PDC Challenge Tour 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dragutin betont bei jeder Gelegenheit dass er Halbprofi ist und keine TC will. Nur scheint ihm das niemand zu glauben. ;) Ansonsten ja Rupprecht hätte die WM mehr genützt.

    Das ist absolut richtig. Dragutin war aber einfach besser in der Super League. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass er dann spielt, wenn er Lust drauf hat, was auch völlig verständlich ist

  • Dragutin betont bei jeder Gelegenheit dass er Halbprofi ist und keine TC will. Nur scheint ihm das niemand zu glauben. ;) Ansonsten ja Rupprecht hätte die WM mehr genützt.

    Doch, ich glaube ihm das.


    Das ist auch sein gutes Recht.


    Aber auch einem Halbprofi sollte die Teilnahme an einem Major wichtiger sein als eine Geburtstagsfeier.


    Das trifft auf ihn nicht zu und er hat das jegliches Recht der Welt, selbst darüber zu entscheiden.


    Aber ich hoffe - bei aller Sympathie, die ich für ihn als Menschen haben mag - dass er sich in Zukunft nicht mehr über CT- Ranglisten für die UK Open und/oder über die Super League für die WM qualifiziert, sondern lieber Spielern, die unabhängig davon, ob sie Voll-, Halbprofi oder zur Not Amateur sind, diese Möglichkeit zu schätzen wissen, nutzen und auch als Chance zur weiteren Entwicklung begreifen.


    Er verzichtet nicht freiwillig auf ein beliebiges Wald- und Wiesenturnier, sondern auf ein Major.


    Und die Teilnahme an einem Major sollte auch für einen Halbprofi eine Selbstverständlichkeit sein. Oder gerade erst recht für einen Halbprofi, der keine TC will und entsprechend wenig Chancen auf ein Major hat.

  • Ist (im Falle der UK Open) doch Quatsch: Es gibt ja einen Nachrücker, daher verfällt sein Platz nicht und daher gibts (zumidnest aus meiner Sicht) doch überhaupt kein Problem:?::!:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Soweit ich mich erinnere, ist es ein runder Geburtstag seiner Frau. Möglicherweise ist da ja auch schon länger was in Planung, wer weiß das schon und soll uns doch allen egal sein.


    Ich verstehe nicht, warum sich der eine oder andere so darüber aufregt. Wo ist denn Euer Nachteil, wenn Dragutin nicht an den UK Open teilnimmt, was für ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Verlustgeschäft geworden wäre?


    Ehre, Selbstverständlichkeit.... wie ich schon mal gesagt habe, das ist schon eine besondere Bubble, in der hier manche stecken. Apropos, für die UK Open kann man sich doch auch als Amateur in Pub-Turnieren qualifizieren, fahrt doch selber hin und probiert es.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Ich verstehe nicht, warum sich der eine oder andere so darüber aufregt. Wo ist denn Euer Nachteil, wenn Dragutin nicht an den UK Open teilnimmt, was für ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Verlustgeschäft geworden wäre?


    Ehre, Selbstverständlichkeit.... wie ich schon mal gesagt habe, das ist schon eine besondere Bubble, in der hier manche stecken.

    Es könnte vielleicht daran liegen, dass man sowas von anderen Leistungssportlern nicht gewohnt ist. Bei einem normalen Wintersport-Weltcup würde zum Beispiel keiner auf die Idee kommen wegen einem Geburtstag nicht anzutreten.

    Aber das betrifft natürlich in erster Linie die olympischen Sportarten und da hinkt der Vergleich etwas, da Dragutin Horvat eben auch kein Profi ist.

  • Rock your Dart!
  • 2023 waren es 296

    2022 waren es 274

    also sicher mehr als 200


    Edit Meldungen sind draussen 306

    Einschließlich einer relativ kleinen deutschen Gruppe (nur 20 Spieler), die aber einige illustre Namen enthält: Springer, Grüllich, Hopp, Horvat, Toonders, Merk und der gehypte Nico Blum.


