PDC Dart WM 2021

  • die die jetzt hier mit authenzität kommen:

    wright ist ein schüchtener kleiner junge der sich mit seinem auftritt ein peseudo-selbstbewusst sein schaff; das hat er ja bereits mehrmals erwähnt. mit authenzität hat sein auftritt und seine aufmachung also mal gar nichts zu tun.


    chillt mal and akzeptiert dass das halt nicht alle geil finden ;-)

    und zum publikum: ja, dieses jahr ist es echt angenehm - das ging die letzten jahre nämlich auch zu weit. ja, okay, ich lass es jetzt mal vorläufig ;-)

    klar akzeptiere ich dass das nicht alle geil finden. muss man ja nicht, nur vielleicht sollte man grad dieses Jahr mal fünf grade sein lassen für diesen Auftritt. wer das nicht mag und kann, auch recht.


    und wenn er ein schüchterner kleiner Junge ist/war, was auch immer. Ist es dann nicht toll, wenn der Dartsport und auch seine Auftritte ihm dazu verholfen haben, so locker und eloquent und unterhaltend auf Millionen Zuschauer auf der Bühn zu sein und in Mikros zu sprechen? Ich find das total cool, und würde es als eine Entwicklung beschreiben, und nicht als aufgesetzt und wesensfremd. Er hat sich dann enorm weiter entwickelt.

    Wenn es jemand schafft, sich so zu entwickeln ist das total klasse für den Menschen.


    Die Alternative wäre ja: einmal schüchtern und klein, dann immer schüchtern und klein; denn alles andere wär ja aufgesetzt und unecht........ dass seh ich halt nicht so. und wenn man ihn in den Interviews hört und sieht, dann sieht das so gar nicht aufgesetzt aus.


    Aber just my 2 cents; kann jeder sehen wie er mag

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also muss man Privat so sein wie in seinem Beruf?, Peter Wright ist Darts Spieler und spielt in der Regel vor tausenden Zuschauern und er versucht sie zu unterhalten (Was bei den meisten klappt, abgesehen von einigen Dartn.de Forum Usern) es ist so was von irrelevant wie Peter Wright privat ist, solang er mich auf der Bühne unterhält, es gibt sicher auch Comedian, die auf der Bühne total aufgedreht und lustig sind, privat aber eher langweilig und total anders, sind die auch Fake und findest du das da genauso schlimm?


    Es gefällt einigen nicht okay, kein Problem dann ist es halt so, sich aber jetzt in Kommentar über Kommentar über so was auf zu regen oder von Gegner Beeinflussung oder Unsportlichkeit zu schreiben, wirkt eher wie ein peinlicher Versuch, um seine Abneigung gegen die Person / den Dartsspieler Peter Wright raus zu lassen.


    Job ist Job und Privat ist Privat, Peter Wright muss sicher nicht Privat wie ein Clown rum laufen, damit er mich als Dartsspieler unterhält, das sind wieder völlig sinnfreie Diskussionen, mehr will ich zu diesem völlig überflüssigen Kommentaren auch nicht mehr schreiben.

  • Wright weiß halt selbst, dass er strunzlangweilig ist. Ohne seine Clownereien hat der doch NICHTS was die Leute sehen wollen. Keine Emotionen, kein schnelles, spektakuläres Spiel, er ist einfach langweilig.


    Das ist seine einzige Chance, das zu kaschieren. Wers braucht...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • seltsame vergleiche die du da anführst. wenn es ja nur ein grünes shirt wäre ;-)

    es gab mal ein tunier an welchem die heizung ausfiel - da haben sich die leute echauffiert weil einige spieler mit hoodie und beanie auf der bühne standen....


    niemand muss meine meinung teilen - aber ich darf doch wohl mitteilen, dass das für mich zuviel des guten ist. aber ich gehe gerne auch auf dislike rekordpunktejagt ;-)


    nein, authenzität ist wenn man so ist wie man ist und nicht wenn man sich verstellt um irgendetwas zu erreichen oder besser zu sein - das ist eine rolle spielen und das tut peter wright. das tut er sogar ganz gut, aber mit authenzität hat das wirklich nichts zu tun.


    und wenn ihr mich nicht weiter zitiert, sag ich ja auch gar nichts mehr dazu ;-)

  • nein er muss nicht sein wie im beruf oder zuhause oder sonst wo.

    er spielt eine rolle und das darf er. aber dann sagt doch nicht dass das authentisch ist, wenn er doch ganz offensichtlich eine rolle spielt? viele mögen es ja.... aber halt nicht alle.


    zum spieltag:

    beaton war eine echte enttäuschung.

    west kam gegen wright nicht (oder zu spät) ins spiel.

    alle die heute gewonnen haben, haben verdient gewonnen. auf spielerischer ebene also diskussionsloser spieltag heute

    so noch als versöhnliches abschlusstatment von mir ;-)

  • Spielerisch war das zwar heute sicherlich noch nicht das gelbe vom Ei, aber es gab wieder so seine besonderen Geschichten, gerade die um Portela ging einem echt nahe und war wirklich sehr bewegend. Auch das Outfit um Peter hat reichlich für Unterhaltung gesorgt, genauso wie die Diskussionen über das entsprechende Outfit :duw:. Ich kann die Gemüter, die sich darüber beklagen echt nicht verstehen, denn gerade zu den aktuellen Zeiten ist es doch schön die Leute mal wieder lachen zu sehen. Also für mich hat er da ein richtiges Zeichen gesetzt und sein Walk-On sollte man mit Humor nehmen:daumen:.

