World Series of Darts 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da ist der Titel.


    Jüngster Champion auf der PDC.


    Das ist Wahnsinn ( ja ich wiederhole mich).


    Ich gönn es ihm.

    Egal wie die Kariere weitergeht...aber mit 16 Jahren (!)


    Irre...und vor allem, verdient!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das Turnier hat schon Exhibitioncharakter aber dass ausgerechnet Littler es gewinnt zeigt schon wo es für ihn hingeht. 9er, 170er, Turniersieg, alles abgehakt. MvG war im Finale aber für seine Ansprüche miserabel. Dennoch denke ich dass Littler auch mind. ein PC-Turnier gewinnt. Majors muss man im Saisonverlauf sehen, aktuell sind die anderen sicherlich froh dass er nicht fürs Masters qualifiziert ist


    Wo war eigentlich Basem Mahmoud? Beim World Cup hat jeder gesehen dass er was kann und stattdessen schicken sie diese 2 Hobbyspieler um sich ein 0:6 abzuholen. Mahmoud hätte eigentlich eine Wildcard bekommen müssen.



    Pluto-Tv hat irgendwie nicht funktioniert bei mir: Das Halbfinale konnte ich sehen aber im Finale kamen WM-Matches aus der konserve statt Live-Action.

  • Sind wir ehrlich, spielerisch ist der Littler allen welten überlegen. Der schlachtet die Gegner teilweise nur so ab, es gibt kein Wettbewerb mehr jetzt. Leider muss man wohl sagen, ist Littler mittlerweile der neue Phil Taylor. Wirkt genau so selbtverliebt aber eben auch so unschlagbar. Wer es mit anderen Dartspielern hat und auf Titel guckt, brauch künftig kaum mehr Dart gucken, der wird die nächsten Jahre doch alles auffressen und die Titel einhopsen als gäbe es kein morgen mehr. Ich sehe niemanden der auch nur die nächsten Jahre ihm nur anatzweise was anhaben kann. Für Fans für ihn toll aber für den Darts selber, ist ein ewig unschlagbarer natürlich der absolute Tod, außer man guckt nur wegen ihm. Für Darts sollte es, was competition angeht die nächsten paar Jahre gewesen sein.

  • so extrem sehe ich es jetzt nicht, aber ist schon beeindruckend, was er mit 17 so spielt.

    Man hat in den letzten Jahren aber oft genug gesehen, dass es keine dauerüberlegenen Spieler mehr wie zu Taylors oder MvG Bestzeiten mehr gibt.

  • Sind wir ehrlich, spielerisch ist der Littler allen welten überlegen. Der schlachtet die Gegner teilweise nur so ab, es gibt kein Wettbewerb mehr jetzt. Leider muss man wohl sagen, ist Littler mittlerweile der neue Phil Taylor. Wirkt genau so selbtverliebt aber eben auch so unschlagbar. Wer es mit anderen Dartspielern hat und auf Titel guckt, brauch künftig kaum mehr Dart gucken, der wird die nächsten Jahre doch alles auffressen und die Titel einhopsen als gäbe es kein morgen mehr. Ich sehe niemanden der auch nur die nächsten Jahre ihm nur anatzweise was anhaben kann. Für Fans für ihn toll aber für den Darts selber, ist ein ewig unschlagbarer natürlich der absolute Tod, außer man guckt nur wegen ihm. Für Darts sollte es, was competition angeht die nächsten paar Jahre gewesen sein.

    Habe ich die letzten Wochen in einem Paralleluniversum verbracht? In meinem Universum hat dieser unschlagbare Littler gerade erst im WM-Finale deutlich verloren. Wenn es derzeit einen Dominator gibt, dann heißt der zwar Luke, aber Humphries.


    Ist jetzt auch nicht so, dass die 95er Averages aus Halbfinale und Finale dieses World Series Events eine unüberwindbare Hürde für die meisten Spieler auf der Tour darstellen würde.


