Players Championship Finals 2023

  • Das tat weh. So gut gespielt, nur die Doppel lassen ihn etwas im Stich.

    Dann hat er eben auch nicht gut genug gespielt.

    Denn der Checkout bzw. das Spiel auf die Doppel gehört nun mal dazu.

    Das Leg zum 1-3 hätte er niemals verlieren dürfen.

    Ich werde nie verstehen, dass immer so getan wird, als wenn man mit einem hohen Average automatisch gut gespielt hätte. Darts besteht doch eben nicht nur aus Scoring..

    Beim Biathlon würde man einem Läufer doch auch keine gute Leistung bescheinigen, wenn er in der Loipe eine sehr starke Zeit gefahren wäre, am Schießstand dann aber mehrere Fahrkarten geschossen hätte und damit die gute Laufzeit im Endergebnis nicht bestätigen konnte.

    Darts besteht eben aus Scoring und Checkouts.

    Ist mindestens eine dieser beiden Sachen nicht gut genug, gewinnt man das Spiel auf dem Niveau normal nicht

  • 33% ist nun aber auch keine schlechte Doppelquote:!: Da werden regelmäßig Spiele mit genau der Zahl oder niedriger gewonnen und da schreibt auch nich jedesmal einer wie schlecht die Leistung doch eigentlich war:/

    Verstehe halt genrell nich warum manche Leute offenbar nur schwarz und weiß kennen X/:thumbdown:

    EDIT: Bei der sache mit dem Average geb ich dir prinzipiell recht, aber gerade wo gestern das Niveau doch überraschend niedrig war dann Pikachu' Spiel als nciht gut / schlecht zu bezeichnen ist nun wirklich aus objektiver Sicht völliger Schwachsinn.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Dann hat er eben auch nicht gut genug gespielt.

    Denn der Checkout bzw. das Spiel auf die Doppel gehört nun mal dazu.

    Das Leg zum 1-3 hätte er niemals verlieren dürfen.

    Ich werde nie verstehen, dass immer so getan wird, als wenn man mit einem hohen Average automatisch gut gespielt hätte. Darts besteht doch eben nicht nur aus Scoring..

    er verpasst zwei Darts auf Doppel beim Stand von 1:3. Dann haut ihm der Gegner ein Highfinish rein. Ist jetzt nicht so, dass er da 100 Darts vergibt.

    Entscheidend war das er das Bullen verloren hat. Zwei Breaks waren dann in der Form von Searle unmöglich

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Ganz ehrlich... So ein Schwachsinn... Im Biathlon gewinnen oft genug diejenigen mit super Laufzeiten trotz schlechter Schießleistung. Pietreczko hat 3 von 9 Doppel getroffen, was völlig ist. Trifft er ein Doppel mehr, ist das eine überdurchschnittliche Quote, so ist es eine unterdurchschnittliche Quote. Am Ende des Tages ist Pietreczko aber die Nr. 38 der Welt, ohne das eine herausragende Ergebnis auf der European Tour wäre er nicht einmal Top 50. Da kann man sich dann hinstellen und jemanden kritisieren, der bei einem 103er Average einen Dart zu wenig aufs Doppel trifft... Ist aber dann halt meines Erachtens einfach Unsinn.

  • Ist doch bei Lokonda04 immer das gleiche.

    Sobald ein deutscher verliert wird kritisiert.

    Völlig egal ob er bzw. der Gegner gut oder schlecht gespielt hat.

    Jeder Fehler wird extrem bewertet.

    Klar kann man das so sehen, dass er 2 Chancen liegen lassen hat. Es gehört aber auch dazu, dass Searl dann 153 checkt und die 73 unter extremen Druck, den Searl mit seinem Auftritt erzeugt hat geht dann halt leider nicht rein.

    Einfach mal den Weltklasse Auftritt von Searl und den super Auftritt von Pikatchu anerkennen, wo Searl halt den einen Tick stärker war.

  • Ein reiner Blick auf das Ergebnis ist natürlich auch ein denkbar schlechter Ansatz, um die Leistung eines Spielers zu bewerten. Natürlich war er damit nicht gut genug für Searle in der Verfassung. Das ist es worauf es im Darts ankommt, von daher ist er raus, und das ist auch in Ordnung. Beim Biathlon wäre er vermutlich aktuell auf Rang 3 für den Tag ;)

  • Die Einstellung von Price wenn es mal schlecht läuft ist aktuell echt fragwürdig, er wirkt irgendwann komplett lustlos und als ob er die Darts nur noch weg wirft, dieses Kämpfen bis zum Schluss was Aspinall oft auszeichnet sieht man bei Price überhaupt nicht.

  • Gezzy zeigt sich einmal mehr als sehr fairer Sportsmann, das sollte auch mal Erwähnung finden, sehr sympathischer Abgang mit schönen Szenen zwischen den beiden am Ende, da hat er sich in den letzten Monaten echt gemacht :thumbup:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!