PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Als Motorsportfan würde ich noch den WM-Titelgewinn von Vettel in Abu Dhabi 2010 dazuzählen. Er hatte so viel Pech in der Saison und auch eigene Fehler aber in dem Rennen lief alles für ihn und er hat es doch noch geschafft. :D

    Bevor es hier ausartet: Eure größten Sportmomente

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ohne Worte

    da kenne ich aber noch viele andere,wie ein williams ode rnoppert,auch ein clemens is tjetzt nicht bekant für eine azsstrahlung bekannt und es geben noch so viele andere....aber wie gesagt es geht um darts und da sman gut spielt und nicht um irgendetwa sanderes wie charakte rode rrampensau zu sein...wenns danach gehn soll dann sollten diese herren alle irgendwo sich für eine animation bewerben wo sie das alle szeigen können

  • da kenne ich aber noch viele andere,wie ein williams ode rnoppert,auch ein clemens is tjetzt nicht bekant für eine azsstrahlung bekannt und es geben noch so viele andere....aber wie gesagt es geht um darts und da sman gut spielt und nicht um irgendetwa sanderes wie charakte rode rrampensau zu sein...wenns danach gehn soll dann sollten diese herren alle irgendwo sich für eine animation bewerben wo sie das alle szeigen können

    Ich bin ja Saarländer und hab mit Deutsch wenig am Hut , aber deine Beiträge sind stress pur zu Entziffern.

  • Mir würde spontan dieses als der größte Sportmoment einfallen, den ich live im TV gesehen habe: er macht ihn


    Oder die magischen 6 Minuten von Minute 23 bis Minute 29 im WM-Halbfinale 2014 gegen Brasilien

    Die beiden Momente stehen in meiner Liste der größten Sportmomente, bei denen ich live vor Ort war, ziemlich weit vorne.


    Live im TV verfolgt, die Liste ist wirklich lang.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Wayne Mardle. So geil. Hier mit Cam in der Commentary Box

    Ganz ehrlich, da fand ich die 2 deutschen Jungs in der Kommentatoren-Box echt besser

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Warum zur Hölle halten sich die englischen Kommentatoren immer noch diese uralt Mikrofone vor den Mund?

    Das ist doch viel zu umständlich heutzutage.

    Das sind spezielle Mikros, die keine Umgebungsgeräusche einfangen. Die kann man auf den Tisch legen und laut miteinander reden, hört man im TV keinen Ton. Daher muss man aber auch genau vorne direkt reinsprechen, damit der Ton dann in einer hohen Qualität übertragen wird.

  • Wie habt ihr den die Übertragung von dazn und Sport1 während der wm empfunden. Hatte bei dazn das Gefühl das man sich letztes Jahr mehr Mühe geben hat. Mit Studio und so im Finale. Als die WM rum war ist man direkt rausgegangen kein Sieger Interview war etwas mau fand ich.

  • Wie habt ihr den die Übertragung von dazn und Sport1 während der wm empfunden. Hatte bei dazn das Gefühl das man sich letztes Jahr mehr Mühe geben hat. Mit Studio und so im Finale. Als die WM rum war ist man direkt rausgegangen kein Sieger Interview war etwas mau fand ich.

    Also bei Sport 1 gab es auf jeden Fall ein Siegerinterview.

  • Wie habt ihr den die Übertragung von dazn und Sport1 während der wm empfunden. Hatte bei dazn das Gefühl das man sich letztes Jahr mehr Mühe geben hat. Mit Studio und so im Finale. Als die WM rum war ist man direkt rausgegangen kein Sieger Interview war etwas mau fand ich.

    Seit Jahren schaue ich PDC.tv und habe nie die deutschen Sender verfolgt. Dieses Jahr habe ich 75% der Spiele auf Sport 1 angeschaut. Ich hatte schon etwas Angst, weil man ja die üblichen Sprüche über Kommentatoren usw. lesen konnte.


    Aber ich empfand den Schwele und den Robstar als sehr angenehm. Kann aber auch an Altersmilde oder Müdigkeit, da ich alles Spiele gesehen habe, liegen. Btw. finde ich den Schwele bei Eishockeyübertragungen immer genial, daher habe ich auch generell kein Problem mit ihm.

  • Wie habt ihr den die Übertragung von dazn und Sport1 während der wm empfunden. Hatte bei dazn das Gefühl das man sich letztes Jahr mehr Mühe geben hat. Mit Studio und so im Finale. Als die WM rum war ist man direkt rausgegangen kein Sieger Interview war etwas mau fand ich.