    Und mal ehrlich, MVG hat diesen Sport über die letzten 10 Jahre dominiert. Finde jetzt nicht, dass es dem Sport so sehr geschadet hat. Im Gegenteil, der Sport braucht solche Gesichter. Aber um beim Beispiel MVG zu bleiben: Der hat letztlich "nur" drei WM-Titel geholt, trotz brutaler Dominanz. Insofern sehe ich jetzt nicht, dass bald der Sieger etlicher Turniere im Vorfeld feststünde. Die Zeiten der Taylor-Dominanz sind vorbei, weil die Spitze breiter geworden ist.

  • Habe ich die letzten Wochen in einem Paralleluniversum verbracht? In meinem Universum hat dieser unschlagbare Littler gerade erst im WM-Finale deutlich verloren. Wenn es derzeit einen Dominator gibt, dann heißt der zwar Luke, aber Humphries.


    Ist jetzt auch nicht so, dass die 95er Averages aus Halbfinale und Finale dieses World Series Events eine unüberwindbare Hürde für die meisten Spieler auf der Tour darstellen würde.


    Und mal ehrlich, MVG hat diesen Sport über die letzten 10 Jahre dominiert. Finde jetzt nicht, dass es dem Sport so sehr geschadet hat. Im Gegenteil, der Sport braucht solche Gesichter. Aber um beim Beispiel MVG zu bleiben: Der hat letztlich "nur" drei WM-Titel geholt, trotz brutaler Dominanz. Insofern sehe ich jetzt nicht, dass bald der Sieger etlicher Turniere im Vorfeld feststünde. Die Zeiten der Taylor-Dominanz sind vorbei, weil die Spitze breiter geworden ist.

    Also die letzten Jahre hat van Gerwen rein gar nix dominiert und genau diese Zeit fand ich auch viel besser als die Jahre zuvor! Von daher fänd ichs schon sehr schade wenn die Befürchtung einer "Littler-Ära" wahr würde :thumbdown:

    Warum man dem wohl bedeutungslosesten Turnier des ganzen Jahres "beschreit", bei dem offensichtlich keiner der Konkurrenten in Form war, erschließt sich mir nun allerdings auch nich...


    Mein Tipp: Am Anfang des Jahres trumpft Littler groß auf, aber früher oder später kommt dann ein ordentliches Tief und wie er damit umgeht wird dann auf alle Fälle entscheidend sein ob er wirklich schon bereit für die Rolle des Topfavoriten / Dominators ist oder der Hype dann schnell wieder abflacht.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sind wir ehrlich, spielerisch ist der Littler allen welten überlegen. Der schlachtet die Gegner teilweise nur so ab, es gibt kein Wettbewerb mehr jetzt. Leider muss man wohl sagen, ist Littler mittlerweile der neue Phil Taylor. Wirkt genau so selbtverliebt aber eben auch so unschlagbar. Wer es mit anderen Dartspielern hat und auf Titel guckt, brauch künftig kaum mehr Dart gucken, der wird die nächsten Jahre doch alles auffressen und die Titel einhopsen als gäbe es kein morgen mehr. Ich sehe niemanden der auch nur die nächsten Jahre ihm nur anatzweise was anhaben kann. Für Fans für ihn toll aber für den Darts selber, ist ein ewig unschlagbarer natürlich der absolute Tod, außer man guckt nur wegen ihm. Für Darts sollte es, was competition angeht die nächsten paar Jahre gewesen sein.

    Lassen wir uns doch einfach mal überraschen.

    Littler hat jetzt zwei PDC Turniere gespielt. Die Wm und das unwichtige in Bahrain. Beide Turniere waren überragend.


    Davor hat allerdings Luke Humphries 4 der letzen 5 Major Turniere gewonnen (Grand Prix, Grand Slam, PC Finals, WM) da ist doch dann eher Humphries der Dominator.


    Es sieht alles sehr überragend bei Littler aus, gerade wegen seinem jungen Alter. Aber lasst uns doch abwarten wie es sich entwickelt und wie er spielt über ein ganzes Jahr und wie es aussieht, wenn er dann der gejagte ist, den alle besiegen wollen.


