Premier League Darts 2024

  • Über Wright kann man streiten, schade für Dobey! Ansonsten aber leistungsgerechte Auswahl. Finde auch gut, dass Littler dabei ist. Sein ganzes Leben ist doch ohnehin auf Darts ausgerichtet, ist ja nicht so, dass er vorgehabt hätte, noch ne Ausbildung oder ein Studium zu absolvieren…

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sowas von passend zusammengefasst. Das unterschreibe ich genauso.


    Im Vergleich zum vergangenen Jahr wo meine 8 Spieler im Kopf sich deutlich von den tatsächlichen 8 Spielern unterschieden haben kann ich in diesem Jahr die Entscheidung der PDC 1:1 nachvollziehen. Ich hatte genau die gleichen 8 nominiert.

  • Grundsätzlich ja richtig aber am Freitag steht dann direkt die ET an.

    Das ist dann schon stressig, auch wenn er natürlich gut bezahlt wird.

    Stressig ja, aber nicht auf Burnout-Level.

    Das sollte man als Profisportler noch im Kreuz haben. Ist auch nicht so, dass man von London nach NewYork und weiter nach Singapur müsste.
    Zeitzone +/- eine Stunde und kaum länger als 2 Stunden im Flugzeug.


    Im Grunde ist das nicht mehr, als viele Geschäftsleute und Außendienstler rund ums Jahr machen.

  • Der fliegt von Manchester nach Berlin und am gleichen Abend heim. Das ist der weiteste Weg, den er zurückzulegen hat.

    Alles andere kann er fliegen, oder mit dem Zug fahren. Oder Mama fährt ihn hin....alles eine Sache von Stunden, nicht Tagen.

    Vielleicht mal bisschen schlau machen bevor man Unwahrheiten als Fakt verbreitet. Mittwochs haben ALLE Spieler vor Ort zu sein für Werbe- und Pressetermine.

  • Joe Cullen hat übrigens über Instagram auch schon zu den Nominierungen Stellung genommen und kann diese im Vergleich zu letztem Jahr absolut nachvollziehen.


    Vielleicht sehen wir ja dann nächstes Jahr wieder den ein oder anderen von Cullen, Chizzy oder Dobey in der Premier League, da ich schon der Meinung bin, dass sich diese 3 in diesem Jahr eine gute Basis für die Saison 2024 geschaffen haben :thumbup:.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vielleicht mal bisschen schlau machen bevor man Unwahrheiten als Fakt verbreitet. Mittwochs haben ALLE Spieler vor Ort zu sein für Werbe- und Pressetermine.

    Und man kommt am Donnerstag auch nicht mehr weg es sei denn man hat das erste Spiel und weiß dass man verliert. 😂 Meines Wissens verbringen die Spieler zwei Nächte am Veranstaltungsort.

  • Wir sollten nicht vergessen, sofern sie nicht freiwillig auf die Quali verzichten, müssen stand jetzt auch Aspinall und Wright in die Quali da beide nicht mehr in den Top 16 der Pro Tour Order of Merit sind also können Aspinall, Wright und Littler sich ja zusammen schließen und ich bin mir sicher die PDC wird eine gute Lösung finden das diese Spieler so wohl die European Tour als auch die Premiere League unter einen Hut bekommen ;)

  • Man weiß natürlich nicht, wie die Form der Spieler in den kommenden Monaten sein wird. Aber im Moment würde ich Dobey in der PL mehr zutrauen als Wright. Das kann man aber sicher auch anders sehen.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Littler hat sich mittlerweile auch selbst zur PL geäußert.

    Heruntergebrochen sagt er, dass er mit seinem Manager und seinen Eltern gesprochen hat, es letztlich aber sein eigener Wunsch war, diese Chance wahrzunehmen.

    Auch weil man nie wissen kann, ob sie sich ein zweites Mal eröffnen würde.


    Er sitzt da im Sky Sport Studio als würde er dorthin gehören. Völlig sicher und selbstbewusst.

    Der bleibt dem Dartssport noch lang erhalten.

  • Rock your Dart!
  • Kann man sehen das die pdc den Esel Littler reitet bis er nichts mehr einbringt.

    Da machen seine Eltern aber auch fleißig mit.

    In der Familie ist alles auf die Kariere vom Sohnemann ausgerichtet. Heute gab es eine kleine Vorstellung/Reportage von

    dem Wunderkind, das die WM auf links gedreht hat im Südwestdeutschen Rundfunk..

    Der Vater hat kurz vor der WM seinen Job gekündigt und Mama betüdelt denn kleinen.

    O-Ton, wie schaut dein Tagesablauf aus? Luke, irgendwann morgens aufstehen, Frühstücken,

    dann ein paar Stunden Spielekonsole und Mittagessen, danach ans Board, Abendessen, Bett.

  • Man weiß natürlich nicht, wie die Form der Spieler in den kommenden Monaten sein wird. Aber im Moment würde ich Dobey in der PL mehr zutrauen als Wright. Das kann man aber sicher auch anders sehen.

    Ich traue Dobey in der aktuellen Verfassung auch mehr zu. Allerdings hat es Wright durch den Majorsieg, der Weltranglistenposition und der Year-to-date Rangliste in meinen Augen mehr verdient.


