PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Ich denke, wenn Littler gegen Dolan gewinnt und sich im Halbfinale teuer verkauft (nicht, dass ich ihm nicht auch den Sieg zutrauen würde), wird die PDC ihn in der PL haben wollen. Der ist instant Publikumsliebling geworden und wirkt auch auf höchstem Niveau competitive, noch zweimal Averages an die 100 würden das nochmal untermauern. Mir scheint auch nicht, dass es ansonsten acht Unverzichtbare gibt und es schwerfallen würde, ihm einen Platz freizuhalten.

    Es wär halt eher die Frage ob das für so einen jungen Kerl net zu früh kommt.... Sollte sich aber für Luke und sein Umfeld stellen. Die PDC wird sich die Frage im Ziele vom Gewinn machen weniger stellen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Würde es mit Reisestrapazen begründen.

    Glaube ich mittlerweile auch.


    Allerdings hätte man das erste Mal eine Situation wo einer der Top 4 besten Spieler dann nicht in der PM wäre.


    Er will ja auch ET spielen. Freitag. Dann müsste er Nachtflüge machen.

    Hört sich organisatorisch recht unrealistisch für (dann 17) an. Steht zuviel für die PDC auf dem Spiel wenn das schief geht denke ich.


    Leighton Bennett, Van Tergouw, Pim van Bijnen, usw.

    Schwer.


    Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=GySP0oeAICk


    Matthew Edgar hat darüber auch ein Video gedreht. Es gibt eine Fürsorgepflicht.


    Man will niemandem zu nahe treten, es ist ein Bewegungsarmer Sport, ein wenig Übergewicht ist da, man wäre dann ein Nomade mit hauptsächlich Fast-Food als Essen und Getränke können wir uns denken.

    Dann die mentale Seite. Noch mehr Essen, noch mehr Getränke als Folge.


    Alles sehr unschön.

  • Sehe ich komplett genauso.

    Er hat noch soviele Jahre Zeit PL zu spielen, wenn er auf diesen Level weiter spielt.

    Aber andere Frage, kann sich die PDC es erlauben, Littler nicht zu nomienieren, wenn er ins Finale kommt oder gar Weltmeister wird?

  • Rock your Dart!
  • ...mit der Begründung, dass er noch nicht volljährig ist und sie ihn nicht verheizen wollen hätte die Mehrheit Verständnis dafür.


    gabs/gibts in Deutschland nicht die Regelung, dass minderjährige nur bis 22:00 Uhr im TV auf der Bühne sein dürfen? Kann mich da an alte Wetten dass Übertragungen erinnern.

    Sowas scheint es ja in England dann nicht zu geben??

  • Am Ende des Tages kommen wir aber wieder beim schlagfertigsten Punkt der PDC raus - dem Geld. Fürsorgepflicht, sportliche Leistung im vergangenen Jahr, Jugendschutz sowie dem vernünftigen Menschenverstand werden von diesem "Geld" Punkt immer wieder missachtet.


    Ich wünsche es ihm sehr, dass er nicht berücksichtigt wird. Glauben tue ich es erst nach der offiziellen Verkündung aller Teilnehmer.

  • Wenn er Weltmeister wird, und da stehen die Chancen ehrlich gesagt, mal richtig gut, wird er die Premier League spielen.

    Ich wüsste im Moment nicht, wer ihn von den restlichen sieben schlagen soll. Für mich im Moment der absolute Favorit.

  • ich mach dann mal meine picks:

    Top 4: Humphrey, Smith, van Gerwen, Aspinall

    Picks: Cross (zwar wenig spektakulär aber momentan gut in Form)

    Dobey (hat generell im letzten Jahr u.a. durch PL gefühlt nen Riesenschritt nach vorn gemacht)

    Chizzy (Genie und Wahnsinn liegen zwar sehr dicht nebeneiander, aber geniale Moves)

    Littler (Onkel Barry smells the money)

    Alternativ falls Management von Luke das nicht wünschen sollte Cullen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sollte Littler Weltmeister werden, wird man ihn nominieren, das steht außer Frage.


    Bei Halbfinale oder auch Finale wird man so argumentieren, dass er erst auf der Tour ankommen soll und noch minderjährig ist.


    Sicher dabei:


    Van Gerwen (safe über OoM)

    Humphries (safe über OoM)

    Smith (safe über OoM)

    Aspinall (über OoM wenn Cross und/oder Chizzy nicht ins Finale kommen und Dobey nicht Weltmeister wird.

    Price


    Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man Wright als Majorsieger mit hineinnimmt und hofft dass er nicht enttäuscht (zudem Legenden-Bonus + Publikumsliebling). Dann Cross oder Dobey, je nachdem wer das Viertelfinale gewinnt und Chizzy, sollte er ins Finale kommen bzw. Littler, S.Wiliams oder Dolan falls sie WM werden. Sollten die vier frühzeitig rausgehen kann Cross auch trotz Viertelfinalniedlerage dabei sein.

  • Ich bin wirklich kein Freund von Wright, aber der ist dabei. Die PDC will doch immer ihre Legenden dabei haben und viele sind nichtmehr übrig geblieben. Außerdem hat er immernoch ein Major und ein ET Turnier gewonnen, also sind auch sportlich genug Argumente dabei.

  • Du hast Price komplett vergessen.

  • Wenn er Weltmeister wird, und da stehen die Chancen ehrlich gesagt, mal richtig gut, wird er die Premier League spielen.

    Ich wüsste im Moment nicht, wer ihn von den restlichen sieben schlagen soll. Für mich im Moment der absolute Favorit.

    Wer hat erwartet das Dolan Price und Anderson schlägt?

    Als Weltmeister kommt Dolan wohl zwangsläufig mit, aber auch nur dann.

    Gleiches gilt für S. Williams.

  • Ich wüsste im Moment nicht, wer ihn von den restlichen sieben schlagen soll. Für mich im Moment der absolute Favorit.

    Ich sehe jeden außer Dolan und Williams favorisiert gegen ihn.

    Manch scheinen auch zu vergessen, dass er durchaus in Runde 2 gegen Gilding hätte verlieren können. Wäre rückblickend betrachtet wahrscheinlich gut gewesen, um den Hype mal so'n bisschen abklingen zu lassen.

  • Rock your Dart!
  • Ich denke, dass die PDC bzw. Sky Sports Littler als "Teenage Sensation" haben wollen. Die bisherigen Zugpferde schwächeln ja derzeit zumindest teilweise ein bisschen. Und schillernder Ersatz für z.B. einen Wright sehe ich jetzt auch nicht. Nichts gegen die ganzen genannten Kandidaten. Die können alle ordentlich Pfeile werden. Die Premier League muss nun mal das "Besondere" liefern und da wäre aus Veranstaltersicht Littler derzeit schon ziemlich interessant.


    Da ist eher Littlers Umfeld gefragt. Er kennt bisher eine normale Toursaison mit PC, TV-Turnieren, World Series usw. ja noch nicht mal. Evtl machts Sinn sich erstmal daran zu gewöhnen und dann den nächsten Schritt zu gehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!