PDC Dart WM 2021

  • Ja ich finde auch das es Anderson gut zu Gesicht gestanden hätte, mal ein Wort der Anerkennung oder ähnliches von sich zu geben, er muss Price ja nicht gleich heiraten.

    Aber da merkt man halt auch, das er den Price einfach nicht mag und dann auch nicht aus seiner Haut kann.

    Wenigstens hat Anderson es einigermaßen hinbekommen, sich nicht an den Jubelposen von Price aufzureiben, das ist ja schon mal was.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn Gary den "Fehler" für sein schlechtes Spiel beim Gegner sucht (Mensur-Match) ist es Dir nicht recht und wenn er nach einem verlorenen WM-Finale, das er durchaus auch hätte gewinnen können, ja wenn er den ersten Satz für sich entschieden hätte und so wie es Anderson im Interview analysierte (Er also den Fehler bei sich sucht für ein verlorenes Match) ist es Dir auch nicht Recht. Er ist Profi und den Fehler bei sich zu suchen wird ihn eher weiterbringen, als die Stärken beim Gegner zu suchen, bzw. zu erwähnen! Das er auf der Bühne einem Price noch euphorischer hätte gratulieren können, bzw. Anerkennung hätte zeigen können darüber kann man tatsächlich diskutieren, aber die beiden sind eben keine Freunde und da war die Geste zum Spielende wirklich schon fair und ausreichend genug! MVG war gegen Chizzy viel chancenloser als Gary gegen Price und für diese Weltklasse Leistung von Chizzy hat MVG ihm seinen Respekt gezollt und seine Anerkennung. Chizzy war an jenem Tag deutlich weniger leicht schlagbar als Price im Finale, denn Chizzy hatte einen deutlich höheren Average und mehr 180er usw. gespielt als Price im Finale. Gary hatte z.B. 10 Darts mehr auf die Doppel als Price im Finale! Gary hat das Finale auf den Doppel verloren, er hatte es in der eigenen Hand Price zu schlagen, während MVG praktisch chancenlos gegen Chizzy war und seine Niederlage vielmehr an der Spielstärke des Gegners lag und weniger an seiner Spielschwäche als in dem Finalspiel von Anderson gegen Price!

  • Also seine Leistung kannst du ja nicht gemeint haben 8o


    Ich habe mich köstlich von Anderson diese WM unterhalten gefühlt. Seine Interviews waren lustig und hitzig zugleich. Sonst wird ja gerne über die Interviews von Wright/MvG und deren Aussagen gemeckert, jetzt hat es Anderson geschafft.


    Und man findet immer einen Grund zu meckern, hm? Jetzt hat er "nur" bei Twitter sich zu Price positiv geäußert? Also er hat ihm auf der Bühne gratuliert und auch den Sieg anerkannt. Dass er jetzt Price nicht himmelhochlobt ist nun nicht verwunderlich, aber doch auch vollkommen okay ;)

    Man kann über alles meckern, aber man kann auch alles schönreden.


    Und was die Leistungen von Anderson angeht: Naja, schon gut, aber auch er hatte einiges an Glück. Petersen brachte bei der WM überhaupt nicht seine Leistung aus dem Herbst ans Board und sowohl Dirk als auch Chisnall machten gegen ihn ihr schwächstes Spiel. Im Finale war Anderson sowieso enttäuschend. Er hat eine gute WM gespielt, aber eines Finalisten würdig oder so dass man jetzt denken muss "wow, nun ist mit ihm wieder richtig zu rechnen und er greift die Nummer 1 an" war es nicht. Er selbst fand sich ja ständig irgendwas zwischen ganz gut und unfassbar schlecht.

  • Was mir angeblich alles so nicht recht ist...meine Fresse hier macht diskutieren echt Spaß und Laune.

    Man könnte in diesem thread allen ein Liebesgeständnis geben und würde trotzdem von jemanden angemotzt werden.

    Immer alle sehr nett und so...meine Güte ey.

    Ich habe immer talb und Co. dafür kritisiert, dass sie sich über die neuen Herrschaften aufgeregt haben, die zur alljährlichen WM vorbei schneien und einfach nur sinnfrei auf die kacke hauen...aber mittlerweile kann ich sie alle verstehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auch die Gegner zum WM Titel waren schon echt glücklich, gab es schonmal einen Weltmeister der gegen keinen einzigen Top 10 Spieler ran musste?

    Wie Archer schon erwähnt hat, ist das bei Lewis 2011 schon der Fall gewesen, das war damals aber das erste Mal in der Geschichte der PDC WM.


    Sprich: Price ist der zweite PDC Weltmeister, der auf dem Weg zum Titel gegen keinen Top 10 Spieler spielen musste.

  • Wie Archer schon erwähnt hat, ist das bei Lewis 2011 schon der Fall gewesen, das war damals aber das erste Mal in der Geschichte der PDC WM.


