World Grand Prix 2021

  • Krass wie Bunting das Spiel entgleitet und Price jetzt auf einmal den Vorteil hat, obwohl er schon fast wie der Verlierer aussah...

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mir wurde mal gesagt, dass jeder Dart, der das Leg beenden könnte, in die offizielle Doppel-Quote eingeht, also auch das von dir erwähnte Umstellen. Demnach auch das Werfen auf das falsche Doppel. Jede andere Auslegung würde viel Unsicherheit in die Zählung bringen. Du gehst z. B. auf DB und triffst die S18. War das jetzt ein Finish-Versuch, oder ein Umstellen?


    Ich würde aber auch mal gerne eine offizielle Quelle dazu sehen.

    Also ich meine bei Sport1 wurde vor ein paar Jahren mal gefragt, ob umstellen in die Doppelquote zählt. Dort wurde dann gesagt, wenn klar erkennbar ist, dass der Dart nicht aufs Doppel gezielt war, dann zählt er nicht, aber I don't know :-)

    Ein Wurf aufs falsche Doppel ist, aber ist ja ein Wurf mit dem bewussten Ziel das Leg zu beenden und müsste daher nach der oben genannten Regel ja eigentlich zählen, aber auf der anderen Seite ist es ja klar erkennbar, dass der Dart nicht aufs richtige Doppel gezielt war🙈:-)

    Da war ich dann mit meiner Logik überfordert ;)

  • Starke Aufholjagd von Price:thumbup:auf einmal hat er kaum noch eine Chance liegen gelassen. Bunting hatte einige Chancen, das Ding vorzuentscheiden. Die hat er vergeben und muss diese letztlich bittere Niederlage akzeptieren... trotzdem hat auch er ein starkes Turnier gespielt:thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • obwohl das viertelfinale gezzy:chizzy auch mit vielen gurken gepflastert war (am ende gewann der etwas glücklichere),so sehr haben mich die permanenten pfiffe gegen gezzy dann doch gestört - natürlich gibt es da eine vergangenheit diesbezüglich aber irgendwann muß das doch mal aufhören - man konnte zum ende des zweiten satz sehen,daß gezzy recht angeschlagen war - dachte fast,der fängt jetzt an zu heulen - das intermezzo mit extra langer wartezeit war dann schon sehr bizarr aber am ende wurde alles aus gezzys sicht gut - er hätte,wenn chizzy in normalform gewesen wäre,bereits in viertelfinale die segel streichen können und im semi hat bunting ab der zweiten pause nichts mehr gebacken bekommen - sowas passiert (ein gewisser herr white kennt das) - wenn gezzy heute abend aber nicht deutlich zulegen kann,wird der stuckateur locker gewinnen,was aber auch ok ist. :prost:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Eine Nummer 1 muss sowas abkönnen. Ich bleibe dabei, Price sollte wie ein Mann einsehen, dass es nunmal ist wie es ist- und sich auf Darts konzentrieren.


    Wenn Clayton auch nur ansatzweise seine Leistung dieser Woche bestätigt wird der Sieger heute Jonny Clayton lauten.

  • Bumped into Gerwyn Price earlier on, seemed very relaxed and said he has something up his sleeve if he wins tonight, but wouldn’t elaborate on exactly what."


    Hatt Jay Shaw von LiveDarts getweetet. Könnte noch interessant werden. Edit: Warum das jetzt grau geschrieben ist, weiß ich selber nicht. ^^

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich glaube das könnte echt zäh werden. Price ist wieder pissig wegen den Zuschauern und Clayton spielt wie immer gegen Price 10 Punkte schlechter als normal.

    Ich kämpfe auch noch mit mir, ob ich das überhaupt gucken will.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Ich sehe Clayton als Favorit heute. Ggf. muss ich halt wieder den Ton abstellen.

    Fand die Pfiffe und Buhrufe auch extrem nervig, aber an der Stelle muss man auch mal sagen: wenn die Deutschen einen deutschen Gegner rausbringen (z.B. European Tour bei Max Sieg), ist das kein Stück besser. Von den englischen Fans ist man es nur einfach nicht gewohnt.