  • Ich persönlich fand es etwas drüber, aber es ist seine Show und solange der Gegner es mit Humor nimmt und sich nicht "nicht ernst genommen" fühlt ist es ok. Es wäre nur peinlich geworden, wenn er nicht gewonnen hätte. Zumindest wäre hier noch Einiges an zusätzlichem Spott gekommen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Peter Wright mochte ich schon immer. Auch Dimitri Van den Berghs Tanzeinlagen. Angenehmer als die animalischen Brülleinlagen bestimmter Spieler in die Kameras. :D


    Meinungen können sich mit der Zeit auch ändern. So fand ich anfangs Tomas Seyler völlig überdreht, aber hinter den vielen Späßen scheint ein ganz feiner Charakter zu stecken. :)

  • Das eigentliche Problem ist, dass die PDC einen solchen Auftritt vom Weltmeister auf der grösst möglichen Bühne zulässt, während die gleiche PDC Jonathan Worsley abmahnt, wenn er bei einem mehr oder weniger unbedeutenden Turnier in Jeans und T-Shirt erscheint.


    Entweder gelten die Kleidervorschirften für alle. Oder man lässt es bleiben. Aber eine unterschiedliche Anwendung, je nach dem, wen es gerade betrifft, ist höchst unprofessionell und sollte so nicht passieren.

  • Erster Tag der WM und es wird wieder mal mehr um die Outfits und den Auftritt auf der Bühne diskutiert, als über die Spiele ansich.

    Kann ja lustig werden hier 8o


    Fand die Spiele nicht schlecht, hätten allerdings gerne ein wenig spannender sein können :)

  • Peter Wright mochte ich schon immer. Auch Dimitri Van den Berghs Tanzeinlagen. Angenehmer als die animalischen Brülleinlagen bestimmter Spieler in die Kameras. :D

    Da triffst Du genau meine Meinung.

    Ich finde diese witzigen und wie manche vielleicht auch meinen lächerlichen Outfits, Tanzeinlagen, Späßchen einiger Spieler wesentlich angenehmer:lollol:, als diese fast aufplatzenden Halsschlagadern <X;(und zum Boxen oder Wrestling besser passenden Gesichtsausdrücke und Sprüche :cursing:so mancher anderen Spieler!

    Das eigentliche Problem ist, dass die PDC einen solchen Auftritt vom Weltmeister auf der grösst möglichen Bühne zulässt, während die gleiche PDC Jonathan Worsley abmahnt, wenn er bei einem mehr oder weniger unbedeutenden Turnier in Jeans und T-Shirt erscheint.


    Entweder gelten die Kleidervorschirften für alle. Oder man lässt es bleiben. Aber eine unterschiedliche Anwendung, je nach dem, wen es gerade betrifft, ist höchst unprofessionell und sollte so nicht passieren.

    Da hast Du natürlich auch Recht. Gleiches Recht für alle! Eine Jeans ohne Löcher und ein simples T-Shirt sollten jetzt kein Grund sein bei einem Floor-Turnier um abgemahnt zu werden!


    Erster Tag der WM und es wird wieder mal mehr um die Outfits und den Auftritt auf der Bühne diskutiert, als über die Spiele ansich.

    Kann ja lustig werden hier 8o


    Fand die Spiele nicht schlecht, hätten allerdings gerne ein wenig spannender sein können :)

    Dann rede ich hier noch über das sportliche:

    Amit Gilitwala war sowas von übernervös, dass er bei der WM war, dass er die Chancen, die ihm West bot nicht nutzen konnte und dadurch klar verlor. Er hätte eben sein A-Game gebraucht, das heißt 10 Punkte mehr im Average um West ernsthaft zu gefährden. Mit einzelnen Würfen hat er gezeigt, dass er durchaus vermutlich das Niveau hätte spielen können.

    Erschreckend schwacher Beaton, der alles traf nur nicht das was er wollte: Einser, T4, Fünfer usw. Am Ende wurde er stärker, bzw. etwas stabiler, doch Portelas Nerven hielten und er checkte, wenn Beaton bereitstand dann die Legs. Also schon überraschend und vor allem Nervenstark von Portela! Da haben viele Außenseiter in den letzten Jahren das Match nicht zubekommen und sind ihrerseits noch eingebrochen! Gratulation! Und wenn er das nochmal so gegen Durrant hinbekommt und falls dieser noch auf dem Niveau von vor dem PC-Finals spielt (da lag Durrants Durchschnittsaverage in 10 Spielen bei 88,7, dann kann Portela sogar noch eine Runde weiterkommen. Ich wünsche ihm, dass er die Chance dann nützen wird.