    Bei den Schweden fehlen Östlund und Tingström ...

  • Rock your Dart!
  • Einschließlich einer relativ kleinen deutschen Gruppe (nur 20 Spieler), die aber einige illustre Namen enthält: Springer, Grüllich, Hopp, Horvat, Toonders, Merk und der gehypte Nico Blum.


    Bei den Schweden fehlen Östlund und Tingström ...

    Naja, die "relativ kleine deutsche Gruppe" ist relativ groß, da ich meine, dass es letztes Jahr auch CTs mit nur 10 deutschen Spielern gab. Vor allem die Qualität dieser Truppe gefällt mir! Neben Deinen 7 Genannten auch Rötzsch, Gotthardt, Holtkamp, Erba, Hausotter, Klingelhöfer und Hermann dabei. Das sind für mich alles Spieler, die sich ins Preisgeld spielen können. Ich hoffe, dass sich der Deutsche in die CT-Nachrückerplätze spielt, der sie dann auch nutzt. Rötzsch, Grüllich, Hopp, Merk, Gotthardt, und Toonders würden vermutlich diese Nachrückerplätze auch nutzen. Bei Springer und Horvat hätte ich da so meine Zweifel und dem Rest traue ich es nicht zu sich in die Top 15 der OoM an diesem Wochenende zu spielen.

  • Schade das rusty nicht spielt ...

    Ist auch eigentlich der einzige fehlende "Name" der mir so aufgefallen ist. Sonst auch aus Internationaler Sicht eigentlich alle Spieler dabei, die man so auf den vorderen Plätzen erwarten könnte


    Bei den Schweden fehlen Östlund und Tingström ...

    Bei Tingström weiß ich das Geburtsjahr nicht aber Östlund darf auf jeden Fall noch Development Tour spielen, wo ich ihn auch ohnehin eher erwartet hätte (wenn er überhaupt was anderes spielt als die Nordic/Baltic-Tour)

  • 39 (35,1%) von 111 möglichen Teilnehmern der EU Final Stage haben für das CT-Wochenende gemeldet.

    81 (71,1%) von 114 möglichen Teilnehmern der UK Final Stage haben für das CT-Wochenende gemeldet.

    Folglich 120 (53,3%) von möglichen 225 Teilnehmer der Final Stage der Q-Schoolen.


    47 (12,5%) von 377 möglichen Teilnehmern der EU First Stage haben für das CT-Wochenende gemeldet, darunter Niko Springer; Patrick Klingelhöfer, Arjan Konterman; Alexander Merkx; Roy van de Griendt; Roemer Mooijman; Michael Busscher; Andreas Harrysson; Marcel Walpen; Paavo Myller; Ole Holtkamp; Nico Blum und Marcel Erba

    139 (61,0%) von 228 möglichen Teilnehmern der UK First Stage haben für das CT-Wochenende gemeldet, darunter Robert Thornton, Ryan Murray; Ciaran Teehan; Conor Heneghan; Martin Thomas; Bhav Patel; Stu Wilson; Paul Rowley; Reece Robinson; James Richardson; Adam Mould; Eddie Lovely; Steve Hine; Ryan Harrington; David Evans; Reece Colley; Lee Budgen; Gary Blades; Chas Barstow; Michael Barnard; Daniel Ayres

    Folglich 186 (30,7%) von 605 möglichen Teilnehmern der First Stage der Q-Schoolen.


    86 (17,6%) von 488 möglichen Teilnehmern der EU Q-School haben für das CT-Wochenende gemeldet.

    220 (64,3%) von 342 möglichen Teilnehmern der UK Q-School haben für das CT-Wochenende gemeldet.

    Folglich 306 (36,9%) von 830 möglichen Teilnehmern der Q-Schoolen.


    ...ich bin gespannt, ob sich irgendein Spieler außer den 120 Final Stage Spielern und den 34 von mir extra erwähnten First Stage Spielern dieses Wochenende in den Vordergrund spielen wird.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!