Super League Darts Germany 2022

  • Wenn ich von jemandem während dem Spiel ständig sticheleien abbekomme, würde ich demjenigen aber ganz sicher am Ende auch keine Hand mehr geben. Fairplay ist nicht nur die Hand, sondern vorallem das Verhalten während dem Spiel.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ein bisschen Beef, ein bisschen Frust aufgrund der Enttäuschung in den ersten Minuten nach dem Spiel. Extremer Druck. Menschlich und verständlich. Nach einer Cool Down Phase wird dann vermutlich noch zusammen ein Bierchen gekippt. Halb so wild, sollten man nicht so ernst nehmen.

  • Wenn ich von jemandem während dem Spiel ständig sticheleien abbekomme, würde ich demjenigen aber ganz sicher am Ende auch keine Hand mehr geben. Fairplay ist nicht nur die Hand, sondern vorallem das Verhalten während dem Spiel.

    Was gab es denn für Sticheleien? Konnte leider nicht das komplette Spiel sehen.

  • Das will ich sehen, mit Beweis Bild ;)

    Aber richtig wäre es.


    Einfach nochmal hinter der Bühne sich die Hand geben, erkennen das jeder viel Druck hatte.

    Es jetzt aber vorbei ist und erstmal ein kühles Bier zusammen trinken.


    Und schon sieht die Welt doch wieder ganz anders aus. :thumbup: So gehört sich das!

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hempel kommt in Interviews oder als Kommentator eigentlich immer ganz nett rüber. Auf der Dartbühne finde ich ihn hingegen fast immer äußerst unsympathisch. Diese ständigen Grimassen, sein ewig grimmiger agressiver Blick und das ständige Lamentieren wirken auf mich einfach überaus albern und eher abstoßend.

  • Die 2 besten Spieler über die letzten 5 Tage standen sich völlig verdient im Finale gegenüber, und das nicht nur aufgrund der Abschlusstabelle innerhalb der Gruppenphase, sondern auch gerade wegen deren gezeigten Leistungen, die gerade in der Konstanz zu überzeugen wussten. Letztlich konnte es halt nur einer machen, und das war in dem Fall Hempel, für den die WM-Quali nach einem im Vergleich zu seinem starken Jahr 2021 eher sehr durchwachsenen Jahr 2022 enorm wichtig ist :thumbup:.

  • Es war echt eine Klasse Dartswoche aus deutscher Sicht. Da muss man sich vor keinem anderen Qualifier verstecken.

    Trotzdem muss man sagen, dass Hempel mit der Leistung nicht gegen viele in Runde 1 Favorit sein wird. Dieses Niveau werden da wahrscheinlich alle spielen können.

    Ich hoffe einfach, dass das Format beibehalten wird

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Bei Hempel war auch eine Menge Druck drauf. Das DNQ wäre zwar dank der starken zweiten Jahreshälfte 2021 zunächst kein Weltuntergang gewesen, hätte ihn aber im nächsten Jahr vor größere Probleme gestellt was den Tourcarderhalt betrifft. Jetzt hat er sich schon gutes Preisgeld gesichert und wenn er sich bei der WM in guter Form zeigt ist auch der ein oder Sieg möglich.


    Für Pietreczko ist das DNQ sehr schmerzhaft, er hat aber noch zwei Chancen. Springer wäre bei der WM sehr interessant gewesen und es hätte mich nicht überrascht, wenn er auf dem Niveau von Nico kurz erstem Auftritt performt hätte.


    Das Format ist grandios. Zunächst zwei Tage um auf Betriebstemperatur zu kommen und die reinen Punktelieferanten auszusortieren und dann eine zweite Runde, wo die karten neu gemischt werden. Dies kam René Eidams zu Gute, dem man nach einem knappen Erreichen dieser Runde plötzlich alles zutrauen konnte. Weitere Überraschung natürlich David, da hat nicht viel gefehlt für die Top 8 und das beim Debüt.

    Die Top 8 waren auch auf einem guten Niveau, dieser Qualifier ist würdig dass es dafür einen WM-Platz gibt.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Es war echt eine Klasse Dartswoche aus deutscher Sicht. Da muss man sich vor keinem anderen Qualifier verstecken.

    Trotzdem muss man sagen, dass Hempel mit der Leistung nicht gegen viele in Runde 1 Favorit sein wird. Dieses Niveau werden da wahrscheinlich alle spielen können.

    Ich hoffe einfach, dass das Format beibehalten wird

    Also ich finde nen Gesamtaverage von 92 (über immerhin 27 Spiele in 5 Tagen!) inkl. sehr starker Checkout-Quote von 42% kann sich absolut sehen lassen!


    Und im Finale war er am Anfang natürlich nich sonderlich stark, aber was er dann nach dem 2:6-Rückstand gezeigt hat war doch nen super Niveau, vor allem für so eine (druckbehaftete) Situation?!


