World Series of Darts 2024

  • Für mich sieht es bei MvG irgendwie so aus, als würde er nicht immer den exakt gleichen Griff finden. Bei einigen Würfen zeigt die Spitze deutlich weiter nach unten als üblich, vor dem Release.

    Noch mal zur Veranschaulichung, was ich meinte:

    Der Griff am Barrel selbst scheint doch recht identisch zu sein, nur zeigt der Dart in einem Fall (rechts) deutlich weiter nach unten. Keine Ahnung, seit wann das der Fall ist bzw. ob mir das überhaupt erst jetzt auffiel. Allerdings fand ich es bereits im Live derart auffällig, auch in der Häufigkeit dieser abwechselnden Haltung.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also wenn er 16 ist und kaum trainiert und dann einfach blind so das Ding gewinnt, riecht alles danach dass er jetzt von 0 auf 100 in 3 Sekunden durchgehen wird. Die Dominanz ala Taylor ist mit ihm so nah wie lange nicht.


    Nun gut, selbst wenn es so kommt die nächste Zeit und alles nur an ihn gehen wird, der Dart ist heute so intensiv und interessant, durch die einzigartigen Persönlichkeiten die da heute sind.z.B. MvG, Price oder van Duijvenbode, was massvie laute polarisierende Typen sind und dem Darts ein Gefühl vermitteln es ging auf der Bühne um Leben und tot. Das hat ein Littler halt nicht, ist wie Taylor ein leiser langweiliger mit wohl dickem Ego und der beste Werfer ab jetzt für lange Zeit aber der macht Darts nicht für mich zum wichtigsten Aushängeschild. Ich liebe einfach doch mehr diese gegenseitige Nickligkeiten auf der Bühne wenn die Löwenprofis aufdrehen und Ihre große leidenschaftliche Show abliefern. Die Bühnenpanzer bringen die beste Gesamtshow, Littler dafür der beste Werfer vermutlich ab jetzt.

  • Noch mal zur Veranschaulichung, was ich meinte:

    Der Griff am Barrel selbst scheint doch recht identisch zu sein, nur zeigt der Dart in einem Fall (rechts) deutlich weiter nach unten. Keine Ahnung, seit wann das der Fall ist bzw. ob mir das überhaupt erst jetzt auffiel. Allerdings fand ich es bereits im Live derart auffällig, auch in der Häufigkeit dieser abwechselnden Haltung.

    Das sieht für mich danach aus, als ob er links auf ein hohes Segment zielt und rechts auf ein unteres. Der ganze Oberkörper bzw. Arm ist doch höher ausgerichtet, dazu der Blick in unterschiedliche Richtungen.

  • Das sieht für mich danach aus, als ob er links auf ein hohes Segment zielt und rechts auf ein unteres. Der ganze Oberkörper bzw. Arm ist doch höher ausgerichtet, dazu der Blick in unterschiedliche Richtungen.

    Ist in diesem Fall auch so. Es geht (mir) aber nicht um die Körper-/(Ober-)Arm-Haltung, sondern alleine um die Haltung/Stellung des Darts zum Board. Die "sollte" (im Optimalfall) eigentlich immer identisch sein. Man findet die unterschiedlichen Winkel auch bei Würfen auf das gleiche Segment (T20).

  • entscheidend ist doch beim release, und da kann der dart schon wieder ganz anders "hängen".

    um das korrekt zu analysieren, bräuchte man eine gute zeitlupe von der seite.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Noch mal zur Veranschaulichung, was ich meinte:

    Der Griff am Barrel selbst scheint doch recht identisch zu sein, nur zeigt der Dart in einem Fall (rechts) deutlich weiter nach unten. Keine Ahnung, seit wann das der Fall ist bzw. ob mir das überhaupt erst jetzt auffiel. Allerdings fand ich es bereits im Live derart auffällig, auch in der Häufigkeit dieser abwechselnden Haltung.

    Dazu habe ich letztens einen Post auf Reddit gesehen. Dort wurde die These geäußert, dass MvG seit 2018 eine andere Wurfhaltung hat und das wurde dort auch mit Vergleichsvideos belegt. Dies soll dazu geführt haben, dass er seine Dominanz eingebüßt hat.


    Hier ein Beitrag dazu: What's happened to MVG ?

  • Nathan zwar mit einem sehr ansehnlichen neuen Shirt, aber sportlich passt da seine Leistung von heute leider sehr gut zu seinen letzten 3-4 dürftigen Monaten.


    Doets gefällt mir währenddessen nach der WM erneut richtig gut. Ich hoffe er kann da weiter dran ziehen :):thumbup:, während das bei Peter echt alarmierend aussah 8|.

  • Rock your Dart!
  • Wow das Barney Cross schlägt hatte ich nicht wirklich auf dem Zettel:thumbup:die anderen Ergebnisse sind für mich (leider) keine wirkliche Überraschung.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Fazit:

    Die eigentlich einzige Überraschung war, dass Barney Cross schlägt. Dirk kommt weiter nicht in Fahrt und Noppert hat gezeigt, dass ihn die schwache WM nicht aus der Ruhe gebracht hat. Van Veen hatte ich auch so erwartet, dass er gewinnt und ansonsten war es ja eigentlich alles erwartbar

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich weiß ja nicht aber mir ist das irgendwie zu viel beim Littler.

    Mir wird das langsam zu viel. Kommt da zur PDC, spielt alles in Grund und Boden. Tritt da als 17 jähriger extrem selbstbewusst (man könnte es auch Arrogant) nenne auf.


    Bisschen wie ein hochbegabter Klassenstreber, der alles besser weiß und es allen anderen zeigt 😂


    Großen Respekt vor seiner Leistung aber ich werde glaub kein Fan von ihm 🙈😂


    Und bitte nicht zu Ernst nehmen den Beitrag 😉

  • Ich weiß ja nicht aber mir ist das irgendwie zu viel beim Littler.

    Mir wird das langsam zu viel.

    Jetzt schon?

    Mein Empfehlung: höre auf Prodarts zu folgen.

    Littler wird dein Schmerz nicht lindern.😆

    Wir hatten Taylor, danach MvG, und bekommen nun Littler.

    Finde dich damit ab. Arrogant finde ich ihm übrigens nicht.

  • Jetzt schon?

    Mein Empfehlung: höre auf Prodarts zu folgen.

    Littler wird dein Schmerz nicht lindern.😆

    Wir hatten Taylor, danach MvG, und bekommen nun Littler.

    Finde dich damit ab. Arrogant finde ich ihm übrigens nicht.

    Haha. Du hast ja recht. Ob er arrogant ist weiß ich nicht. Die Körpersprache ist aufjedenfall extrem selbstbewusst.


    Naja ich fand die aktuelle Phase halt sehr schön, wo jeder quasi jeden schlagen kann. Hab da so ne Befürchtung, wenn man ihn so spielen sieht.

    Aber klar abwarten wie sich die Saison so entwickelt. Ist immernoch erst das 3. Turnier, welches er mitspielt.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!