 2016 dazu mal geschrieben, dass er wohl häufiger aus der / in die UK aus- und eingereist war, als sein damaliger Visastatus es erlaubt hatte. Irgendwann haben sie ihn dann einfach nicht mehr reingelassen. Abgesehen von dieser einen Situation, deren Klärung sich danach hinzog, lief es bei ihm aber die ganzen Jahre glatt. Bei Gordon Mathers war ja die letzten zwei Saisons auch nichts zu hören, wenn ich da nicht was verpasst haben sollte.

  • Es ist ja nicht so dass Dartspieler die einzigen australischen Sportler sind. Wenn ich an Radprofis denke, die verbringen praktisch die gesamte Saison in Europa und ich habe da noch nie von Visaproblemen gehört. Das muss bei Cadby schon mit seiner Vorgeschichte zusammen hängen. Das Visa beantragen kann er eben erst nach dem Erlangen der Tourcard. Ob eine informelle Anfrage - hey Leute was wäre wenn ich mir die Tourcard sichere, darf ich dann einreisen? - etwas bringt. Vermutlich nicht.

  • ...und was ist mit Perez? Wie der sich über die tourcard gefreut hat....freiwillig wird der nicht ständig fehlen. Weiß da jemand etwas?

    Bezüglich Perez wurde hier im Forum vor einiger Zeit mal ein Tweet gepostet. Da war ebenfalls von (unvorhergesehenen) Visa-Problemen die Rede. Und wenn ich mich recht erinnere, spielen auch noch familiäre Gründe mit rein.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • weiß jemand, wie die Setzliste für PC7 aussieht, wenn alle gemeldeten Spieler aufkreuzen?

    Dann wage ich mich mal ran:

    Sofern keine weiteren Absagen dazukommen müsste der Turnierbaum der Gesetzten für PC 7 folgendermaßen aussehen (nach kurzfristiger Absage vom "Bully Boy"):


    (1) Humphries - (32) Whitlock

    (16) DvdB - (17) Clemens

    (8) Schindler - (25) Rowby-John

    (9) Cullen - (24) Rydz


    (4) Heta - (29) J. Williams

    (13) de Sousa - (20) Wade

    (5) Cross - (28) Lukeman

    (12) Gilding - (21) Ratajski


    (2) Chisnall - (31) Gurney

    (15) Bunting - (18) R. Smith

    (7) Noppert - (26) A. Lewis

    (10) Rock - (23) K. Huybrechts


    (3) DvD - (30) Beaton

    (14) Price - (19) Razma

    (6) MvG - (27) Dolan

    (11) Clayton - (22) Dobey


    Ich denke allerdings, dass es noch die ein oder andere spontane Absage geben wird, gerade vielleicht von einem der Premier League Spieler.

    Daher ist es gut möglich, dass meine Mühe hinfällig war.

  • Es ist ja nicht so dass Dartspieler die einzigen australischen Sportler sind. Wenn ich an Radprofis denke, die verbringen praktisch die gesamte Saison in Europa und ich habe da noch nie von Visaproblemen gehört. Das muss bei Cadby schon mit seiner Vorgeschichte zusammen hängen. Das Visa beantragen kann er eben erst nach dem Erlangen der Tourcard. Ob eine informelle Anfrage - hey Leute was wäre wenn ich mir die Tourcard sichere, darf ich dann einreisen? - etwas bringt. Vermutlich nicht.

    Ich kenne mich mit dem Visa-Vergaben des UK sowie der Staaten der europäischen Union nicht richtig gut aus aber nach meiner rudimentären Kenntnis dürfte dabei eine Rolle spielen, dass Radprofis als Angestellte eines (meist europäischen) Arbeitsgebers (Rennstalls) über ein regelmäßiges und sicheres Einkommen verfügen während Dartsprofis selbständige Unternehmer sind. Und auch mit anderen Profisportarten ist Darts nur bedingt vergleichbar. Eine sehr ähnliche Situation gibt es z.B. im Golf aber dort sind die Preisgelder ein Vielfaches höher.

    Mitglieder von Nationalkadern müssen zwar auch ein Visum beantragen, hier "bürgt" aber ja quasi der Staat, für den sie bei Wettkämpfen antreten. Insofern gibt es dort sehr selten Probleme

  • Eine Frage: Wenn jemand dieses Wochenende eine Challenge Tour gewinnt, auf einmal in die Top 5 kommt, dann darf er dennoch nicht an den anschliessenden PCs teilnehmen, weil die Nachrücker schon feststehen ?

  • Eine Frage: Wenn jemand dieses Wochenende eine Challenge Tour gewinnt, auf einmal in die Top 5 kommt, dann darf er dennoch nicht an den anschliessenden PCs teilnehmen, weil die Nachrücker schon feststehen ?

    Die Nachrücker haben eine Deadline für 7&8 war halt schon früh, weil eben noch nicht zuviel CT Tour gespielt wurde.

    Für PC 9&10 gilt dann die CT Rangliste nach diesen WE.

  • Der PDC Artikel wurde nochmal bearbeitet jetzt steht dort:


    Tour Card Holders Absent: Nathan Aspinall, Corey Cadby, Christian Perez, Ryan Searle, Peter Wright, Nathan Rafferty, Joe Murnan, Adam Smith-Neale, James Wilson.


    Non-Tour Card Holders Competing: Thibault Tricole, Andy Boulton, Christian Kist, Cameron Crabtree, Chris Landman, James Hurrell, Lukas Wenig, Alex Spellman, Berry van Peer.

  • Damit ist dann allerdings die Verwirrung perfekt. Vermutlich sind die vier Ergänzungen ab Rafferty bzw. Hurrell zusätzlich zum Tausch Michael Smith gegen Owen Bates, nur hat das dem Webteam keiner mitgeteilt.


    Jedenfalls wären dann damit die CT Nr. 1 bis 10 nachgerückt, ohne Verzicht von möglichen anderen Nachrückern.


    Edit: Die nächsten Kandidaten bei kurzfristigen Ausfällen wären Stefan Bellmont und Martijn Dragt (und dann Jelle Klaasen, hüstel).

  • Bei der PDPA Seite steht das es um 13 Uhr heute startet. Werden diese Zeiten immer als britische Zeit angegeben oder richtet sich das nach der Zeit im Austragungsort?

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!