PDC European Championship 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mit Ricardo Pietreczko ist der letzte deutsche Spieler im Achtelfinale ausgeschieden, was allerdings der starken Leistung von Michael van Gerwen aber keine Schande war. Außerdem buchte u.a. James Wade das Ticket für den Finaltag:


    European Championship: Van Gerwen stoppt Pietreczko

  • Gutes Match von Pikachu. Aber so ist MVG einfach nicht schlagbar. Auch eine wundervolle Eigenschaft dieses Sports; selbst wenn der eigene Liebling verliert, kann man sich häufig über eine geile Performance des Anderen freuen.

  • FInde es trotzdem zu sagen dass MvG unschlagbar ist/war nach dem was er nach der 1. Pause. Heutzutage gibt es so viele die über ein Spiel weit über 100 im Average spielen können und mit dem richtigen Timing kann man dann auch einen schlagen der im Average nochma 5-10 Punkte mehr spielt...


    Gerade die "Herren" Humphries, Price & Wright könnt ich mir sehr gut vorstellen dass sie da (an nem guten Tag) mithalten können wenns drauf ankommt.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Das war der alte mvg fast. Der hat klar Schiff gemacht und wollte sich das bestimmt nicht nochmal bitten lassen. Vielleicht fehlt bei Ricardo auch noch die Erfahrung über diese Distanz. Publikum war besser heute obwohl die Pfeiferrei wieder los ging am Ende.

  • Rock your Dart!
  • Gibt es eigentlich eine „Bull-Statistik“? Bei der Bull-Quote müsste er doch auch zu den Top 5 auf der Tour gehören, oder?


    Mmn eine eher unterschätzte Stärke. Einerseits wichtig für den Vorteil beim Ausbullen, andererseits landet man bei High Finishes dann doch sehr regelmäßig auf Bull Rest.

  • Mir macht das Spiel trotzdem Mut, wir reden jetzt über eine überragende Leistung von Van Gerwen und trotzdem hatte Pietreczko die Chance zum 8:9 es ist nicht so als wäre er komplett untergangen, wie wir es in der Vergangenheit unfassbar oft gesehen haben wenn Van Gerwen in so einer Form ist.

  • Gerade die "Herren" Humphries, Price & Wright könnt ich mir sehr gut vorstellen dass sie da (an nem guten Tag) mithalten können wenns drauf ankommt.

    Vollkommen richtig, mal abwarten wenn Pikatchu die Erfahrungen von den o.g. Personen erreicht hat.....da könnte mit der Zeit noch einiges daraus werden......

    Das ist ja so einfach........... by Scholti

    Einmal editiert, zuletzt von bertb ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mal wieder ein echt starkes Spiel von MvG. War lange her. Ricardo blieb noch ordentlich dran. Insgesamt ein gutes Major für die Niederländer bis hierhin.👍

    Und das Publikum heute 100x besser als gestern.👍


    Ist aber oft so, wenn sich MvG weitergezittert hat folgt in der nächsten Runde dann die Machtdemonstration.

    Morgen also gegen GVV, denke aber dass er noch etwas zu grün (lol) ist um MvG zu schlagen.

  • Insgesamt ein gutes Major für die Niederländer bis hierhin.👍

    Definitiv, da war man ja in letzter Zeit nicht so erfolgsverwöhnt.

    Auch auf der Challenge Tour lief es heute ja doch recht bescheiden, wo Spieler wie Kist, Plaisier und Landmann ihre echt gute Ausgangslage vor dem heutigen Tag etwas hergeschenkt und eingebüßt haben, zumindest Kist ist da ja noch im Rennen und in Schlagdistanz zu Platz 2.

  • Ich geb dir da fast komplett Recht.

    Aber genau diese Fans sorgen für volle hallen und suggerieren diesen Darts boom in Deutschland.

    Nicht dass es nicht immer mehr und Gute Spieler gibt, ne das stimmt schon. Aber für viele Zuschauer ist Darts schauen, sich verkleiden und saufen quasi Ballermann/Oktoberfest 2.0. Die Preise sind ja ähnlich....

    Natürlich feiern gehört dazu aber kann auch so wie es gerade zur Zeit ist bzw sich entwickelt negativ für den Sport ausgehen! Da wollen Familien hin mit ihren Kindern hin um die Stars vom Darts zu sehen und keine Schlägerei oder Kotzende Leute zu beobachten.

  • Rock your Dart!
  • Natürlich feiern gehört dazu aber kann auch so wie es gerade zur Zeit ist bzw sich entwickelt negativ für den Sport ausgehen! Da wollen Familien hin mit ihren Kindern hin um die Stars vom Darts zu sehen und keine Schlägerei oder Kotzende Leute zu beobachten.

    Wenn man mit seinen Kindern die Darts Stars aus nächster Nähe erleben möchte, ist man auf einer Gala sicher besser aufgehoben als auf den Saufevents der PDC Tour.

  • An dieser Stelle noch unser Interview mit Ricardo nach dem Match gegen MvG:


    Findet noch jemand, dass Ricardo etwas Ähnlichkeit mit Thorsten Zirkel (Quizduell) hat?



    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Natürlich feiern gehört dazu aber kann auch so wie es gerade zur Zeit ist bzw sich entwickelt negativ für den Sport ausgehen! Da wollen Familien hin mit ihren Kindern hin um die Stars vom Darts zu sehen und keine Schlägerei oder Kotzende Leute zu beobachten.

    Du, ich befürworte das nicht oder heisse das gar gut.....

    Aber Fakt ist, die PDC erntet das was sie gesäht hat.....

    Fing mit den ganzen Verkleidungen an und natürlich sind gerade Darter und auch dann Dartfans jetzt häufig nicht abgeneigt mal nen Bierchen zu schlürfen.

    Und wenn man sich diverse DSAB oder NWDV/DDV Turniere oder Spieltage anschaut, sollte einen das ganze nicht verwundern.

    Das viele das nun als Oktoberfest oder Ballermannparty missbrauchen war absehbar und die Musikauswahl tut ja Ihr übriges dazu......


    Ich persönlcih finds auch nicht toll.....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!