    Zwischen Smith und Barry kam dann das versprochene 50:50-Match, was es auch war, auch wenn es 3-1 ausging, denn Barry hatte mit 88,1 den höheren Average am Schluss als Smith mit 85,4. Viele finden diese schnelle Spielweise von Barry ja so toll. Mich macht sie einfach nur wahnsinnig! Der Dart ist schon aus der Hand bevor er das nächste Feld wirklich fixiert hat. Das war dann auch das Problem am Ende von Barry, dass einige Darts nicht mal das Board trafen und das war nicht beim checken! Smith hatte sich teilweise von der Geschwindigkeit anstecken lassen. Besonders beim letzten Dart musste er schnell zum Board rennen und sich aus dem Staub machen, damit Barry ihm nicht den ersten Dart in den Rücken oder in das Gesicht vor lauter Nervosität geworfen hat! Zum Glück hat sich Smith dann in den wichtigen Augenblicken etwas unter Kontrolle gehabt und damit auch das Spiel gewonnen. Vom Niveau war das für mich das enttäuschende Spiel! Beide hätten gegen Portela und West verloren!

    Peter war am Anfang sehr stark und souverän, aber dann hat er sich von dem schwachen Gegner anstecken lassen und brach fast ein. Weil er dreimal bei D12 daneben traf, wurde es nochmal spannend und West kam ran. Letztlich checkte Wright aber dann doch noch immer rechtzeitig die wichtigen Legs und das teilweise mit Highfinish, sodass er am Ende verdient 3-1 gegen West gewann.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wright weiß halt selbst, dass er strunzlangweilig ist. Ohne seine Clownereien hat der doch NICHTS was die Leute sehen wollen. Keine Emotionen, kein schnelles, spektakuläres Spiel, er ist einfach langweilig.


    Das ist seine einzige Chance, das zu kaschieren. Wers braucht...

    Man merkt, dass die Schulen zur Zeit geschlossen sind...

  • Anstatt diese Wright-Diskussion zum hundertsten Mal zu führen:

    Ich finde die Nachmittagssession heute sehr gut.

    Meine Tipps:

    Ryan Joyce-Karel Sedlacek 2:3

    Beide haben mich zuletzt überzeugt, das solltte ausgeglichen werden.


    Ross Smith-David Evans 3:1

    D.Evans ist ein guter Spieler, ich glaube aber er verliert gegen R.Smith, den ich zuletzt eigentlich sehr gut fand.


    William O'Connor-Niels Zonneveld 3:2

    O'Connor könnte sich schwer tun, Zonneveld hat ja eine ganz gute Saison gespielt. Die WM-Quali über den normalen Weg hat er ja nur nicht geschafft, weil er sich mit Corona angesteckt hat.


    Chris Dobey-Jeff Smith 2:3

    Ich glaube da werden wir den ersten Top 32-Spieler fliegen sehen. Dobey hat mich zuletzt gar nicht überzeugt, bis auf die Home Tour 3, aber das ist ja was völlig anderes als eine WM.

  • Der erste Tag ist rum und es gab ja durchaus schon ein paar fantastische Eindrücke. Grünes Kostüm hin oder her, für mich war aber die krasseste Geschichte die Reaktion von Diogo Portela. Gefühle und starke Gefühlsausbrüche nach einem Sieg - klar, das passiert und macht den Sport auch spannend. Aber habt ihr das Interview danach gesehen? Verdammte Axt, der Kerl sieht nicht gut aus. Sätze wie (sinngemäß): "ich habe dieses Jahr Dinge erlebt, die wünsche ich meinen schlimmsten Feinden nicht. Ich dachte, ich mache heute mein letztes Spiel meines Lebens aber jetzt darf ich doch noch ein weiteres Mal auf die Bühne". Dabei sein Blick ... ich hoffe, ich interpretiere da nicht zu viel rein, aber das sah für mich nach heftigen psychischen Problemen aus. Ist da etwas bekannt? Sah wirklich übel aus.

  • Heute Mittag tippe ich folgendes:


    Ryan Joyce 3:2 Karel Sedlacek

    Beide haben mich zuletzt überzeugt, ich sehe Joyce jedoch noch ein Stück vor Sedlacek.


    Ross Smith 3:0 David Evans

    Smith hat zuletzt stark gespielt und wird auch heute souverän in Runde 2 einziehen.


    William O'Connor 3:2 Niels Zonneveld

    Ich erwarte ein spannendes Spiel, wo ein knapper Sieg für beide drin ist. Ich tippe, dass sich der Favorit knapp durchsetzt.


    Chris Dobey 2:3 Jeff Smith

    Dobey in letzter Zeit nicht so stark, außerdem hoffe ich auf Jeff Smith in Runde 3. Also tippe ich 3:2 für den Außenseiter.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!