PDC Dart WM 2021

  • Ich frage mich etwas warum Dimi so viel zugetraut wird? Ja, er hat das Matchplay gewonnen. Dabei hat er auch ordentlich profitiert das die Topguns von anderen rausgenommen wurden. Dazu noch ein sehr guter Grand Slam und das war's auch schon aus meiner Sicht 2020. Klar, super Spieler usw. Aber warum er echt so extrem hoch im Kurs stand fand ich zum Teil bisschen übertrieben.


    Nach der Niederlage lässt sichs immer gut reden, ich weiß.. ^^

    ist doch immer so wenn einer mal einen großen Titel holt. ;) muss nicht heißen das er ständig abräumt.

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Chizzy choked eben in der Regel wenn es darauf ankommt, besonders gegen MvG.

    Bei Dimi ist es eher so dass er mal einen Tag nicht so gut spielt oder der Gegner einfach etwas besser ist (wie Chizzy heute). Chizzy-eske Zusammenbrüche in der Leistung gibt es von ihm eher nicht.

  • Ja, da ist trotzdem was Wahres dran und nicht nur mimimi von Anderson. Er soll mich mit seinen Darts schlagen und nicht mehr und nicht weniger und nichts anderes versuche ich auch und wenn ich das nicht schaffe, dann verliere ich eben das Spiel und versuche nicht irgendetwas anders! ... ist die Kernaussage von Anderson, wenn ich das richtig verstanden habe!

  • Übersetzung?? Verstehe Gary wirklich nicht. 🤣🤣

    Er regt sich tierisch über Wayne Mardle auf, der auf sky wohl meinte man müsse eben als Spieler das Spiel des anderen verlangsamen. Das sei laut Anderson ja ein super Vorbild für die Kids, wenn ein Fernsehkommentator sowas sagt. Er spiele Darts um besser Darts zu werfen als der Gegner und nicht um das Spiel des Gegners zu verlangsamen. Außerdem sollten die Reporter ihren Job richtig machen, dann würden sie auch mitbekommen ob Spieler immer gleich langsam spielen oder plötzlich als Taktik verzögern.

  • Ja, da ist trotzdem was Wahres dran und nicht nur mimimi von Anderson. Er soll mich mit seinen Darts schlagen und nicht mehr und nicht weniger und nichts anderes versuche ich auch und wenn ich das nicht schaffe, dann verliere ich eben das Spiel und versuche nicht irgendetwas anders! ... ist die Kernaussage von Anderson, wenn ich das richtig verstanden habe!

    Das kann man so sehen. Die andere Frage ist aber, bringt es ihm etwas, sich so darüber aufzuregen und dabei auch nicht locker zu lassen? Da, denke ich, könnte er es besser machen.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Wir sollten uns nicht über eine langsames Spiel wie dieses mehr ärgern.

    Dafür waren die anderen Partien alle mega geil, spannend, unterhaltsam und schnell.

    48 x 180

    HF 155, 150,150,142,130,129,129,128,126,124,123,122,120,120,120,118,116,114,114,112,112,108,108,107,107,106,106,105,104,104,100,100


    Short Leg 15,16,18

  • Wirklich ein sensationelles Match zwischen Chizzy und Dimi nocheinmal zum Jahresabschluss, wirklich ein versöhnlicher Abschluss für ein verkorkstes Jahr 2020:thumbup:.

    Auf ein schönes Dartsjahr 2021, das ja nur besser werden kann als dieses verfluchte Jahr 2020.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Das kann man so sehen. Die andere Frage ist aber, bringt es ihm etwas, sich so darüber aufzuregen und dabei auch nicht locker zu lassen? Da, denke ich, könnte er es besser machen.

    Bei der ganzen Diskussion über die Spielgeschwindigkeit darf man nicht vergessen, dass auch „Legenden“ wie Phil und RvB die ganze Trickkiste auch beherrscht haben. Phil konnte mit seinem eh schon nicht besonders schnellen Wurfrhythmus Gegner zur Verzweiflung treiben und Raymond hat das mit dem Tempowechsel auch regelmäßig praktiziert.

    Ich schätze, Ando hat da auch so seine Erfahrungen. Er hat aber gewonnen, so what?

    Und wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich Devon einen Sieg heute gegönnt.

