Q-School 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Super, danke! Der Großteil dieser Spieler hat aber doch durchaus noch Chancen auf die TC. Wie kann es sein, dass die Bundesliga zeitgleich angesetzt wird? Und warum haben besonders stark betroffene Vereine wie der KSC oder Darmstadt keine Verlegung beantragt?

    Was glaubst Du, wer von denen morgen tatsächlich nicht antreten wird?

  • Super, danke! Der Großteil dieser Spieler hat aber doch durchaus noch Chancen auf die TC. Wie kann es sein, dass die Bundesliga zeitgleich angesetzt wird? Und warum haben besonders stark betroffene Vereine wie der KSC oder Darmstadt keine Verlegung beantragt?

    Was glaubst Du, wer von denen morgen tatsächlich nicht antreten wird?

    In diesem Fall war die Bundesliga vorher terminiert und die PDC hat (verständlicherweise) keine Rücksicht genommen. Verlegungen gibt es normalerweise grundsätzlich nicht, da dort auch immer drei Teams betroffen sind.

    Wer dann nicht antritt möchte ich nicht spekulieren, in der Vergangenheit ist es aber u.a. bei Kurz vorgekommen.

  • Wenn das wirklich der Fall sein sollte, und derjenige hat noch Chancen auf die Tour-Card dann zweifle ich am gesunden Menschenverstand des jeweiligen Spielers.

    Bei dem ein oder anderen läuft das vielleicht so ab. Eigentlich will ich ja gar keine TC. Jetzt habe ich aber ein Haufen Geld bezahlt also spiele ich auch final stage. Mal sehen was geht. Hm geht nicht so viel. Bundesliga klingt auch nicht schlecht. ^^

  • Rock your Dart!
  • In diesem Fall war die Bundesliga vorher terminiert und die PDC hat (verständlicherweise) keine Rücksicht genommen. Verlegungen gibt es normalerweise grundsätzlich nicht, da dort auch immer drei Teams betroffen sind.

    Wer dann nicht antritt möchte ich nicht spekulieren, in der Vergangenheit ist es aber u.a. bei Kurz vorgekommen.

    Wieso terminiert die Bundesliga spiele dahin, wo doch eigentlich klar war das Anfang Januar da die Q-School stattfinden wird

  • Ich glaube was man jetzt schon sagen kann: Es ist in EU noch alles möglich für ganz viele Spieler.

    Von den heutigen T16 haben 12 gestern keine Punkte geholt.

    Das bleibt ultraspannend!

    Das dürfte den Cut aber deutlich nach unten treiben?!

    Denke dass dann 6 Punkte 100% reichen und sicher einige mit 5 durchkommen.

    Auf jeden Fall wird es sehr spannend sein am letzten Tag.

    Es könnte aus deutschsprachiger Sicht auf etwas ähnliches hinauslaufen wie vor 2? Jahren, da brauchten Pikachu,Rowby und Wenig alle einen oder zwei Punkte und alle hier haben gehofft dass sie sich nicht gegenseitig rausnehmen:D

    Stand jetzt 5 sichere und 3 fast sichere Tourcards vergeben.

    Aus Österreich sollte zumindest RJR durchkommen auch wenn es da am Scoring bisschen fehlt (den Satz hätte ich so nicht erwartet zum schreiben :) )

    Aus deutscher Sicht Wenig auf guten Weg (wieder mal), zudem noch Wolters,Rötzsch, Ehlers und Horvat knapp dahinter. Und Hopp,Unterbuchner,Krohne oder LML kann man auch 2 Viertelfinals oder 1 Turniersieg/Finale zutrauen.

    Denke es werden 2 deutsche durchkommen.

    International wären Puha und Arihara natürlich top.

    Hauptsache nicht zu viele Niederländer:D:sleeping:

  • Kurz wird ziemlich sicher morgen nicht mehr spielen. Gleiches vermute ich bei Ehlers, Müller, Gerdon und Noster.

    Bei Ehlers, Müller und Gerdon hoffe ich es echt nicht, denn die haben ja wirklich gezeigt, dass sie nicht chancenlos auf eine TC sind und haben ja auch schon Punkte gesammelt:!::!::!:

    Kurz und Noster haben ja bisher nicht gerade überzeugt mit unter 80 Averages, da wäre es mir egal.

  • ...es sieht schon nach ca. 8 Niederländer aus=Ound wenn ab morgen wirklich Ehlers, Müller und Gerdon fehlen werden:(, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit auf noch mehr Oranjes!

  • Rock your Dart!
  • Benjamin Drue Reus zeigt nach der wackligen First Stage jetzt endlich, wieso ich ihn in EU mit ganz vorne auf dem zettel hatte. Spielt 102,5 und damit den ersten 100+Average in der EU Final Stage

    Bin froh, dass er das heute noch mal bestätigt hat. Hat auch definitiv das Potential sich in die Top 64 zu spielen.

  • Kurz wird ziemlich sicher morgen nicht mehr spielen. Gleiches vermute ich bei Ehlers, Müller, Gerdon und Noster.

    Ich verstehe es echt wenn man seine Mannschaft nicht im Stich lassen will. Aber wenn man so gar keine Ambitionen in der Final Stage hat, wieso spielt man dann überhaupt zwei Tage

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Richtig. Er muss an seine Zukunft denken. Und nicht du.

    Ich glaube Max weiß selber was er muss und was nicht.

    Und wenn nicht: was stört es dich? Jeder ist doch seines eigenen Glückes Schmied.

    Ach Pat das ist doch jetzt albern.

    Habe meine Meinung hier kund getan bezüglich der Zukunft von Max. Nicht mehr und nicht weniger. Mich stört da gar nix dran. Wollte es trotzdem äußern. Ist das OK???:ohno_

  • Rock your Dart!
  • Ich verstehe es echt wenn man seine Mannschaft nicht im Stich lassen will. Aber wenn man so gar keine Ambitionen in der Final Stage hat, wieso spielt man dann überhaupt zwei Tage

    Ich denke dass es wohl eher aus finanzieller Sicht sich lohnt Bundesliga zu spielen.

    Zumindest in einigen anderen Einzelsportarten (z B Tennis) ist es so dass "schlechtere" Profis Liga spielen wegen dem Geld.

    Ist das im Darts auch so? Vorallem der KSC dürfte gut bezahlen was man so mit bekommt auf Social Media.

  • Ich denke dass es wohl eher aus finanzieller Sicht sich lohnt Bundesliga zu spielen.

    Zumindest in einigen anderen Einzelsportarten (z B Tennis) ist es so dass "schlechtere" Profis Liga spielen wegen dem Geld.

    Ist das im Darts auch so? Vorallem der KSC dürfte gut bezahlen was man so mit bekommt auf Social Media.

    Der KSC ist im Prinzip der einzige Verein, der sich sowas überhaupt leisten kann, weil da ein starker Fußballverein im Hintergrund steht. Für alle anderen ist es ein Minusgeschäft.

  • Der KSC ist im Prinzip der einzige Verein, der sich sowas überhaupt leisten kann, weil da ein starker Fußballverein im Hintergrund steht. Für alle anderen ist es ein Minusgeschäft.

    Das hab ich mir schon gedacht, irgendwie wird es so dargestellt von unterschiedlichen Personen als würde der KSC die Liga ruinieren.

    Stimmt das? Wie ist das so allgemein in der Dartsszene, beschweren sich viele über den Verein?


    Bei allen anderen Vereinen frage ich mich ob die gar keine Sponsoren haben. Das dürften ja keine unmenschlichen Kosten sein,oder?!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!