    Sprich: Price ist der zweite PDC Weltmeister, der auf dem Weg zum Titel gegen keinen Top 10 Spieler spielen musste.

    Genauer gesagt, er spielte gegen keinen Gegner, der bei WM-Beginn nicht in den Top10 stand. Sein Endspielgegner Ando ist jetzt wieder in den Top10. Und wir sind uns ja wohl alle einig, dass er da auch hingehört. Und er hätte auch, trotz seiner Formschwäche im Jahr 2020, vor der WM in den Top10 sein können, wenn er die gleiche Anzahl an Turnieren wie alle anderen gespielt hätte.

  • Die Gegner von Price spielen seit Jahren in den allermeisten Fällen besser als sonst. Diesmal hatte das Pech allerdings mehr van Gerwen. Wahnsinn wie gegen den alle entweder eines ihrer besten oder das beste Match ihrer Karriere spielten.


    Price hatte schon viel Glück. Fing ja schon mit dem draw an, normalerweise hätten auf ihn de Sousa und Aspinall gewartet. Gegen de Sousa gewann er erst einmal, gegen Aspinall verlor er fast jede wichtige Match. Die flogen schön vorher raus und auch Wright und mvG blieben ihm erspart. Dazu kommt dann noch das Glück in manchen Matches, denn die Decider spielte auch nicht er besonders gut, sondern die Gegner ziemlich schlecht.


    Aber das gehört wohl dazu. Auch Snakebite hatte das Glück letztes Jahr in den frühen Runden. Braucht man halt.

  • Rock your Dart!
  • Also ich finde bei dieser WM braucht man nicht von Glück für einen der Finalisten sprechen....wenn man sich die Aves der Gegner anschaut und wie eng es wurde....war da keiner der Beiden Wege sooo einfach.


    Da gab es schon ganz andere Wege...gell Kirk....

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)


  • Sehr sympathisches und reflektiertes Interview. Er räumt ein, dass er mit Zuschauern zum Beispiel den Decider gegen Lewis vielleicht gar nicht gewonnen hätte (alleine dass er das von sich aus anspricht sagt vieles aus). Und er weiß auch sehr genau, dass er außer gegen King in jeder Runde hätte rausfliegen können. In einem anderen Interview meinte er sogar, dass er solange spielen will wie er eine Tour Card bekommt, denn schon das sei äußerst schwierig.

    Ich glaube auch nicht, dass das gezieltes Understatement ist, sondern der weiß schon genau wo er herkommt und ist sehr geerdet, keine Spur von Abheben.

  • Der Waliser gerwynnt zurecht den Titel und das Pricegeld, obwohl ich einen anderson Spieler lieber als Weltmeister garysehen hätte..…


    ...ich habe das mal ergänzt...;)

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links


  • Sehr sympathisches und reflektiertes Interview. Er räumt ein, dass er mit Zuschauern zum Beispiel den Decider gegen Lewis vielleicht gar nicht gewonnen hätte (alleine dass er das von sich aus anspricht sagt vieles aus). Und er weiß auch sehr genau, dass er außer gegen King in jeder Runde hätte rausfliegen können. In einem anderen Interview meinte er sogar, dass er solange spielen will wie er eine Tour Card bekommt, denn schon das sei äußerst schwierig.

    Ich glaube auch nicht, dass das gezieltes Understatement ist, sondern der weiß schon genau wo er herkommt und ist sehr geerdet, keine Spur von Abheben.

    Die Aussage mit das eine TC zu halten schon äußerst schwierig sei finde ich sehr sympathisch. Das zeigt, dass er großen Respekt vor dem Können der anderen TC-Spielern hat und weiß, das niemand davor gefeit ist innerhalb von 2 Jahren ratzfatz aus den Top 16 und dann aus den Top 64 zu fliegen: Beispiele gibt es genug: Mark Webster; Wes Newton; Alan Norris, Robert Thornton, Terry Jenkins und Andy Hamilton und viele mehr. Korrigiert mich gerne, falls ich einen hier zu unrecht aufgeführt habe!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gratulation auch von meiner Seite aus an den Tippmaster Querleth ;). Konstant an der Spitze geblieben, das zeichnet wahre Champions eben aus ;):thumbup:.

    Auch wirklich vielen Dank an das gesamte Team, das über die letzten 2 1/2 Wochen wirklich super Arbeit geleistet hat, allen voran natürlich mit den ganzen Interviews inkl. Berichten und ganz besonders dem Tippspiel, was mir persönlich echt sehr viel Spaß bereitet hat, auch wenn meine Wenigkeit dabei nicht sonderlich erfolgreich abgeschnitten hat :D.

  • Ich habe immer talb und Co. dafür kritisiert, dass sie sich über die neuen Herrschaften aufgeregt haben, die zur alljährlichen WM vorbei schneien und einfach nur sinnfrei auf die kacke hauen...aber mittlerweile kann ich sie alle verstehen.

    Hat ja auch lang genug gedauert ;-)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!