  • Ich sehe Clayton als Favorit heute. Ggf. muss ich halt wieder den Ton abstellen.

    Fand die Pfiffe und Buhrufe auch extrem nervig, aber an der Stelle muss man auch mal sagen: wenn die Deutschen einen deutschen Gegner rausbringen (z.B. European Tour bei Max Sieg), ist das kein Stück besser. Von den englischen Fans ist man es nur einfach nicht gewohnt.

    Die Zeiten haben sich geändert. Das beste Beispiel war das Fußballländerspiel gestern in Mailand. Wie viel Hass in einem Menschen stecken muss, dass man die ganze Zeit pfeift, ist schon bezeichnend. Mir würde nach 3-4 mal in die Finger Pusten die Lust vergehen und mit Sicherheit auch schwindlig sein.


    Aber seinen eigenen Nationaltorhüter so fertig zu machen, weil man sein freie Entscheidung nicht teilt. Krank.


    Und bestimmt kommen dann wieder so Kommentare wie, "Sowas muss ein Profi aushalten, weil er so viel Geld verdient".

  • Clayton war im aktuellen Turnier etwas besser, Price ist aber extrem abgezockt, Ärger mit den Zuschauern hin oder her. Allein wie er Bunting gnadenlos nach 0:2 Rückstand 4 Sätze in Folge abgenommen hat. Zudem konnte Clayton gegen Price bisher nicht sein bestes Spiel zeigen. Mein Tipp lautet 5:3 für Price.

  • Ich weiß nichts von einem Fußballländerspiel, sondern bezog mich rein auf Darts. Das Pfeifen ist völlig daneben und das wurde einem gestern einmal mehr bewusst. Ich will nur sagen, das Ganze ist nicht neu und in Deutschland war es die letzten Jahre mit Publikum keinen Deut besser.

  • Noch zwei lose Gedanken zu dem Thema:

    a) es ist nicht unbedingt das Auspfeifen, sondern das Jubeln beim Verfehlen des Ziels. Das empfinde ich persönlich zumindest als richtig niederschmetternd

    b) da Clayton und Price befreundet sind, wie würde Clayton reagieren, wenn es heute richtig hart gegen Price geht? Wäre es nicht denkbar, dass er sich solidarisiert und sagt: Leute, wenn ihr euch so benehmt, kommen wir einfach beide nicht auf die Bühne. Oder denke ich da zu unrealistisch?

  • Noch zwei lose Gedanken zu dem Thema:

    a) es ist nicht unbedingt das Auspfeifen, sondern das Jubeln beim Verfehlen des Ziels. Das empfinde ich persönlich zumindest als richtig niederschmetternd

    b) da Clayton und Price befreundet sind, wie würde Clayton reagieren, wenn es heute richtig hart gegen Price geht? Wäre es nicht denkbar, dass er sich solidarisiert und sagt: Leute, wenn ihr euch so benehmt, kommen wir einfach beide nicht auf die Bühne. Oder denke ich da zu unrealistisch?

    Am Ende gehts ja auch um nen Titel.

    Ich glaube Clayton würde einfach sein Ding machen und hinterher was sagen.

  • Noch zwei lose Gedanken zu dem Thema:

    a) es ist nicht unbedingt das Auspfeifen, sondern das Jubeln beim Verfehlen des Ziels. Das empfinde ich persönlich zumindest als richtig niederschmetternd

    b) da Clayton und Price befreundet sind, wie würde Clayton reagieren, wenn es heute richtig hart gegen Price geht? Wäre es nicht denkbar, dass er sich solidarisiert und sagt: Leute, wenn ihr euch so benehmt, kommen wir einfach beide nicht auf die Bühne. Oder denke ich da zu unrealistisch?

    Punkt 1 stimme ich dir zu

    Punkt 2 ist schon unrealistisch, es ist ja der Job von der Claytob seine Familie ernähren muss also nein, das wird er schon versuchen eher auszunutzen egal ob Freund oder nicht.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!