    Sport 1 hat offenbar recht gute Zugriffsmöglichkeiten auf die Spieler bzgl. Interviews etc, das ist sicher positiv. Schön auch, dass wirklich so gut wie alles gezeigt wurde. Immer wenn ich gucken wollte, konnte man es auf Sport 1 verfolgen. Robi für mich grundsätzlich auch angenehm zu verfolgen. Insgesamt fand ich die Berichterstattung aber aus folgenden Gründen aber nicht vollends gelungen:


    - Basti Schwele (den ich bisher eigentlich eher angenehm fand und immer noch grundsätzlich sympathisch empfinde) hat einfach zu wenig Ahnung von der Sportart. Er versteht viele Wege einfach nicht. Symptomatisch war für mich, als Michael Smith in einem Spiel bei 120 Rest den ersten Dart knapp unter T20 setzt und mit dem zweiten auf Bull geht und verpasst seine Vermutung, der Dart müsse Smith abgerutscht sein.

    - Es wird zu viel über Dinge geredet, die nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben, auch in entscheidenden Momenten.

    - Häufig kommentieren Kommentator und Experte quasi gleichzeitig, statt sich abzuwechseln. Hier könnte man sich ein Beispiel an den englischen Kollegen nehmen, wie es besser geht.

    - Die Interviews auf dem Zuschauerraum sind eine reine Katastrophe. Man sucht zielgerichtet nach den betrunkensten, die am wenigsten Ahnung von Dart haben und ermuntert sie dazu, irgendetwas in die Kamera zu grölen. Wirklich ernsthaft wird dort zu keinem Zeitpunkt über Dart gesprochen (wofür man sich auch andere Gesprächspartner suchen müsste, die es dort aber durchaus gibt).

  • Wie habt ihr den die Übertragung von dazn und Sport1 während der wm empfunden. Hatte bei dazn das Gefühl das man sich letztes Jahr mehr Mühe geben hat. Mit Studio und so im Finale. Als die WM rum war ist man direkt rausgegangen kein Sieger Interview war etwas mau fand ich.

    Ich hab die WM wie immer auf DAZN verfolgt. Tatsächlich fand ich es auch schade, dass man für das Finale nicht wieder in diesen großen Senderaum durfte und eine richtige Show draus gemacht hat. Elmar meinte im Podcast, dass DAZN (anders als Sport1) die Zuschauerzahlen nie veröffentlicht, aber gemessen an der Zahl der Abonnenten kann ich mir nichts anderes als Rekord-Zuschauerzahlen vorstellen. Darts ist neben Fußball ein echtes Zugpferd für die Plattform, da fand ich es schon schade, dass man nicht etwas mehr Eventfeeling reingebracht hat. Positiv fand ich die Mischung der Experten. Rusty-Jake mit seinen 22 Jahren hatte ein paar Schwierigkeiten mit dem Sprechen, was sicher verständlich ist. Ansonsten mag ich die Kombination Elmar + René am liebsten, weil sie so gut eingespielt ist.


    Der größte Vorteil von DAZN ist für mich, dass ich die Spiele schauen kann, wann ich will. Ich habe höchstens 20 % der Spiele live gesehen, den Rest zeitversetzt am nächsten Tag, oder mit Unterbrechungen. Es kam auch vor, dass ich die Nachmittagsession gestartet habe und so oft pausiert habe, dass ich pünktlich zur Abendsession gleich weiterschauen konnte. Das ist ein großes Plus.


    Was ich an Highlight-Videos von Sport1 gesehen habe, war da aber auch alles super. Viel Vorberichte, Countdowns, Interviews vor Ort usw. Und Robbie ist inzwischen echt super gut am Mikro.


    Die großen Momente habe ich mir später immer noch im engl. Originalkommentar angesehen. Das ist natürlich schwer zu toppen von den Emotionen her. Die Mischung machts eben.

  • Hab nur Sport1 geschaut und was der Schwele da anbietet.....

    Abgesehen von seinen Emotionen (die absolut nicht meins sind, aber das sieht sicherlich jeder unterschiedlich) merkt man Ihm halt extrem an, dass er diesen Sport nie wirklich betrieben hat, bzw. auch nie im 1:1 Darts gespielt hat.

    Seine Gedanken bezüglich gewisser Würfe oder wie sich ein Spieler jetzt fühlt.....

    Auch das Thema Taktik.....

    Sorry, vielleicht bin ich nicht gut genug, aber meine Taktik ist es immer schnellstmöglich auf 0 zu kommen....

    Und bei den Profis ist jeder in der Lage jederzeit nen 9er zu spielen, da zu taktieren ist Wahnsinn, vor allem weil man seine Würfe nicht wirklich planen kann...

    Ich finde gerade im Finale hat man häufig gemerkt dass dem Robstar zu Schweles FRagen nix mehr eingefallen ist, der hat dann einfach nicht mehr geantwortet.....


    Ferner, das Unwort dieser WM für mich: Boardmanagement.......

    Ganz schwere Kost.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!