    Evtl. Dominiert Littler die nächsten Jahre alles oder es kommt zu einer Situation wie im Tennis (Djokovic, Nadal) mit Littler, Humphries. Oder es gleicht sich alles wieder an und es gibt weiterhin eine recht breiten Spitze.

    Lassen wir uns überraschen.

  • Sind wir ehrlich, spielerisch ist der Littler allen welten überlegen. Der schlachtet die Gegner teilweise nur so ab, es gibt kein Wettbewerb mehr jetzt. Leider muss man wohl sagen, ist Littler mittlerweile der neue Phil Taylor. Wirkt genau so selbtverliebt aber eben auch so unschlagbar. Wer es mit anderen Dartspielern hat und auf Titel guckt, brauch künftig kaum mehr Dart gucken, der wird die nächsten Jahre doch alles auffressen und die Titel einhopsen als gäbe es kein morgen mehr. Ich sehe niemanden der auch nur die nächsten Jahre ihm nur anatzweise was anhaben kann. Für Fans für ihn toll aber für den Darts selber, ist ein ewig unschlagbarer natürlich der absolute Tod, außer man guckt nur wegen ihm. Für Darts sollte es, was competition angeht die nächsten paar Jahre gewesen sein.

    Das ist der größte Quatsch, der hier je geschrieben wurde. Also wirklich, jeder Satz des Beitrages ist einfach nur Müll und geistiger Durchfall. Würde gerne eine Wette vorgeschlagen: Littler holt 2024 maximal 2 Majortitel, denke sogar maximal 1.

  • Das ist der größte Quatsch, der hier je geschrieben wurde. Also wirklich, jeder Satz des Beitrages ist einfach nur Müll und geistiger Durchfall. (...)

    Dann kannst du aber noch nicht viel hier im Forum gelesen haben. Der Beitrag kommt erst auf Rang 6.493 in der Liste der Quatsch-Beiträge.. allein von mir sind schon mindestens 100 Beiträge größerer Quatsch, dieser hier eingeschlossen. Deiner aus meiner Sicht übrigens auch...

    Das heißt nicht, dass ich inhaltlich hinter dem von dir zitieren Beitrag stehe;)

  • Die große Frage bei Littler ist doch eh welche Upside er noch in seinem Spiel besitzt. Normalerweise sind Leistungen solcher Youngster ja auch deshalb hervorstechend, weil man annimmt, dass diese in Zukunft noch in vielen Bereichen zulegen können.


    Als Beispiel fällt mir da gerade spontan Paul Krohne ein. Der spielt noch nicht wahnsinnig lange auf Turnierniveau, trainiert nicht übermäßig viel und steht jetzt mit einer Tourcard da. Wenn man ihn hier im Shortleg-Podcast gehört hat, war eine der Aussagen, dass er sein Trainingspensum steigern wird. Da kann man dann entsprechend Hoffnung haben, dass er auch sein Spiel noch steigern wird. Bei anderen Spielern raubt die Schule, Studium, Beruf oder was auch immer mögliche Trainingszeit, die sie beim Umstieg aufs Vollprofidasein ablegen könnten.


    Bei Littler könnte man da noch die Schule erwähnen, die hat er nun aber auch bereits seit einiger Zeit abgeschlossen. Auch wenn der Junge erst 16 Jahre alt ist, so trainiert der bereits seit langer Zeit regelmäßig und auf hohem Niveau. Zudem scheint es auch nicht, dass er Anpassungszeit auf der Bühne benötigt, wie es bspw. bei einem Martin Schindler gewesen ist. Insofern sehe ich nicht zwingend, dass Littler künftig besser wird, nur weil er älter wird. Bei ihm geht das schon seit langer Zeit in eine recht professionelle Richtung, weshalb sich allein aus dem Alter nicht zwingend das große Steigerungspotential ablesen lässt. Man könnte sogar im Gegenteil die Frage aufwerfen, ob nicht Reisestrapazen, Geld und damit verbundene Möglichkeiten, Freundin, irgendwann Familie etc. seine dem Dart zur Verfügung stehende Zeit tendenziell eher verringern könnten.