    Und wie die Form der 8 Spieler im April und Mai ist weiß keiner. Ich dachte letztes Jahr das der Weltmeister Smith ganz sicher in die Playoffs kommt, genauso wie ich das jetzt über Humphries denke

  • das mit wright ist doch perfide eingefädelt von der pdc. seine zeit ist nämlich genauso abgelaufen wie die von anderson oder barney. wright selber weiß das, dementsprechend spielt er ja auch.

    damit es nun auch seine fanbois kapieren, muß er jetzt jede woche in der PL prügel kassieren und sich von den anderen vorführen lassen. eventuell nachlassende einschaltquoten von beleidigten wright-fans fängt man mit littler doppelt und dreifach wieder auf.

    keiner will diesen clown mehr sehen. und das werden seine anhänger nach der PL auch verinnerlicht haben.


    aber... vielleicht gewinnt er ja auch und das war alles nur vt-geschwurbel :troll:

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Sehe ich ähnlich.


    Soweit ich das mitbekommen habe, ist Littler nicht aus den finanziell besten britischen Verhältnissen stammend bzw. aufgewachsen.

    Seine Mutter verkauft Duftkerzen im Internet und sein Vater war bis vor kurzem Taxifahrer.


    Natürlich ist "melken" ein hartes Wort, aber ich kann auch verstehen, dass man nicht ganz abgeneigt ist, jetzt auf den ultimativen Karieresprung zu setzen.

    Schließlich kann im Leben immer was dazwischen kommen (u.a. langwierige Verletzungen). Doch jetzt hat man die Möglichkeit, auch finanziell als Familie etc zu profitieren.


    Natürlich sehe ich es persönlich auch so, dass die Premier-league zu früh kommt, aber ich kann es auch andererseits verstehen, dass man die Gelegenheit nutzen möchte.

    Auch unter dem Aspekt, dass er ja auch seit Jahren "Bock hat" zu spielen, wirklich jetzt auch schon gereift und abgeklärt wirkt und sich mit den Besten gerne messen möchte...

  • Da geht's doch keinem um den Jungen :(


    Ansonsten würde er auch ein bisschen vor sich selbst geschützt (das Kind ist 16!) und auf Dinge abseits des Darts geachtet, wie beispielsweise begleitendes Fitnesstraining oder gesunde Ernährung :|


    Aber da wird jetzt ohne Rücksicht auf Verluste kurzfristig von allen Beteiligten rausgeholt, was rauszuholen ist <X


    Bin mal gespannt, ob der gute Luke mit 25 noch professionell Darts spielt...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also alle berechtigten Argumente hier in Ehren, ich glaube aber nicht das ein stressiges halbes Jahr die Karriere von diesem maximal talentierten Spieler nachhaltig zerstören kann. "to big to fail" auf lange Sicht. Wenn's halt doch nicht so entspannt ist, sagt er halt paar Pro Tour Turniere ab. Ich mache mir da wenig Sorgen :)

  • Würde auch sagen die PL-Teilnahme ist kurzfristig zwar lukrativ, kann langfristig gesehn aber absolut ins Gegenteil umschlagen! Daher hätte ich es vernünftig gefunden noch (mind.) ein Jahr zu warten. Wenn er seine Karriere professionell angeht/vorantreibt ist es bei seinem Talent doch auch keine einmalige Chance die er auslässt, sondern er wird da zukünftig Jahr für Jahr gesetzt sein wie ein van Gerwen!


    Von daher für mich die falsche Entscheidung, auch wenn ich mir gut vorstellen kann dass er in der PL selbst gut mithalten kann bzw. die Play-Offs erreichen kann. Die Probleme werden dann vmtl. erst (deutlch) später kommen...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Wenn er und seine Familie die Kohle nicht mit der Schaufel aus dem Fenster werfen, hat er allein durch das Finale, die Premier Leaugue und die anlaufenden Sponsorenverträge (da ist schon von 3 bis 4 Mio als Garantie Summe die Rede) eine Absicherung fürs Leben erreicht. Wie gesagt, vorrausgesetzt man schraubt nicht am Lebensstandard.


    Da ist es doch irgendwo nur menschlich das man kollektiv als Famliie das Ding durchzieht

  • Wright ist die Nummer 8 der Rangliste, hat vor drei Monaten ein Majorturnier gewonnen. Dobey ist die Nummer 15, hat dieses Jahr weder ein Majorhalbfinale, noch nach dem Masters, welches ihn ja bereits für letztes Jahr qualifizierte, einen Titel überhaupt vorzuweisen. Dobey ist 34.!!! auf der Pro Tour. Es könnte sein, dass er sich nicht für das Matchplay qualifiziert. Seine Leistung bei der WM und seinen Standard in aller Ehren, aber dass sich hier und wo anders viele verwundert über die Nominierungen zeigen finde ich sehr merkwürdig. Den Faktor „Großer Name“ etc. mal außen vor lassend.

  • Was ich hier bisher gelesen habe ist echt schlimm.

    Wie hier die Sofa-Darter alles besser wissen und besser machen würden.

    Jedes Jahr diese alberne Diskussion wer es jetzt verdient hat oder auch nicht.

    Der ist zu alt , der ist zu jung , der ist nicht in Form usw.

    Wer hat wie und wo ein VF oder HF bei einen Major erreicht und blah blah blah.

    Es gibt 8 Plätze - die Top 4 sind gesetzt und der Rest können sie nehmen wenn sie wollen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!