    Vielleicht von dir auch unglücklich formuliert, aber gegen die allermeisten der internationalen Qualifkanten wäre er so klar favorisiert und ja, er muss gegen nen ProTour-Qualifkanten ran. Aber da er ja von letztem Jahr auch gute Erinerungen mitbringt würd ich ihm gegen die allermeisten absolut Chancen ausrechnen, von daher kann ich die Aussage nich wirklich nachvollziehen (Viertel- und Halbfinale waren ja auch sehr gut von ihm)...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Jup wenn der erstmal rumspringt ,im Raum rum hoppst wäre ich allerdings auch gegangen....

    ......wäre ich allerdings auch gegangen..........Deine Worte.....


    bla, bla, bla.......oder warst Du schon einmal in einem Endspiel um die Teilnahme zu einer WM ????


    Ich denke nicht....sonst würdest Du so einen Bullshit nicht schreiben..............sorry, aber trifft auch manch andere Kommentare zu..........

    Das ist ja so einfach........... by Scholti

  • Also ich finde nen Gesamtaverage von 92 (über immerhin 27 Spiele in 5 Tagen!) inkl. sehr starker Checkout-Quote von 42% kann sich absolut sehen lassen!


    Und im Finale war er am Anfang natürlich nich sonderlich stark, aber was er dann nach dem 2:6-Rückstand gezeigt hat war doch nen super Niveau, vor allem für so eine (druckbehaftete) Situation?!


    Vielleicht von dir auch unglücklich formuliert, aber gegen die allermeisten der internationalen Qualifkanten wäre er so klar favorisiert und ja, er muss gegen nen ProTour-Qualifkanten ran. Aber da er ja von letztem Jahr auch gute Erinerungen mitbringt würd ich ihm gegen die allermeisten absolut Chancen ausrechnen, von daher kann ich die Aussage nich wirklich nachvollziehen (Viertel- und Halbfinale waren ja auch sehr gut von ihm)...

    Habe tatsächlich an die möglichen Pro Tour Qualifikanten gedacht. Von den internationalen Qualifikanten ist er mit am stärksten.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Falls Hempel und du irgendwie nicht miteinander klarkommen sollten, haben deine zwei Kommentare hier jetzt auf jeden Fall für etwas Einblick gesorgt, an wem von euch beiden das wohl am ehesten liegen könnte.

  • ......wäre ich allerdings auch gegangen..........Deine Worte.....


    bla, bla, bla.......oder warst Du schon einmal in einem Endspiel um die Teilnahme zu einer WM ????


    Ich denke nicht....sonst würdest Du so einen Bullshit nicht schreiben..............sorry, aber trifft auch manch andere Kommentare zu..........

    Ich schreibe Bullshit aus meinem POV solange ich will. Merci. Schönes Wochenende

  • Sehr schade, dass das Finale jetzt nicht nur rein sportlich Beachtung findet. Beide haben ein fantastisches Turnier gespielt und hatten die Aktionen im Finale nicht nötig. Letztlich muss man da aber auch beide einfach mal ein wenig in Schutz nehmen. Das war für Springer wahrscheinlich das wichtigste Match seiner Karriere und auch für Hempel das wichtigste Spiel dieser Saison. Da ist der Druck einfach sehr hoch und dementsprechend auch die Anspannung und die Reizschwelle. Denke, dass das zwischen den beiden im Anschluss schnell ausgeräumt wurde.


    Insgesamt ein sehr schönes Turnier und Format, bei dem man mal abseits der PDC-Tour etwas mehr von den deutschen Spielern mitbekommt. Hempel und Pietreczko haben gezeigt weshalb sie Tourcardholder sind, Horvat und Eidams haben ihre Erfahrung und ihr konstant hohes Niveau gezeigt. Springer und Wenig haben gezeigt, dass die Möglichkeit besteht den Sport definitiv auch professioneller auf PDC-Ebene zu betreiben. Rötzsch und Klose auch mit guten Leistungen und Schlichting hat sich als Aufkömmling sehr stark präsentiert.


    Enttäuschungen des Turniers waren für mich lediglich Bunse und Hopp. Bei Bunse war nichts mehr zu sehen von dem Spieler, der vor einem Jahr noch eine Tourcard hatte und sich dort auch nicht schlecht präsentierte. Tja, und Max Hopp weit weg von dem Level, das man als Profi mit Tourcard präsentieren sollte. Nachdem Gaga und Schindler bereits qualifiziert waren nun die Viertelfinals deutlich zu verpassen... Damit nicht einmal Top 10 Deutschlands. Ist jetzt nicht so lange her, dass er die unumstrittene Nr. 1 des Landes war. Der Abstieg ist schon enorm.


    Nicht ganz vergessen sollte man auch Münch, Siepmann oder Unterbuchner, die gar nicht erst am Start standen und auch auf dem Level agieren können. Die Breite ist in Darts-Deutschland auf jeden Fall vorhanden. Wäre schön, wenn wir vielleicht noch 2-3 Spieler auf das nächsthöhere Niveau bekommen.

  • Konnte das Finale leider nicht sehen, aber unter dem Siegerpost der PDC Europe bei Instagram hat jemand Hempel gratuliert und Springer als respektlos bezeichnet. Hempel hat unterdiesen Kommentar sinngemäß geschrieben, dass sein Verhalten auch nicht das beste war und Springer verteidigt. Wie gesagt hab es nicht gesehen, aber denke da bleibt keiner nachtragend.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!