    Letztlich aber braucht Littler natürlich auch nicht mehr die große Upside. Das Niveau was er jetzt über den letzten Monat präsentiert hat, das ist Weltklasse. Es ist aber noch kein absolut dominierendes Niveau, mit dem er in jedes Turnier als absoluter Topfavorit geht. Insofern muss man mal abwarten wie es sich weiterentwickelt. Rückschläge sportlicher Natur, gesundheitlicher Natur, privater Natur, ein Wachstumsschub oder oder... Um einen Sport zu dominieren müssen so viele Dinge passen. Zumal ein Dominator auch oft dazu führt, dass die Konkurrenz "gekitzelt" wird und mehr investiert. Zudem gibt es genügend andere Youngster, die derzeit nachrücken und es werden auch die kommenden Jahre weitere Spieler nachkommen. Ein Gian Van Veen bspw. hat letztes Jahr die Development Tour gewonnen, vor Luke Litter wohlbemerkt.

  • Zur Frage ob jemand über Jahre unschlagbar sein wird hat sich ein ganz Großer und kürzlich Verstorbener einer anderen Sportart mal sehr weit aus dem Fenster gelehnt...


    "Auf Jahre hinaus wird unsere Nationalmannschaft unschlagbar sein."


    Um bei ebendiesem Großen zu bleiben:


    " Schaun mer mal, dann sehn mer scho."

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sind wir ehrlich, spielerisch ist der Littler allen welten überlegen. Der schlachtet die Gegner teilweise nur so ab, es gibt kein Wettbewerb mehr jetzt. Leider muss man wohl sagen, ist Littler mittlerweile der neue Phil Taylor. Wirkt genau so selbtverliebt aber eben auch so unschlagbar. Wer es mit anderen Dartspielern hat und auf Titel guckt, brauch künftig kaum mehr Dart gucken, der wird die nächsten Jahre doch alles auffressen und die Titel einhopsen als gäbe es kein morgen mehr. Ich sehe niemanden der auch nur die nächsten Jahre ihm nur anatzweise was anhaben kann. Für Fans für ihn toll aber für den Darts selber, ist ein ewig unschlagbarer natürlich der absolute Tod, außer man guckt nur wegen ihm. Für Darts sollte es, was competition angeht die nächsten paar Jahre gewesen sein.

    Da merkt man wie leicht Leute sich von Momentaufnahmen blenden lassen!

    Immer mit der Ruhe.


    Bis auf ein unwichtiges Turnier hat er noch nichts gewonnen bei den Profis.

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Da merkt man wie leicht Leute sich von Momentaufnahmen blenden lassen!

    Immer mit der Ruhe.


    Bis auf ein unwichtiges Turnier hat er noch nichts gewonnen bei den Profis.

    Und der muss mal noch die Puppertät beenden. Da kann auch was passieren , Körperlich oder auch Kopf. Und das meine ich definitiv nicht negativ. Das er momentan richtig stark Spielt kann man ja nicht leugnen.

  • ... Auch wenn der Junge erst 16 Jahre alt ist, so trainiert der bereits seit langer Zeit regelmäßig und auf hohem Niveau...

    Zitat aus Sport1.de:


    Nach seinem ersten Turniersieg verblüffte der 16-Jährige mit einer Aussage: „Ich habe keine Darts nach der WM geworfen. Ich bin gestern erst wieder angefangen, zu trainieren.“


    soviel zu "trainiert regelmäßig"...:ver:

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Da merkt man wie leicht Leute sich von Momentaufnahmen blenden lassen!

    Immer mit der Ruhe.


    Bis auf ein unwichtiges Turnier hat er noch nichts gewonnen bei den Profis.

    Bis auf ein unwichtiges, gewonnenes Turnier hat er bei den Profis auch nur ein weiteres gespielt. Und zwar das wichtigste und war dort im Finale.


    Also ich denke auch nicht, dass er so ein Dominator wird aber aktuell spricht mehr dafür als dagegen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!