  • Habe die Abendsession nicht gesehen. Schade daß Duzza raus ist, die Niederlagen von King und vdB sind fast schon etwas überraschend.

    Hoffentlich kann King im neuen Jahr ansatzweise die Form der PCF und der ersten WM-Spiele halten, da kann er nochmal in Richtung der Top 10 kommen.

  • Übersetzung?? Verstehe Gary wirklich nicht. 🤣🤣

    kenne ich ^^....und dabei ist Gary einer meiner Faves

    was mir bei sehr schnellen und schwierigen Interviews hilft, Video bei Youtube mit englischen Untertiteln schauen, da wird das meiste (zumindest mehr als ich vorher verstehe) schon mal richtig ins Englische übersetzt. Gerade bei Garys Interviews dann noch die Wiedergabegeschwindigkeit auf 0,75 setzen und schon gehts besser...mit beidem zusammen verstehe ich dann auch sein Schottisch-Gälisch-Scots-Englisch.....^^

  • Ich hoffe tatsächlich zum ersten Mal auf ein WM-Finale zwischen Price und van Gerwen, weil es ein direktes Duell um Platz 1 der Weltrangliste wäre.

    nein wäre es nicht (soweit ich weiss) price kann nur Wright überholen und 2 werden. Ausscheiden im HF von Mike und Price WM dann wäre er die No.1 Aber alles ohne Gewähr :-)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ja, da ist trotzdem was Wahres dran und nicht nur mimimi von Anderson. Er soll mich mit seinen Darts schlagen und nicht mehr und nicht weniger und nichts anderes versuche ich auch und wenn ich das nicht schaffe, dann verliere ich eben das Spiel und versuche nicht irgendetwas anders! ... ist die Kernaussage von Anderson, wenn ich das richtig verstanden habe!

    Ich sehe das genauso.

    Suljovic stand ja derart oft und lange an seinem Tisch und fuchtelte da rum und wartete meist bis Anderson an ihm vorbei war und ging

    dann erst zum Oche.

    Normal stehen die Spieler meist schon hinter dem Gegner, wenn der wirft.


    Manchmal hatte ich den Eindruck Mensur hat ein psychisches Problem.

    Wie der zum Beispiel nach dem ersten verloren Leg da mit beiden Armen am Tisch kauerte,

    Das wirkte fast schon depressiv.

  • Er regt sich tierisch über Wayne Mardle auf, der auf sky wohl meinte man müsse eben als Spieler das Spiel des anderen verlangsamen. Das sei laut Anderson ja ein super Vorbild für die Kids, wenn ein Fernsehkommentator sowas sagt. Er spiele Darts um besser Darts zu werfen als der Gegner und nicht um das Spiel des Gegners zu verlangsamen. Außerdem sollten die Reporter ihren Job richtig machen, dann würden sie auch mitbekommen ob Spieler immer gleich langsam spielen oder plötzlich als Taktik verzögern.

    Desweiteren hat er betont das nicht das langsame Werfen das Problem ist , sondern die Zeit bis zum Werfen . Mensur hätte dauernd noch mit dem Rücken zum Oche gestanden als Anderson aufm Rückweg vom Oche war. Das wäre nicht der Sinn vom Dartspiel. Finde da hat er auch recht , wenns mal länger dauert weil Flight oder Shaft kaputt ist regt sich doch niemand auf passiert , aber wenns dauernd so ist kann ichs verstehen. Früher gabs mal lehrbücher fürs Schach . Die hießen "Schach für Tiger " Da stand drinn "bekämpfe den Gegner nicht die Figuren " Psycho tricks etc. Daran musste ich bei der Aktion denken , ich habe die Bücher gehasst weil etliche Spieler anfingen mit den Schachfiguren zu klappern etc. Statt sich dem Sport zu widmen.

  • Es gibt Dinge, die stören den Gegner und wenn man die macht, ist das nicht freundlich. Wenn es aber Dinge sind, die laut Regelwerk nicht verboten sind, wer will sich dann hinstellen und sagen »Das darfst Du nicht!« ?

    Wenn einen Spieler das Publikum irritiert und aus dem Konzept bringt, dann muss sich der Spieler auch damit abfinden, dass er auf Floor-Turnieren erfolgreich ist und auf der großen Bühne nicht so. Aber niemand wird das Publikum verbieten. (ok, Corona - blödes Beispiel)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!